Jump to content
xt:Commerce Community Forum

!!Vereinfachung der Aufgabe einer Bestellung!? !!!


B-Stadt

Recommended Posts

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es irgendwie m?glich ist, die Aufgabe einer Bestellung zu vereinfachen.

Im Normalfall muss der Kunde sich durch diese Seiten klicken:

- Versandadresse

- Versandart

- Zahlungshinweise

- Best?tigung

- Fertig!

Warum so umst?ndlich?

Uns springen t?glich ein paar Kunden ab, weil es Ihnen zu lange dauert sich da durchzuklicken!

Gibt es eine M?glichkeit, dies zu vereinfach, sodass die ganzen Daten auf einer Seite erscheinen?

Wenn nicht, was k?nnt ihr uns empfehlen um es den Kunden leichter zu machen (anderes System!?!?!?)

Vielen Dank im Voraus,

B-Stadt

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by BareboneF@Jul 18 2005, 10:20 PM

Welches der oben genannten Punkte w?rdest Du denn gerne Weglassen?

Wenn Du die Best?tigung wegl?sst werden die Kunden auch einen bitteren Nachgeschmack haben...

Quoted post

- Versandadresse, Versandart, Zahlungshinweise zusammenf?gen!!!

- Best?tigung

- Fertig!

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht muss man die Prozedur vom Text und vom Layout her ein wenig benutzerfreundlicher gestalten. (Das mit den Versand- und Zahlungsoptionen stimmt nat?rlich auch, da fehlt manchen Kunden einfach was...)

Aber wenn du die Leute mit "unsold carts" mal anschreibst, wirst du verwundert sein, wieviele von denen auf eine Bestellung warten ;-)

(Naja, zumindest so 2-3 im Monat)

Link to comment
Share on other sites

was ich gerade vor ein paar Tagen im osC gesehen habe:

die Fortschrittsanzeige (also der Balken mit "Versandinformationen", "Zahlungsweise", "Best?tigung" und "Fertig") wird direkt under dem Seitenkopf, also als oberstes Element des mittleren Bereichs angezeigt.

Ich finde, das macht es ?bersichtlicher und gibt den Besuchern das Gef?hl, voranzukommen.

[offtopic]

gibt's auch sowas wie ein PWA (purchase without account)? Arbeite mich gerade erst in onlineshops im allgemeinen ein und habe meine Liste von osC-Wunsch-Contribs zusammengestellt, bevor ich dann auf xtC gesto?en bin, wo ja suuuuperviele Funktionalit?ten bereits drinne sind.

[/offtopic]

Gr??e,

Andreas

Link to comment
Share on other sites

was ich gerade vor ein paar Tagen im osC gesehen habe: die Fortschrittsanzeige (also der Balken mit "Versandinformationen", "Zahlungsweise", "Best?tigung" und "Fertig") wird direkt under dem Seitenkopf, also als oberstes Element des mittleren Bereichs angezeigt.
kannst du doch problemlos in den checkout-htmls so anpassen, einfach von unten nach oben schieben.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...