reszler Posted June 15, 2005 Report Share Posted June 15, 2005 hallo leute habe folgendes problem Im Admin-bereich kunden bestellungen (manuell) wenn ich einen artikel einf?ge stimmt mir die Mwst (20%) nicht. obwol ich die Komastellen auf 4 gestellt habe. bei runden zahlen zb 100 stimmt es. wenn ich aber nen betrag von 126,57 habe bekomme ich nen brutto preis von 151.00 heraus. wo ist denn der hund begraben? kann mir wer nen tipp geben. THX Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted June 16, 2005 Report Share Posted June 16, 2005 Originally posted by reszler@Jun 15 2005, 09:45 PM hallo leute habe folgendes problem Im Admin-bereich kunden bestellungen (manuell) wenn ich einen artikel einf?ge stimmt mir die Mwst (20%) nicht. obwol ich die Komastellen auf 4 gestellt habe. bei runden zahlen zb 100 stimmt es. wenn ich aber nen betrag von 126,57 habe bekomme ich nen brutto preis von 151.00 heraus. wo ist denn der hund begraben? kann mir wer nen tipp geben. THX Quoted post Vermutlich hast du deine Artikelpreise mit einem Komma eingegeben, dann werden die Stellen nach dem Komma nicht gespeichert. Aber selbst dann w?rde das mit den 20% nicht hinkommen. Also guck erstmal nach der Sache mit dem Komma und trag die Preise mit Punkt ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reszler Posted June 16, 2005 Author Report Share Posted June 16, 2005 hallo ja , das habe ich schon. es ist ein PUNKT und kein komma, als dezilamtrennzeichen Link to comment Share on other sites More sharing options...
dfluess Posted June 16, 2005 Report Share Posted June 16, 2005 Hallilo ich habe das gleiche Problem.. (Siehe http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=16092 ) Gibts schon eine L?sung des Problems? Link to comment Share on other sites More sharing options...
reszler Posted June 16, 2005 Author Report Share Posted June 16, 2005 ihr habt leicht lachen , denn wenn ich man nicht in den sponsor bereich kommt dann hat man sein leid ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dfluess Posted June 16, 2005 Report Share Posted June 16, 2005 Upps... Man leidet hier aber nur so lange wie man will ;-) OK: Ich habe das Problem vor?bergehend damit behoben, indem ich Bruttopreise einsetze. Es gibt dann keine Rundungsfehler mehr.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reszler Posted June 16, 2005 Author Report Share Posted June 16, 2005 mal ausprobieren aber ist das nicht ein bischen umst?ndlich? den dann muss ich ja wieder nen rechner nehmen und h?ndich alles machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dfluess Posted June 16, 2005 Report Share Posted June 16, 2005 Ja sicher, finde ich auch nicht so prickelnd. Aber wenn die Summen nicht stimmen, dann nehme ich das in Kauf. Ich verwende f?r die Rechnungsstellung eine Fakturierung die nat?rlich korrekt rechnet. Es sieht dann komisch aus, wenn im Shop andere Summen bei Bestellabschluss angegeben werden. Mit Sicherheit w?rde der Kunde die Rechnung monieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
reszler Posted June 16, 2005 Author Report Share Posted June 16, 2005 stimmt wenn ich mal ganz ganz viel zeit habe, wede ich es mal irgendwie anders l?sen, wede mich mit der BRUTTO methode anfreunden m?ssen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.