Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler beim Mailversand ?ber SMTP


Maks

Recommended Posts

Hi Leute!

Hab meinen Shop soweit laufen, aber irgendwie ein Problem mit den Mails!

Es beginnt schon wenn ich eine Bestellung abschicken will - es kommt dann folgende Fehlermeldung:

Message was not sent

Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: [email protected]

Habe im Shop alles auf SMTP konfiguriert, da mein Provider (united-domains.de) kein sendmail unterst?tzt (wenn ich das richtig verstanden habe)

Hier mal meine Einstellungen:

eMail Transport Methode: smtp

Der Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail

Adresse des SMTP Servers: mail.gmx.net

Adresse des SMTP Backup Servers: mail.gmx.net

SMTP Port: 25

SMTP Username: [email protected]

SMTP Passwort: "Passwort"

SMTP AUTH: false

eMail Linefeeds: LF

Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails: false

?berpr?fen der eMail Adressen ?ber DNS: false

Senden von eMails: true

Kontakt - eMail Adresse: [email protected]

Kontakt - eMail Adresse, Name: FTS

Kontakt - Antwortadresse: [email protected]

Kontakt - Antwortadresse, Name: FTS

Kontakt - eMail Betreff: FTS

Kontakt - Weiterleitungsadressen: "leer"

Technischer Support - eMail Adresse: [email protected]

Technischer Support - eMail Adresse, Name: FTS

Technischer Support - Antwortadresse: [email protected]

Technischer Support - Antwortadresse, Name: FTS

Technischer Support - eMail Betreff: FTS

Technischer Support - Weiterleitungsadressen: "leer"

Verrechnung - eMail Adresse: [email protected]

Verrechnung - Mail Adresse, Name: FTS

Verrechnung - Antwortadresse: [email protected]

Verrechnung - Antwortadresse, Name: FTS

Verrechnung - eMail Betreff: FTS

Verrechnung - Weiterleitungsadressen: [email protected]

Verrechnung - eMail Betreff: Ihre Bestellung Nr:{$nr} / {$date}

Was noch zu sagen ist - wenn ich selber bestelle, dann funktioniert das ganze, nur bei Kunden nicht! :(

Link to comment
Share on other sites

was denn f?r minimum und maximum werte????

Check ich gerade nicht :?

Au?erdem - wie soll das mit ner neuen eMail Adresse funzen!?

Egal wie viele neue Kunden ich anlege, sobald sie bestellen wollen, auch egal mit welcher eMail-Adresse, es funzt nicht weil immer wieder diese Meldung kommt! Auch bei ganz neu angelegten Adressen!

Link to comment
Share on other sites

In der Fehlermeldung steht ja auch : Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: [email protected]

Also Absenderadresse. Das deute ich so, dass irgendwo von dir diese Adresse eingetragen wurde, aber nicht als Besteller sondern als Admin.

Zu minimum und maximum.

Das findest du im Admin unter "Konfiguration" Da kannst du unter anderem auch die l?nge von email Adressen festlegen.

Was f?r eine Sendeart hast du eingestellt?

Ich arbeite mit "sendmail" und habe keine Probleme.

Link to comment
Share on other sites

steht ja oben drin, SMTP weil sendmail nicht funktioniert! :(

und die Adresse in der Fehlermeldung ist immer die des BESTELLERS, glaub mir.... hab mich schon mit 20 neuen maildresse als Kunde angelegt und immer das gleiche Problem :(

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

[email protected] ist aber immer die Adresse des neuen Kunden!

Wenn ich nen Neukunden anmelde mit [email protected], dann w?rde da stehen:

Message was not sent

Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: [email protected]

Wenn man bei "united-domains.de" ist,welche bestimmt einen Mailserver haben,kann man schlecht gmx.net angeben.Oder ist united-domains.de GMX?

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest thuhn01

Hi Leute!

Hab meinen Shop soweit laufen, aber irgendwie ein Problem mit den Mails!

Es beginnt schon wenn ich eine Bestellung abschicken will - es kommt dann folgende Fehlermeldung:

Message was not sent

Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: [email protected]

Habe im Shop alles auf SMTP konfiguriert, da mein Provider (united-domains.de) kein sendmail unterst?tzt (wenn ich das richtig verstanden habe)

Hier mal meine Einstellungen:

SMTP AUTH: false

Was noch zu sagen ist - wenn ich selber bestelle, dann funktioniert das ganze, nur bei Kunden nicht! :(

Wenn mich nicht alles täuscht muss man sich bei GMX doch anmelden um versenden zu können (entweder POP3 vor dem Senden oder SMTP AUth = Ja)

Oder irre ich mich?

Würde auch erklären warum es bei Dir geht und bei anderen (kunden etc) nicht. Denn die haben ja sehr wahrscheinlich noch nicht Deine EMail abgerufen :) und sind somit nicht am Mailserver angemeldet.

Link to comment
Share on other sites

Dear RDS,

I didnt make any changs to my shop. Yesterday worked fine now its broken. And I think thing with Makses shop is same and we use totaly diferent smtp and pop3 servers.

The same problem apears when I use the contact function and input some email:

a)

Message was not sent Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: [email protected]

B)

Message was not sent

Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: [email protected]

Both emails are working, so the problem is in some configurations.

If you have any idea pls help!

You can write in German.

Thank You

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
  • 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...