satzone Posted August 17, 2006 Report Share Posted August 17, 2006 Was mich noch interressieren würde wäre wie man es handhabt bei verschiedenen Preisen? Denn die Anzeige funktioniert ja nur, wenn man explizit 0.00 EUR oder 0.00 CHF schreibt, alleine 0.00 zieht ja nicht bei mehreren Währungen! Die Abfrage könnte man ja sicherlich erweitern, jedoch sind meine bisherigen Versuche immer erfolglos ausgeblieben! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barsaman Posted August 18, 2006 Report Share Posted August 18, 2006 Evtl. in den Kundengruppen eingestellt, dass nur Angemeldete Kunden Preise sehen dürfen??? Habe ich kontrolliert. Die Einstellungen stimmen und die Preise erscheinen wieder, sobald ich die If-Anweisung wieder entferner. Ich kann mir den Zusammenhang nicht erklären. Link to comment Share on other sites More sharing options...
benki Posted August 31, 2006 Report Share Posted August 31, 2006 Hi, hab die Abfragen bei der Version 3.0.4 eingebaut. Damit ihr nicht so viel fummeln müsst wie ich, hier der zu ergänzende Code: In der Datei product_info.php in ca. Zeile 74, also ÜBER die Zeile: $info_smarty->assign('PRODUCTS_PRICE', $products_price['formated']); folgendes einfügen: if ($products_price['formated'] == ' 0,00 EUR'){$products_price['formated'] = "Preis auf Anfrage";}; In der Datei product_listing.php in ca. Zeile 68 über der Zeile: if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price'] != '0') folgendes einfügen: if ($price['formated'] == ' 0,00 EUR'){$price['formated'] = "Preis auf Anfrage";}; zu beachten ist der Leerschritt vor dem Suchbetrag 0,00 EUR, sonst findet er die Zeichenfolge nicht. Benki Link to comment Share on other sites More sharing options...
gtmind Posted September 12, 2006 Report Share Posted September 12, 2006 Um die Formatierungen in allen Währungen zu umgehen habe ich die Datei includes/classes/xtcPrice.php geändert. ca. nach Zeile 319 von: $Pprice = number_format($price, $this->currencies[$this->actualCurr]['decimal_places'], $this->currencies[$this->actualCurr]['decimal_point'], $this->currencies[$this->actualCurr]['thousands_point']); $Pprice = $this->checkAttributes($pID).$this->currencies[$this->actualCurr]['symbol_left'].' '.$Pprice.' '.$this->currencies[$this->actualCurr]['symbol_right']; in <original> $Pprice = number_format($price, $this->currencies[$this->actualCurr]['decimal_places'], $this->currencies[$this->actualCurr]['decimal_point'], $this->currencies[$this->actualCurr]['thousands_point']); </original> if (doubleval($Pprice) > 0) $Pprice = $this->checkAttributes($pID).$this->currencies[$this->actualCurr]['symbol_left'].' '.$Pprice.' '.$this->currencies[$this->actualCurr]['symbol_right']; else $Pprice = "Preis auf Anfrage"; geändert. Also bevor "ab 0,99 Euro" formatiert wird. <original> und </original> stehen nicht im Quelltext und erklären sich von selbst .. Gerald Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flohkiller Posted October 28, 2006 Report Share Posted October 28, 2006 In der Datei product_listing.php in ca. Zeile 68 über der Zeile: if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price'] != '0') folgendes einfügen: if ($price['formated'] == ' 0,00 EUR'){$price['formated'] = "Preis auf Anfrage";}; zu beachten ist der Leerschritt vor dem Suchbetrag 0,00 EUR, sonst findet er die Zeichenfolge nicht. Benki Dieser Eintrag ist bei mir gar nicht vorhanden. Füge ich diesen und die darüber stehende Anweisung bei mir ein passiert nichts. :-( In der Produktinfo funktioniert es prima! Was mache ich da falsch? Version 3.04 SP2 Vielen Dank im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flohkiller Posted October 28, 2006 Report Share Posted October 28, 2006 Gerade ist mir noch aufgefallen, dass wenn ein Artikel Attribute enthält, es dann auch nicht mehr funktioniert obwohl keine Attributspreise vorhanden sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
elDivino Posted October 30, 2006 Report Share Posted October 30, 2006 Dieser Eintrag ist bei mir gar nicht vorhanden. Füge ich diesen und die darüber stehende Anweisung bei mir ein passiert nichts. :-( In der Produktinfo funktioniert es prima! Was mache ich da falsch? Version 3.04 SP2 Vielen Dank im Voraus! same here finde diesen eintrag bei 3.04 SP2 auch nicht wäre froh wenn mir jemand helfen könnte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ghammerle Posted June 27, 2007 Report Share Posted June 27, 2007 Gibt es hierfür schon Neue Erkenntnisse? Wär lieb, wenn mir in dieser Sache jemand behilflich sein könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasLetzte Posted June 28, 2007 Report Share Posted June 28, 2007 also ich hab die sache so gelöst: in der product_listing_v1.html steht statt: <strong>{$module_data.PRODUCTS_PRICE} </strong><br />[/PHP] jetzt folgendes: [PHP]<strong>{if $module_data.PRODUCTS_PRICE!=' 0,00 EUR'}{$module_data.PRODUCTS_PRICE}{else}Preis auf Anfrage{/if}</strong><br />[/PHP] und in der product_info_v1.html steht statt: [PHP]{$PRODUCTS_PRICE}[/PHP] jetzt das: [PHP]{if $PRODUCTS_PRICE!=' 0,00 EUR'}{$PRODUCTS_PRICE}{else}Preis auf Anfrage{/if}[/PHP] das in den korb feld bleibt zwar erhalten, aber sollte es dennoch jemand bestellen sehen wir dann die bestellung als preisanfrage an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasLetzte Posted July 2, 2007 Report Share Posted July 2, 2007 so jetzt gibts noch 3 dinge wo der preis mit 0 angezeigt wird statt mit Preis auf anfrage. 1. in der infobox neue artikel 2. in der infobox zuletzt angesehen artikel 3. in neue artikel in der ansicht der unterkategorien hat dafür auch wer ne lösung? EDIT punkt 1 und 2 gelöst: in der datei box_last_viewed bzw. box_whatsnew statt: {$box_content.PRODUCTS_PRICE} steht jetzt {if $box_content.PRODUCTS_PRICE!=' 0,00 EUR'}{$box_content.PRODUCTS_PRICE}{else}Preis auf Anfrage{/if} punkt 3 gelöst: in den dateien new_products, new_products_default und new_products_overview statt: {$module_data.PRODUCTS_PRICE} steht jetzt: {if $module_data.PRODUCTS_PRICE!=' 0,00 EUR'}{$module_data.PRODUCTS_PRICE}{else}Preis auf Anfrage{/if} Link to comment Share on other sites More sharing options...
blinkyth Posted October 22, 2007 Report Share Posted October 22, 2007 hallo ich hab in der product_listing das eingefügt aber es ändert sich nichts: <p style="margin-top: 10px; margin-bottom: 10px"> <font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><strong> {if $module_data.PRODUCTS_PRICE!=0} {$module_data.PRODUCTS_PRICE} {/if} </strong></font> {if $module_data.PRODUCTS_PRICE==0} <i><font color="#000080" face="Verdana" size="2"><strong> Preis auf Anfrage</strong></font></i> {/if} </strong></font></i></p>[/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
renejahn Posted December 8, 2007 Report Share Posted December 8, 2007 Einfach die includes/classes/xtcPrices.php so abändern wie es von "gtmind" auf seite 3 beschrieben wird. alles andere ist unsinn und funktioniert nicht, oder nicht richtig oder nur bedingt. mfg rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aqualon Posted December 17, 2007 Report Share Posted December 17, 2007 Hallo zusammen, ich habe nun die Lösung von gtmind verwendet und diese funktioniert auch soweit. Besten Dank schon einmal dafür! Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich in der xtcPrice.php eine sprachabhängige variable einbauen kann, so dass z.B. auf deutsch 'Preis auf Anfrage' und auf Englisch 'Price on application' erscheint. Sicherlich kann man eine Abfrage einbauen und diesem Ergebnis einen Text zuweisen. Eleganter wäre es jedoch, dies über eine Variable mit Bezug auf die Sprachdateien zu lösen. Bin für jede Idee dankbar, da ich gerade wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Besten Dank im Voraus! Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
huebner Posted June 1, 2008 Report Share Posted June 1, 2008 Hallo, das Teil habe ich schon lange gesucht und es funktioniert ganz prima, aber nur auf der Artikel-Detailseite. Wie klappt es aber auf der vorhergehenden Listenansicht, da steht immer noch 0,00 €. Im Quelltext steht dort: <span style="font-size:100%">{$module_data.PRODUCTS_PRICE}</span> Was kann man da ändern? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
IT-B@SICS Posted July 29, 2008 Report Share Posted July 29, 2008 Hab den Codeschnipsel von "gtmind" auf Seite 3 eingebaut, funktioniert auch unter 3.04 SP 2.1. Nun soll das "Preis auf Anfrage" ein Link sein, der zum Kontaktformular führt. Wie kann ich das realisieren? Denn in dem Codeschnipsel kann ich keinen Link definieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cleewe Posted August 4, 2008 Report Share Posted August 4, 2008 Um die Formatierungen in allen Währungen zu umgehen habe ich die Datei includes/classes/xtcPrice.php geändert. ca. nach Zeile 319 von: $Pprice = number_format($price, $this->currencies[$this->actualCurr]['decimal_places'], $this->currencies[$this->actualCurr]['decimal_point'], $this->currencies[$this->actualCurr]['thousands_point']); $Pprice = $this->checkAttributes($pID).$this->currencies[$this->actualCurr]['symbol_left'].' '.$Pprice.' '.$this->currencies[$this->actualCurr]['symbol_right']; //in <original> $Pprice = number_format($price, $this->currencies[$this->actualCurr]['decimal_places'], $this->currencies[$this->actualCurr]['decimal_point'], $this->currencies[$this->actualCurr]['thousands_point']); </original> if (doubleval($Pprice) > 0) $Pprice = $this->checkAttributes($pID).$this->currencies[$this->actualCurr]['symbol_left'].' '.$Pprice.' '.$this->currencies[$this->actualCurr]['symbol_right']; else $Pprice = "Preis auf Anfrage"; [/PHP] geändert. Also bevor "ab 0,99 Euro" formatiert wird. <original> und </original> stehen nicht im Quelltext und erklären sich von selbst .. Gerald ist das immer noch gültig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
deHans Posted August 5, 2008 Report Share Posted August 5, 2008 funktioniert aber nicht. Man kann - auch wenn der Preis "0" ist - den Artikel in den Warenkorb legen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
TPA Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Auch wieder so ein Punkt der mich auch interessiert. Es gibt nun mal unzählige Produkte die einen tagesabhängigen Preis haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
deHans Posted August 7, 2008 Report Share Posted August 7, 2008 Also mit dem Preis auf Anfrage das haut jetzt hin. Allerdings erst so: if (doubleval($Pprice) != 0) $Pprice = $this->checkAttributes($pID).$this->currencies[$this->actualCurr]['symbol_left'].' '.$Pprice.' '.$this->currencies[$this->actualCurr]['symbol_right']; else $Pprice = "Preis auf Anfrage"; [/PHP] Das Problem bei uns ist aber, dass man den Artikel in den Warenkorb legen kann, was man bei uns nicht können soll. Er soll einfach nur dargestgellt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jf-Schorsch Posted September 23, 2008 Report Share Posted September 23, 2008 Ich habe in der xtcprice.php den code: ------------------------ if (doubleval($Pprice) !=' 0,00 EUR') $Pprice = $this->checkAttributes($pID).$this->currencies[$this->actualCurr]['symbol_left'].' '.$Pprice.' '.$this->currencies[$this->actualCurr]['symbol_right']; else $Pprice = "Preis laut Preisliste in"; ------------------------ eingefügt. Sobald ich einen Artikel mit "Preis laut Preisliste in" habe. Zeigt er im Shop "Preis laut Preisliste in EUR" an. Alle Artikel mit Preis werden aber mit doppeltem EUR EUR angezeigt. Wo könnte die doppelte Währung her kommen? Danke für Eure Hilfe, Schorsch Link to comment Share on other sites More sharing options...
lederfuchs Posted September 25, 2008 Report Share Posted September 25, 2008 funktioniert aber nicht. Man kann - auch wenn der Preis "0" ist - den Artikel in den Warenkorb legen ... Na dann noch einen "Zusatz" ausprobieren!!! Mein Vorschlag! - Gewünschten Artikel auf FSK18 setzen - Grafik für FSK18 austauschen mit eigener "Kontaktgrafik" - neue Grafik entsprechend verlinken Das bedeutet, Artikel die nicht verkauft werden sollen einfach auf FSK18 setzen, und den Kauf von FSK18 Artikeln über die Kundengruppen sperren/steuern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jf-Schorsch Posted February 16, 2009 Report Share Posted February 16, 2009 Er zeigt immer noch EUR EUR bei mir an! Es liegt def. an der xtcprice.php! Bei der orignal Datei ist die währung normal, wenn ich es so einbinde wie beschrieben, dann steht überall EUR EUR Keiner eine Idee? Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jf-Schorsch Posted February 16, 2009 Report Share Posted February 16, 2009 Ich habs: '.$this->currencies[$this->actualCurr] Wenn man das actualcurr raus nimmt, dann nimmt er es nur einmal. sonst zieht er sich ein EUR von currencies und eins con actualCurr!!! Ist es egal welches man raus nimmt, oder was ist geschickter? Link to comment Share on other sites More sharing options...
argy17 Posted April 9, 2009 Report Share Posted April 9, 2009 Ich habe den Code von gtmind eingebaut, aber jetzt das Problem, dass Artikel welche einen Preis von unter einem Euro auch nicht angezeigt werden. Wir haben aber einige Artikel im Shop welche z.Bsp. 0,69 Euro kosten und durch diese Erweiterung nicht richtig angezeigt werden. Kann mir da jemand helfen was ich tun kann damit NUR Artikelpreise ausgeblendet werden welche wirklich 0,00 Euro haben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
argy17 Posted April 10, 2009 Report Share Posted April 10, 2009 Hat da niemand nen Tip zu? Ich weiß es ist Ostern, aber es ist für die Kunden echt blöd, wenn sie nicht die richtigen Preise sehen können... Bitte helft mir!!!!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.