rubaff Posted June 27, 2005 Report Share Posted June 27, 2005 Moin! Ich habe die letzten Tage zweifelhaft versucht XTC auf Strato zum laufen zu bringen. Trotz etlicher Hints und stundenlangen rumprobierens, l?uft der Shop beileibe nicht fehlerfrei und die Performance ist miserabel. Jetzt reicht es mir echt, ich will den Hoster wechseln. Nun die Frage: bisher hatte ich bei Strato das S-Paket. Die Leistungen sollten in etwa vergleichbar sein. Wichtig f?r mich w?ren: Oberste Priorit?t nat?rlich eine gute Umgebung / Performance f?r XTC! ?ber 100 MB Speicher, PHP (5 bzw. XTC 3 kompatibel) + MySQL, und ganz wichtig SSL-Verschl?sselung, damit Kreditkarten Informationen etc. ?bertragen werden k?nnen! Preis bis ca. 10 Euro! Wo hostet ihr, wieviel zahlt ihr im Monat und was empfehlt ihr mir? Dankesch?n! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted June 27, 2005 Report Share Posted June 27, 2005 Wenn Du performance und Deine Ruhe haben willst, guckst Du hier: http://www.xt-commerce.com/de/partner/p_hhgag.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
rubaff Posted June 27, 2005 Author Report Share Posted June 27, 2005 Also das ist mir ehrlich gesagt ein klein wenig zu teuer f?r die angebotene Leistung :-/ Noch weitere Vorschl?ge/ Empfehlungen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
pjanz Posted June 27, 2005 Report Share Posted June 27, 2005 hi, sollte das mit strato stimmen bin ich auch sauer, da ich erst upgegraded habe in irgendeinem beitrag habe ich gelesen bei 1&1 w?rde es sofort funktionieren im ?brigen finde ich den support hier nicht wirklich super in erster linie will man wieder geld verdienen beispiel siehe oben f?r was werden dann 98 EUR Support ?berhaupt abgedr?ckt ? gru? peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted June 27, 2005 Report Share Posted June 27, 2005 @rubaff sorry, aber was erwartest du f?r 10???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rubaff Posted June 27, 2005 Author Report Share Posted June 27, 2005 Hi, wenn man mal die Leistungen deines Pakets mit Paketen von zB Alturo vergleicht, gibt es bei Alturo mehr Leistung f?r einen drittel des Preises. Habe ?brigens meinen Test-Shop bei Alturo, l?uft wirklich perfekt, echt ein toller Anbieter. Schnell und g?nstig. Leider keine SSL, deshalb brauch ich einen anderen Anbieter. Gibt es keine weiteren Vorshcl?ge? Wo hostet ihr denn eure Shops? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted June 27, 2005 Report Share Posted June 27, 2005 @rubaff Also das ist mir ehrlich gesagt ein klein wenig zu teuer f?r die angebotene Leistung :-/ also was denn nu? GUT oder BILLIG? @pjanz im ?brigen finde ich den support hier nicht wirklich super in erster linie will man wieder geld verdienen beispiel siehe oben f?r was werden dann 98 EUR Support ?berhaupt abgedr?ckt ? Was hat jetzt das Eine mit dem Anderen zu tun? F?r die 98,00 EUR bekommst Support f?r dein Shop-System .... von integriertem Hosting ist da nirgends die Rede. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rubaff Posted June 27, 2005 Author Report Share Posted June 27, 2005 was hat es denn mit dem Installations-Service auf sich @ dukie? Installieren des Systemrelevanten Komponenten ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rubaff Posted June 27, 2005 Author Report Share Posted June 27, 2005 Originally posted by chpohl@Jun 27 2005, 03:27 PM @rubaff also was denn nu? GUT oder BILLIG? Quoted post Gut und g?nstig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 27, 2005 Report Share Posted June 27, 2005 bitte richtig vergleichen. wer von den preiswert-hostern bietet eine zend-engine ? stimmt, keiner. kannst dich ja mal schlau machen was allein die lizenzkosten f?r ne zend-engine sind ( pro cpu / server !) und dann nochmal posten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rubaff Posted June 27, 2005 Author Report Share Posted June 27, 2005 Ich wollte jetzt keine Diskussion anzetteln, sondern nur fragen, welchen Hoste r ihr (zufrieden) nutzt. Auf zend kann ich gut und gerne verzichten. Wie gesagt bei Alturo beispielsweise ist die Performance top! Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted June 27, 2005 Report Share Posted June 27, 2005 zend kann ich gut und gerne verzichten ZEND ENGINE = PHP => ohne ZEND ENGINE nix shop, easy! Wenns billig sein soll (also was bei alturo in den regalen steht, wirst Du nicht wissen wollen) schau mal bei ESTUGO.de - die geben sich tierisch m?he und f?hrt nen php-accelerator. Service gut. Mit G?rsis gering besetzten xtcServern kannst Du's net vergleichen aber f?rn Hausgebrauch reichts allemal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rubaff Posted June 27, 2005 Author Report Share Posted June 27, 2005 Hi, dachte Zend w?re einfach nur ne andere/schneller Umgebung. Dann muss ja Alturo auch Zend haben, und das f?r 3,99 Euro im Monat *gr?bel* Estugo macht einen sehr guten Eindruck von den Leistungen her + sehr g?nstig. Hast du selbst Erfahrungen / Berichte aus erster Hand? Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted June 27, 2005 Report Share Posted June 27, 2005 es gibt ZEND ENGINE 1 und ZEND ENGINE 2, das ist PHP. Dann gibts den ZEND OPTIMIZER - der ist kostenfrei und bringt optimierten Maschinencode - vertr?gt sich aber m.W. nicht mit den bytecode-caches, die enormen dampf machen. nonplusultra ist die ZEND PERFORMANCE SUITE - ist ein optimizer samt bytecode cache - der beste, aktuellste, superduper, den's gibt - Manko: 2000 USD. also ich kann ?ber estugo nichts schlechtes sagen, bin aber nicht lange genug dort um ?ber die uptime zu berichten und deshalb bin ich mit empfehlungen vorsichtig geworden. aber service, eigene anspr?che an kundenzufriedenheit in deutschland wohl unter den top10, top100... der markt ist gro? - also subjektive zufriedenheit eben ganz weit oben. von mir ben?tigte php-extensions und zentrales pear - repository wurden ohne zu mucken kostenfrei f?r mich installiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted June 27, 2005 Report Share Posted June 27, 2005 Also prinzipiell ist ja 1und1 mit nem ganz guten Preis/Leistungsverh?ltnis. Ist aber nat?rlich als Einheitshosting und Extraw?nsche darfst du nicht haben. Bisher habe ich auch schon ?fter geh?rt und gesehen, dass das Imageprocessing bei 1und1 wohl nicht oder nur teilweise funktioniert. Aber man bekommt sonst selten ein Paket mit 500mb, 3 Domains,.. f?r 12,99 Euro im Monat inklusive eigenem SSL-Zertifikat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pjanz Posted June 28, 2005 Report Share Posted June 28, 2005 @chpohl Was hat jetzt das Eine mit dem Anderen zu tun? F?r die 98,00 EUR bekommst Support f?r dein Shop-System .... von integriertem Hosting ist da nirgends die Rede. mis st??t es sauer auf, wenn ich bei vielen fragestellungen im forum einen hinweis finde, gegen cash eine l?sung zu bekommen komischerweise sind da auch xtc entwickler darunter da wird meiner ansicht nach das forum f?r eigene zwecke mi?braucht aber vielleicht bin ja mit falschen erwartungen sponsor geworden ? gru? peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
KingKay Posted June 28, 2005 Report Share Posted June 28, 2005 Also ich bin mit 4,95 im Monat dabei bei www.all-inkl.de Der Shop ist super der Support klasse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rubaff Posted June 28, 2005 Author Report Share Posted June 28, 2005 Originally posted by KingKay@Jun 28 2005, 10:17 AM Also ich bin mit 4,95 im Monat dabei bei www.all-inkl.de Der Shop ist super der Support klasse. Quoted post SSL Schutz ?ber SSL Proxy Nein Nein Nein Damit scheidet All-Inkl. f?r mich leider schonmal aus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
e4g Posted June 28, 2005 Report Share Posted June 28, 2005 also ich lass bei hosteurope meinen shop laufen bin aber momentan noch in der aufbauphase... bin mit einem anderen projekt auch da und sehr zufrieden... habe bis jetzt noch keine nennenswerten downtimes feststellen k?nnen und du kannst dir ssl bei jedem packet dazubuchen.... performance kann ich noch nichts dazu sagen, da mein shop noch nicht voll l?uft! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rubaff Posted June 28, 2005 Author Report Share Posted June 28, 2005 Hosteurope klingt auch sehr interessant, 4,99 inkl. SSL und 2 MySQL Datenbanken. Hat noch jemand Erfahrungen mit hosteurope? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ruppertsgruen Posted June 28, 2005 Report Share Posted June 28, 2005 Moin, @rubaff und alle OSCommerce und xt:commerce User Mein Tipp ist domain*go (http://www.domaingo.de) und da den "gro?en" Tarif f?r 5,99 Euro. - 1Domain inkl. - 1GB Webspace - MySQL-Datenbanken soviel du willst - inkl. 256 Bit SSL-Proxy - Freier Traffic (Ich glaube bei konstanten 50GB/Monat werden sie laut/Fair Use) - PHP4/5 mit allem (PDFLib, GDLib, usw.) - monatliche K?ndingung (Domain bezahlt man f?r 12 Monate) - max 100 Kunden pro Server Habe lange gesucht. ?hnliches mit den Features zu dem Preis w?re mir unbekannt. Gru? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted June 28, 2005 Report Share Posted June 28, 2005 Klingt echt nicht schlecht. Nur das ein SSL-Proxy nicht so wirklich das Optimum ist. Aber immer noch besser als gar kein SSL. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rubaff Posted June 29, 2005 Author Report Share Posted June 29, 2005 Klingt wirklich sehr gut, aber wie siehts aus mit den Erfahrungen? Hast du selber welche gemacht? Hat jemand da seine Seite gehostet? Der Preis ist ja wirklich sehr attraktiv! Derzeit ist mein Favorit 1 und 1. Scheint sehr gut zu laufen + eigenes SSL Zertifikat f?r 11,99 im Monat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ruppertsgruen Posted June 29, 2005 Report Share Posted June 29, 2005 Moin, @rubaff Klingt wirklich sehr gut, aber wie siehts aus mit den Erfahrungen? Hast du selber welche gemacht? Hat jemand da seine Seite gehostet? Der Preis ist ja wirklich sehr attraktiv! Habe einen Kunden dort mit seinem OSCommerce Shop seit einem Jahr laufen. Bis jetzt kein Problem. Guckst du unter: www.weinversand.de/weinversand/ Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
pacmail Posted June 29, 2005 Report Share Posted June 29, 2005 Schau dir mal Candan an ~> http://www.canhost.de Die haben diverse Basispakete bei denen man g?nstig verschiedene Komponenten upgraden kann, zum Beispiel eine MySql-DB mehr f?r ein paar Cent im Monat etc. Mit dem Support bin ich bisher auch sehr zufrieden, die Geschwindigkeit ist okay, ich kann sie ehrlich gesagt nicht wirklich vergleichen weil ich woanders keinen Testserver habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.