psbase Posted March 13, 2005 Report Share Posted March 13, 2005 Mir bekannt dass alle Preise im Admin Netto excl. Steuer angegeben werden m?ssen. Das ist allerdings ein Problem wenn man nur die Preise inclusive Steuer kennt. Dann muss man den Preis als Preis/1.16 eingeben. Dabei kann es dann aber zu Rundungsfehler kommen. Beispiel: Der vom Kunde gegebener Preis INCLUSIVE Steuer : 7.50 EUR Preis der im Admin eingegeben werden muss: 7.50/1.16 = 6.465517... EUR Resultierender Preis w?re: 6.46 ODER 6.47 (kommt darauf an wie man runden will) Dazu die Steuer: 6.46*1.16 = 7.4936 = 7.49 EUR ODER 6.47*1.16 = 7.5052 = 7.51 EUR Es ist also in diesem Beispiel NICHT m?glich den Preis so einzugeben, dass er dem vorgeschriebenen Preis entspricht. Wie kann ich dieses Problem am besten l?sen? Weiss jemand Rat? Gruss Nicolas Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 13, 2005 Report Share Posted March 13, 2005 Admin --->Mein Shop ---->Brutto-Admin --->true Link to comment Share on other sites More sharing options...
psbase Posted March 13, 2005 Author Report Share Posted March 13, 2005 haha wie geil, diese Option habe ich aber seehr lange gesucht =) Thanx :drunk: Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 13, 2005 Report Share Posted March 13, 2005 no prob. gern geschehen ?fter mal :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 13, 2005 Report Share Posted March 13, 2005 Hat man nicht sowieso auch die M?glichkeit, vier Nachkommastellen einzugeben?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 13, 2005 Report Share Posted March 13, 2005 Ja, gleiche Stelle Admin --->Mein Shop ---> gaaaanz unten Link to comment Share on other sites More sharing options...
luedi99 Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Ja, ich habe auch dieses Problem. jedoch konnte es nicht gelöst werden. wenn unter sonstiges den brutto admin an- oder abschalte, ist es egal, es wird immer der gleiche betrag beim artikel angezeigt. da wird nichts berechnet. dem artikel ist die richtige steuersatz zugeordnet und dieser ist auch definiert. nun habe ich die artikel als bruttopreis importiert (2000 stck.) es wäre ja nicht so toll wenn ich diese alle von hand ändern müßte????? woran kann das liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.