Jump to content
xt:Commerce Community Forum

XTC-Daten mittels XML und PHP in Flash nutzen

wuselmann

Recommended Posts

Hi.

Ich plane gerade eine Seite f?r eine Kundin, die ihre Waren irgendwann auch online verkaufen will. Daf?r finde ich XTC3 schon sehr angenehm und ausgereift.

Besonders die TemplateEngine macht ihn im Gegensatz zu OSC sehr interessant.

Da die Integration in mehrerern Schritten l?uft bekommt sie erstmal eine Seite, auf der in einem Flash-Bereich eine kleine Auswahl von Produkten zu sehen sein wird. Diese soll vorerst mittels XML-Datei festgelegt werden. Dabei denke ich nat?rlich auch gleich an die sp?tere Daten?bernahme aus anderen Quellen wie dem Online-Shop ;)

Ziel wird es sein, sobald der Shop l?uft, die Artikeldaten f?r den Flash-Bereich nicht mehr direkt aus der XML-Datei zu nehmen sondern per PHP-Skript aus der Shop-Datenbank zu generieren.

Wo und wie komme ich im Vorfeld an die Datenbankstruktur von XTC3 ran ohne mir gleich den ganzen Shop installieren zu m?ssen?

Vielleicht kann mir jemand einen Dump senden oder gibt es eine API-Dokumentation?

Gibt es vielleicht schon Module die ?hnliches machen, in die ich reinschauen k?nnte/sollte?

Ist es m?glich, den Shop so zu erweitern, so das man im Admin-Bereich Produkte per Checkbox zur Anzeige auf der Startseite markieren kann?

Prinzipiell geht es mir erstmal darum im Vorfeld ein wenig Feedback zu erhalten, ob das ?berhaupt machbar ist. Nicht das ich meiner Kundin dann was versprech', was ich nicht halten kann.

Gr??e

Holger

Datenbankstruktur: es gab mal ein Grafik, die das gesamte ER Modell aufgezeichnet hat. Falls nimmer verf?gbar, schick mir dein Email.

Gibt kein API, folglich auch kein Dok. Die Funktionen im inc/ sind selbsterkl?rend benannt.

Gibt es vielleicht schon Module die ?hnliches machen, in die ich reinschauen k?nnte/sollte?

Ja, bei den Exportmodulen f?r die preissuchmaschinen wirst Du schnell f?ndig.

Ist es m?glich, den Shop so zu erweitern, so das man im Admin-Bereich Produkte per Checkbox zur Anzeige auf der Startseite markieren kann?

brauchst Du nicht, Du kannst in die Top-Kategorei verlinken oder eines der Module, wie new_products etc anpassen.

Danke f?r die schnelle Reaktion; PM ist raus.

Originally posted by khan_thep@Aug 19 2005, 05:17 PM

... Du kannst in die Top-Kategorei verlinken oder eines der Module, wie new_products etc anpassen.

Man k?nnte auch eine versteckte Kategorie einrichten, aus der das Skript dann die Artikel ausgelesen kann... *gr?bel :rolleyes:

Straf-Versch?rfend kommt dazu, dass im Flash Bilder einzubinden sind, die in den Abmessungen nicht in den Shop und die Artikelbeschreibung passen werden. Desswegen die gezielte Auswahl.

K?nnte man den Artikeln denn auch noch weitere Dateien anh?ngen, die dem Kunden verborgen bleiben, so aber nicht von Hand auf den Server gehieft werden m?ssen?

Gr??e

wenn du skripten kannst und schon gute ideen generierst

"Man k?nnte auch eine versteckte Kategorie einrichten, aus der das Skript dann die Artikel ausgelesen kann... *gr?bel rolleyes.gif"

sollte das hier: Straf-Versch?rfend kommt dazu, dass im Flash Bilder einzubinden sind, die in den Abmessungen nicht in den Shop und die Artikelbeschreibung passen werden. Desswegen die gezielte Auswahl.

kein problem darstellen. also z.B. auf den original_images ordner routen oder einen weiteren ordner anlegen. wir skalieren z.B. auch in beliebiege image in frei w?hlbarer kompressionsstufe formate on-the-fly.

K?nnte man den Artikeln denn auch noch weitere Dateien anh?ngen, die dem Kunden verborgen bleiben, so aber nicht von Hand auf den Server gehieft werden m?ssen?

logisch, mu?t du nur die datenbank erweitern und die admin-artikelverwaltung erweitern. bzw. es git irgendwie ne m?glichkeit - download content dranzuh?ngen... und du nimmst im smarty einfach die anzeige des downloads heraus.

wenn du coden kannst geht mit xt einfach ALLES.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...