Maks Posted August 19, 2005 Report Share Posted August 19, 2005 Hi Leute! Hab meinen Shop soweit laufen, aber irgendwie ein Problem mit den Mails! Es beginnt schon wenn ich eine Bestellung abschicken will - es kommt dann folgende Fehlermeldung: Message was not sent Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: [email protected] Habe im Shop alles auf SMTP konfiguriert, da mein Provider (united-domains.de) kein sendmail unterst?tzt (wenn ich das richtig verstanden habe) Hier mal meine Einstellungen: eMail Transport Methode: smtp Der Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail Adresse des SMTP Servers: mail.gmx.net Adresse des SMTP Backup Servers: mail.gmx.net SMTP Port: 25 SMTP Username: [email protected] SMTP Passwort: "Passwort" SMTP AUTH: false eMail Linefeeds: LF Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails: false ?berpr?fen der eMail Adressen ?ber DNS: false Senden von eMails: true Kontakt - eMail Adresse: [email protected] Kontakt - eMail Adresse, Name: FTS Kontakt - Antwortadresse: [email protected] Kontakt - Antwortadresse, Name: FTS Kontakt - eMail Betreff: FTS Kontakt - Weiterleitungsadressen: "leer" Technischer Support - eMail Adresse: [email protected] Technischer Support - eMail Adresse, Name: FTS Technischer Support - Antwortadresse: [email protected] Technischer Support - Antwortadresse, Name: FTS Technischer Support - eMail Betreff: FTS Technischer Support - Weiterleitungsadressen: "leer" Verrechnung - eMail Adresse: [email protected] Verrechnung - Mail Adresse, Name: FTS Verrechnung - Antwortadresse: [email protected] Verrechnung - Antwortadresse, Name: FTS Verrechnung - eMail Betreff: FTS Verrechnung - Weiterleitungsadressen: [email protected] Verrechnung - eMail Betreff: Ihre Bestellung Nr:{$nr} / {$date} Was noch zu sagen ist - wenn ich selber bestelle, dann funktioniert das ganze, nur bei Kunden nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted August 19, 2005 Report Share Posted August 19, 2005 Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: [email protected] Da liegt doch der Fehler : Absenderadresse [email protected] Danach musst du suchen und ?ndern. Gruss Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maks Posted August 20, 2005 Author Report Share Posted August 20, 2005 [email protected] ist aber immer die Adresse des neuen Kunden! Wenn ich nen Neukunden anmelde mit [email protected], dann w?rde da stehen: Message was not sent Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: [email protected] Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted August 20, 2005 Report Share Posted August 20, 2005 Dann lege dir doch eine mailadresse neu an. Das wird, wenn du ein Page hasr ja m?glich sein. So mache ich das jedenfalls. Oder stelle im Admin die Minimum- / Maximumwerte f?r e-mails demenstsprechend ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maks Posted August 20, 2005 Author Report Share Posted August 20, 2005 was denn f?r minimum und maximum werte???? Check ich gerade nicht :? Au?erdem - wie soll das mit ner neuen eMail Adresse funzen!? Egal wie viele neue Kunden ich anlege, sobald sie bestellen wollen, auch egal mit welcher eMail-Adresse, es funzt nicht weil immer wieder diese Meldung kommt! Auch bei ganz neu angelegten Adressen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted August 20, 2005 Report Share Posted August 20, 2005 In der Fehlermeldung steht ja auch : Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: [email protected] Also Absenderadresse. Das deute ich so, dass irgendwo von dir diese Adresse eingetragen wurde, aber nicht als Besteller sondern als Admin. Zu minimum und maximum. Das findest du im Admin unter "Konfiguration" Da kannst du unter anderem auch die l?nge von email Adressen festlegen. Was f?r eine Sendeart hast du eingestellt? Ich arbeite mit "sendmail" und habe keine Probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maks Posted August 22, 2005 Author Report Share Posted August 22, 2005 steht ja oben drin, SMTP weil sendmail nicht funktioniert! und die Adresse in der Fehlermeldung ist immer die des BESTELLERS, glaub mir.... hab mich schon mit 20 neuen maildresse als Kunde angelegt und immer das gleiche Problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
buxellistip Posted September 4, 2006 Report Share Posted September 4, 2006 Habe sie gefunden das problem? Ich habe gleiche, funkcionirt fuer 5 monaten und jezt nicht mehr?!? Sorry about my deutch. I understad but dont speak well. Im Slovenian. Bye Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted September 4, 2006 Report Share Posted September 4, 2006 [email protected] ist aber immer die Adresse des neuen Kunden! Wenn ich nen Neukunden anmelde mit [email protected], dann w?rde da stehen: Message was not sent Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: [email protected] Wenn man bei "united-domains.de" ist,welche bestimmt einen Mailserver haben,kann man schlecht gmx.net angeben.Oder ist united-domains.de GMX? Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest thuhn01 Posted September 4, 2006 Report Share Posted September 4, 2006 Hi Leute! Hab meinen Shop soweit laufen, aber irgendwie ein Problem mit den Mails! Es beginnt schon wenn ich eine Bestellung abschicken will - es kommt dann folgende Fehlermeldung: Message was not sent Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: [email protected] Habe im Shop alles auf SMTP konfiguriert, da mein Provider (united-domains.de) kein sendmail unterst?tzt (wenn ich das richtig verstanden habe) Hier mal meine Einstellungen: SMTP AUTH: false Was noch zu sagen ist - wenn ich selber bestelle, dann funktioniert das ganze, nur bei Kunden nicht! Wenn mich nicht alles täuscht muss man sich bei GMX doch anmelden um versenden zu können (entweder POP3 vor dem Senden oder SMTP AUth = Ja) Oder irre ich mich? Würde auch erklären warum es bei Dir geht und bei anderen (kunden etc) nicht. Denn die haben ja sehr wahrscheinlich noch nicht Deine EMail abgerufen und sind somit nicht am Mailserver angemeldet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
buxellistip Posted September 4, 2006 Report Share Posted September 4, 2006 Dear RDS, I didnt make any changs to my shop. Yesterday worked fine now its broken. And I think thing with Makses shop is same and we use totaly diferent smtp and pop3 servers. The same problem apears when I use the contact function and input some email: a) Message was not sent Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: [email protected] Message was not sent Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: [email protected] Both emails are working, so the problem is in some configurations. If you have any idea pls help! You can write in German. Thank You Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plois8 Posted May 3, 2007 Report Share Posted May 3, 2007 Also bei mir hat's geklappt, nachdem ich auf sendmail umgestellt habe , zuvor hatte ich den selben Fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
visus Posted May 26, 2009 Report Share Posted May 26, 2009 Es liegt daran das das Mailprogramm auf dem Server einen Hallo Befehl sendet und das dann dadurch blockiert wird. Einfach Hallo Befehl ausstellen auf dem Server oder Mailserver. Dann gehts .. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henry07 Posted May 28, 2009 Report Share Posted May 28, 2009 und wie schalt ich das Hallo wo ab ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.