Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ups Modul


Guest manfred

Recommended Posts

Guest manfred

Wer hat schon Erfahrung mit UPS - Modul? Ich habe meine Daten bei UPS abgerufen und habe das ganze zum einbinden als XML bekommen, weis irgend jemand, wie man das in XTC einbinden kann? Ich verwende aber noch Beta 1.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe eine ganze Zeit f?r UPS als Zusteller gearbeitet.

Seitdem verschicke ich wieder mit der Post :-)

Die Handhabung der Pakete ist einfach inakzeptabel.

Rate jedem davon ab, der Artikel mit h?herem Wert verschickt.

Denn, sollte das Paket nicht unbesch?digt beim Empf?nger ankommen, behauptet UPS grunds?tzlich erstmal das es ein Fehler des Versenders- durch unzureichende Verpackung- w?re. Und das Gegenteil zu beweisen....naja.

Also, Finger weg !

MfG

Snake

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen.

Ich w?rde auch gerne wissen wie die UPS-Webmastertools zu integrieren sind?

Falls das mit einer gr??eren Menge an Programmieraufwand verbunden ist, w?rde ich die Arbeit sehr gerne an euch abgeben, bzw. erstmal vorsichtig nachhorchen was ihr daf?r haben m?chtet.

Ich hab zwar die meisten ?nderungen am Shop noch selber durchf?hren k?nnen, aber da ich auch die Artikel noch einstellen muss und so weiter, wird das doch ein bischen viel.

Also -> Hilfe -> ob bezahlt oder unbezahlt entscheidet ihr.

Vielen Dank schonmal

Kai

Link to comment
Share on other sites

Interessant f?nde ich auch eine Integration in die UPS-Webmaster-Tools.

Wenn man ?ber das Admin-Men? sich in deren System integrieren k?nnte und von dort Paketabholungen beauftragen kann - w?re spitze..

Das Problem ist ja bei UPS das die im Besonderen mit Paketgr?ssen arbeiten um Preise zu berechnen. Es m?sste also noch jedem Produkt auch noch eine Paketgr?sse zugewiesen werden, damit ein UPS-Versandmodul ?berhaupt richtig funktionieren w?rde....sehe ich das richtig??? Und bei mehreren Produkten m?sste dass auch noch addiert werden oder neue Pakete gepackt werden wenn die ne bestimmte Gr??e ?berschreiten...recht komplex...

Je nach Produkt w?re es da sicherlich besser entweder direkt auszuw?hlen (Paket A, B, C etc) oder BxTxH eingeben zu k?nnen und je nach Gewicht nach einer bestimmten Heuristik eine Paketgr?sse ausw?hlen zu lassen.

Wenn jemand alle ben?tigten Informationen von UPS f?r die Programmierung einer Schnittstelle einholt k?nnten alle die interessiert sind sich sicherlich wie bei den anderen derzeitigen Polls zu einem Spendenpool zusammenfinden...falls Mario da ?berhaupt noch Zeit und Mu?e zu hat....

Link to comment
Share on other sites

Die Handhabung der Pakete ist einfach inakzeptabel.

Rate jedem davon ab, der Artikel mit h?herem Wert verschickt.

Denn, sollte das Paket nicht unbesch?digt beim Empf?nger ankommen, behauptet UPS grunds?tzlich erstmal das es ein Fehler des Versenders- durch unzureichende Verpackung- w?re. Und das Gegenteil zu beweisen....naja.

Glaube nicht das die Pakete bei der Post besser behandelt werden.

Ich hatte fr?her mal mit diversen Versendern zu tun gehabt (DPD, UPS, Post, GP, usw.) Bei UPS war keine h?hre Ausfallquote als bei anderen, lediglich bei der Post gingen mehr Pakete verloren als bei anderen.

Wenn man mit einem Versender einen Vertrag abschliesst sollte man generell die verwendete Verpackung von dem Versender pr?fen und schriftlich best?tigen lassen.

Das Problem ist ja bei UPS das die im Besonderen mit Paketgr?ssen arbeiten um Preise zu berechnen.

Ich hatte gerade gestern aus der Webseite von UPS nachgeschaut und festgestellt das die immer noch den Preis nach Zonen und Gewicht berechnen.

Bei German Parcel hingegen gibt eine Preisberechnung nach Gr??e.

Bei den ganz kleine Paketen (L?nge x Breite = <30cm) macht das 3,90?,

das ist g?nstiger als ein P?ckchen bei der Post und ist zus?tzlich bis 750? versichert. Zum Vergleich kostet das ganze bei UPS 6,17? (1KG von Bremen nach Wasserburg)

Wenn UPS nicht gerade einen g?nstigen Individualpreis z.B. f?r bestimmte Paketgr??en macht, w?re German Parcel f?r mich interessanter.

Zur Info:

German Parcel

UPS

Gru? Munlock

Link to comment
Share on other sites

UPS hat auch ausgekl?gelte Paketgr?ssenbedingungen. Die bekommst Du, wenn Du da als Kunde angemeldet bist...t?usche ich mich oder gibt es nicht schon ein Versandmodul f?r German Parcel?

Ne Funktion wie die Gr?ssenkontrolle ist nat?rlich toll, aber pi-x-daumen geht es sicherlich auch nach der einfachen Tariftabelle. Nach der kann man nat?rlich auch nen UPS-Modul erstellen, genauso wir f?r die Post oder German Parcel.

Wenn German Parcel auch einen Internetdienst wie UPS haben (also Paketscheindruck, Abholung beauftragen etc.) w?r da nat?rlich ne Integration in deren System ebenso interessant f?r die, die es einsetzen.

Allein ein Versandmodul zu erstellen sollte jeder ders braucht selber k?nnen, einfach bei DPAG abschauen...

Link to comment
Share on other sites

Guest manfred

Also, bei UPS werden die Pakete auch nach Gewicht berechnet und nicht nach Abmessungen. Das Problem, was sich stellt ist einfach, da? es bei UPS keine Tabelle gibt, die man verwenden kann. Die einzige M?glichkeit ist das Modul von UPS zu integrieren, welches man als Stammkunde bekommt. Das Modul zur Berechnung der Paketkosten ist als XML - File runterzuladen und kann dann verwendet werden, leider hab ich damit keine Erfahrung. Wenn jemand weis wie das geht, w?re ich schon dankbar.

Link to comment
Share on other sites

yep. er hat aber auch bestimmte Gr??enbegrenzungen je Tarifklasse. Wenn die ?berschritten wird ists auch egal, wieviel ein Paket wiegt...Jedenfalls bei Expressendungen ists so..

Brauchst du wirklich das XML-File? Im Prinzip k?nnte man doch einfach die Daten aus deren Tariftabelle in ein Versandmodul anpassen.

F?r OSC gibts sogar nen UPS Tracking Add-On mit dem der Kunde sein Paket aus dem Shop heraus nachverfolgen kann - d.h. ein Versandmodul f?r UPS gibt es sicherlich schon.

Link to comment
Share on other sites

Guest manfred

Das Versandmodul von OSC war ein "umgestricktes" was offiziell von einem registriertem UPS Kunden verwendet wurde und nur in USA funktionierte. Die haben da eine andere M?glichkeit zur Anbindumg. In Deutschland stellen die nur ein Modul im XML - Format zur Verf?gung. Zu der Tabelle, da hab ich auch schon dran gedacht, aber die haben keine Tabelle mehr in Ihrem Programm, aus der man die Preise entnehmen k?nnte. Wenn Du Worldship von UPS kennst, dann wirst Du mich verstehen, da wird n?mlich nur noch das Gewicht angegeben und Du siehst auch nicht mehr, was so ein Paket kostet. Die Gr??e ist dabei unerheblich, nur das Maximalgewicht ist 75Kg, sonst gibt es keine Beschr?nkungen. Ich w?sste nicht, ob es irgendwo noch eine Preistabelle gibt.

Link to comment
Share on other sites

Guest manfred

Hallo Leute,

ich habe mal ein Modul umgebastelt, damit ich den Versand, zumindest in Deutschland (vorerst), mit UPS anbieten kann, wenn jemand Stammkunde ist und die Dateien daf?r m?chte, kann die bei mir per Mail anfordern. Ist aber noch f?r Beta 1. Wenn ich in der n?chsten Zeit noch Lust habe, werd ich das ganze vielleicht f?r Weltweiten Versand machen.

Link to comment
Share on other sites

Guest manfred

Hi,

jetzt ist das UPS - Modul fertig. Ich habe 2 Module gebastelt, da UPS verschiedene Preistabellen und Versandzonen anbietet. Das eine Modul ist nur f?r Standard - Versand, da? 2. Modul ist f?r Expressversand. Also kann jeder w?hlen, ob er beide installiert, oder nur eins von beiden. F?r weltweiten Versand ist das Expressmodul zu empfehlen, da es f?r fast alle Regionen die Preise hat. Ich glaube, da? auch eine ?nderung f?r Beta 2 ohne Probleme m?glich ist, bis jetzt benutze ich es f?r Beta 1.

Viel Spass.

F?r die 100% ige Richtigkeit der Preise kann ich keine Grantie geben, da es sehr viele Zahlen zum eintippen waren und es schon mal vorkommen kann, da? man sich vertippt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

Ich bastel gerade mit nem Kumpel zusammen an einem vern?nftigen UPS-Modul. Das Modul schickt eine XML-Request an den UPS-Server und liefert danach direkt die genauen Preise von UPS. Das ganze l?uft schon soweit, ist aber noch sehr speziell und verbugt. Sobald es in unserem Shop im Einsatz ist, werde ich es euch zumindest zur Weiterenticklung zur Verf?gung stellen.

Theoretisch (mit ein paar kleinen Modifikationen) kann man das dann auch weltweit (von und nach ?berallhin) benutzen.

Ich mach mal weiter damit das auch noch was wird.

Sch?ne Gr??e

Kai

Link to comment
Share on other sites

Guest manfred

Sch?n wenn es klappt, aber das war ja am Anfang meine Frage, ob das jemand machen kann. Aber leider hat sich keiner damit befasst, deshalb nur die einfache Version mit Tabellen von UPS, funktioniert ?brigens auch.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...