Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutschein Wird Nicht Abgerechnet

sebson

Recommended Posts

Hi,

ich habe bei mir im Shop das Gutschein-Modul aktiviert.

Ich habe es auch gleich mal getestet. Einfach eine Email mit Code an mich geschickt, dann in den Shop gegangen Code eingel?st. Der Betrag wurde auch gutgeschrieben, aber dann bei der Bestellung wird der Betrag nicht abgerechnet.

Warum wird der Betrag nicht abgerechnet? :grml:

• 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Tja , das gleiche auch bei mir ... alles getestet ..alles perfekt , nur abzegogen wird nichts ! Und unter Gutschein einl?sen ist auch nix drinne ....

Keiner der einen Plan davon hat voran das liegt oder ws abge?ndert werden muss oder wo sonst der Fehler liegen k?nnte ?? :wall: :?:

Gru?: Hari

Dies funktioniert bei mir nicht.

Ich habe die Version 3.0.2 im Einsatz. M?chte ich einen Gutschein einl?sen, so wird mir dies als erfolgreich best?tigt. Lieder wird aber der Betrag nicht auf mein Konto als Guthaben gebucht. Dies funktioniert widerum bei einem Willkommensgutschein. In dem von dir geposteten Link, tritt der Fehler wohl erst bei der Berechnung auf - bei mir jedoch schon beim Einl?sen.

Noch eine Idee?

• 1 month later...
  • 8 months later...
  • 1 month later...
  • 10 months later...
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Habe auch das Problem. Die Mail mit dem Gutscheinlink funktioniert, aber beim Versand des Rabatt Coupons geht solange alles gut, bis der Betrag wirklich eingelöst werden soll. Es wird zwar angezeigt das der Gutschein erfolgreich eingelöst wurde, aber der Betrag wird nicht gutgeschrieben....

Hallo.

Habe 3.04.2.1

Das mit dem Gutscheinsystem habe ich eigentlich soweit hinbekommen.

Doch wenn der Kunde ein Guthaben von Euro 15,- hat und für 12,- Euro einkauft muss das Guthaben 3,- Euro betragen.

Bleibt aber immer auf Euro 15,-. Kann ja nicht sein.

Und selbst bei einer Stornierung. Wo kann ich dem Kunden das manuell wieder gutschreiben?

Dafür brauch ich mal eine Lösung.

Wäre toll wenn da jemand Rat weiss.

LG

Petra

• 2 weeks later...

hey leute...ich habe das Problem auch das der Betrag von meinem Guthaben konto nicht abgebucht wird...also habe auf meiner seite grade den Gutschein modus aktiviert und alles soweit eingestellt...nur wenn ich dann auf kasse gehe und bezahlen will dann wird mir das nicht vom guthabenkonto abgezogen...

kann mir bitte jemand helfen?? bin schon voll am verzwifeln...HIIIILFEEEE

• 1 year later...

:D

Hallo.

Hatte auch das Problem. Nun weis ich auch warum, eigentlich einfach nur man muss drauf kommen heheh ;-)! Freu mich grad so!!!

Im Admin bereich muss noch zusätzlich zielmlich weit oben bei :

MODULE/ZUSAMMENFASSUNGEN

RABATT KOUPONS AKTIVIERT SEIN!!!

Hier hab ich kurz vorher mein Problem und meine einstellungen gepostet

http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=68571

da war jedoch noch nicht das Modul/Zusammenfassung/Rabatt Koupons aktivert.;) ;)

Freuemich natürlich wenn ich damit auch anderen Helfen konnte!!

Grüße + ein schönes Wochenende!:D

post-77733-14337914712141_thumb.jpg

post-77733-14337914712354_thumb.jpg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...