Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Templates F?r Xtc


CreativeMedia

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir zueben Eure Software installiert und bin soweit wirklich begeistert.

Nur das Design wird dem eigentlichen Produkt in keinerweise gerecht.

Ich bin gerne bereit Euch sogenannte Templates zu erstellen, bin freiberuflicher Webgrafiker und dies bereits seit nunmehr 7 Jahren.Meine Firmenseite bekommt leider derzeitig einen neuen Schliff und einen l?ngst n?tigen Serverwechsel, daher nicht verf?gbar.

Jedoch um Euch ein Template anbieten zu k?nnen, ben?tige ich einen Programmierer, ich bezeichne mich immer als "Webgrafiker" da mir die n?tigen Kenntnisse fehlen um ein erstelltes Layout in eine Seite umzusetzen,

Was kann ich anbieten ?

Prof. gestaltetes Layout, erstellt in PS7 sowie 3D orientierte Grafiken mittles C4D.

Das ganze sollte wie folgt ablaufen, ich entwerfe ein Design in PS, werde dieses nach bestem Wissen versuchen per Slices vorzubereiten, danach gilt es dieses in XTC umzusetzen, wenn hierf?r jemand bereit w?re, w?rden hierbei sicherlich HQ-Templates entstehen.

Gruss

CreativeFusion

Link to comment
Share on other sites

hm.

wenns wirklich geniales screendesign ist, dann mache zur not auch ich die anpassungen.

aber ich denke wir finden sicherlich jemanden der die grafiken umsetzt, an dem wirds nicht scheitern. =)

danke f?r das angebot, und kannst gleich anfangen :bounce: :love:

Link to comment
Share on other sites

Gerne,

also ich werde mich dann mal meinem Tatendrang zuwenden :)

F?r solch ein tolles Produkt bin ich gerne bereit etwas zu entwerfen, wie eben nur anfangs bereits erw?hnt, sind meine M?glichkeiten/F?higkeiten eingeschr?nkt, ich kann nicht programmieren, es wird eine Art Screenshot oder auch einfach nur ein Bild, am besten werde ich es auch nicht per Slices st?ckeln, ich denke dies ?berlasse ich dem Programmierer, da es ihm besser ersichtlich sein sollte, wo er was wie einzusetzen zu hat.

Gruss

Alexander

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

dann greife ich die Idee auf und mache keine leeren Versprechungen. Eine sehr kleine Auswahl unserer Arbeit kann ich gerne per PN zusenden da ich hier keine Eigenwerbung reinsetzen m?chte.

Ich bin bereit richtig gute Templates zu erstellen GRATIS, es gibt lediglich 2 kleine Bedingungen:

a. Ich liefere nur die PSD, bin aber auch beim slicen behilflich

b. In dem Template sollte ganz klein design by unsername.de drinstehen

Wenn ihr damit leben k?nnt meldet euch und ich entwerfe ein Shopdesign was zum download ist oder fest in den XTC Installdateien.

Also bin mal gespannt auf eure Antworten.

Gruss

Heiko

P.S. Wir stellen unseren kompletten Shop derzeit aktuell auf XTC um weil ich einfach nur begeistert bin und werde mein Know-How gerne gratis dazutun um XTC noch interessanter zu machen wie es schon ist.

:?:

Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht prim?r darum die Templates nur zu erstellen um Werbung zu machen das habe ich auch nicht n?tig, ich bin begeistert von dem XTC System und m?chte es einfach unterst?tzen das Existenzgr?nder oder kleine Betrieb einen Shop ihr eigen nennen k?nnen der den grossen weder in der Technik noch im Design nachsteht!.

Wie sieht es denn mit dem "powered by xt-commerce" bei eurem Shop aus?

Ich w?rde die gleiche Regelung f?r unsere Templates empfehlen, oder?

Ich m?chte nur nicht das andere sich mit fremden Federn schm?cken, denn gerade im grafischen Bereich wird gerne schnell mal etwas mit Copy&Paste entworfen auch ich spreche mich nicht immer frei davon :pst:

Wir werden wirklich ansprechende und HQ Templates erstellen und das auch innerhalb k?rzester Zeit und OHNE einen Cent daf?r zu nehmen nur irgendwie sollte das halt vermerkt sein.

heiko

Link to comment
Share on other sites

Wie sieht es denn mit dem "powered by xt-commerce" bei eurem Shop aus?

Ich w?rde die gleiche Regelung f?r unsere Templates empfehlen, oder?

zwischen gesamten system und template ist wohl ein unterschied.

grafiken in den templates, m?ssen ohnehin frei von rechten 3ter sein.

Wir werden wirklich ansprechende und HQ Templates erstellen und das auch innerhalb k?rzester Zeit und OHNE einen Cent daf?r zu nehmen nur irgendwie sollte das halt vermerkt sein.

daf?r steht bei jedem templatedownload der nahme des erstellers mit link.

mfg,

mario

Link to comment
Share on other sites

zwischen gesamten system und template ist wohl ein unterschied.

Die Aussage kenne ich nur zu gen?ge, nicht pers?nlich gemeint aber Programmierer meinen immer das nur ihre Arbeit wirklich was wert ist, die Arbeit eines Grafikers ist ja nur ein Template erstellen und ein bisschen mit den Pixeln spielen.

Ein Template ist ja auch nur ein Teil unserer gesamten Arbeit, wir erstellen Imagemappen, Flyer, komplette Corporate Designs, Flashanimationen, Vektrozeichnungen, 3D Moddeling aber das ist ja auch schnell mal zusammen geklickt ;-)

daf?r steht bei jedem templatedownload der nahme des erstellers mit link.

Damit k?nnten wir leben denke ich!

Wie soll es nun weitergehen?

thx

heiko

P.S. Alles nicht pers?nlich und b?se gemeint, sind halt nur meine Erfahrungen

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by dr_devil@May 18 2004, 15:12 PM

Die Aussage kenne ich nur zu gen?ge, nicht pers?nlich gemeint aber Programmierer meinen immer das nur ihre Arbeit wirklich was wert ist, die Arbeit eines Grafikers ist ja nur ein Template erstellen und ein bisschen mit den Pixeln spielen.

Ein Template ist ja auch nur ein Teil unserer gesamten Arbeit, wir erstellen Imagemappen, Flyer, komplette Corporate Designs, Flashanimationen, Vektrozeichnungen, 3D Moddeling aber das ist ja auch schnell mal zusammen geklickt ;-)

*absolut zustimm*

Link to comment
Share on other sites

Die Aussage kenne ich nur zu gen?ge, nicht pers?nlich gemeint aber Programmierer meinen immer das nur ihre Arbeit wirklich was wert ist, die Arbeit eines Grafikers ist ja nur ein Template erstellen und ein bisschen mit den Pixeln spielen.

das habe ich schon so gemeint :=) es ist ein unterschied ob jemand ein komplettes system zur freien verf?gung stellt oder ob 10-20 stunden in ein template investiert werden, dies kannst du in keinsterweise vergleichen.

ist aber nicht b?se gemeint.

mfg,

mario

wie es weitergeht sollte ja nun schon bekannt sein ? wurde ja vorher gepostet.

hiernochmal f?r alle ..

http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...?showtopic=2742

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip richtig, dennoch ist der grafische Bereich nicht einfacher als der Programmierbereich, der Zeitaufwand ist bei einem einzelnen Template sicher kleiner aber bei einem kompletten Corporate Design sieht es da schon anders aus.

Ich m?chte hier keinen Glaubenskrieg entfachen aber die Programmierer sehen sich schon wenig als die "heilige Kuh", beide Bereiche sind extrem wichtig.

Trotzdem bin auch ich froh das es euch (coder) gibt :D

Ich werde noch im Mai ein Template liefern und das wird kein 08/15 Template werden, nur umsetzen in xtc werde ich nicht machen.

so und jetzt geniesse ich das schoene wetter und fahre Motorrad :rock:

heiko

Link to comment
Share on other sites

jo das stimmt schon, das es einfacher/schwerer ist hat ja keiner behauptet, nur sind sich einige nicht bewusst was der unterschied zwischen 2 jahre programmieren und einem template ist. =)

das muss man in der frage schon etwas relativieren, auch bei forderungen nach ©,powered by texten, etc in templates

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin wieder zur?ck, leider war ich aufgrund von Auslandsaufenthalt verhindert, sicherlich gibt es auch im Ausland Internet um diese Anschludigung vorweg zu kl?ren, der zeitliche Rahmen hat es einfach nicht erlaubt.

Im weiteren sind nicht alles "nur" leere Versprechungen, denn wenn ich mich richtig erinnere hatte ich sogar bereits einen erste Entwurf vorgelegt.Aber ich m?chte mal ?ber die harte ?usserung hinweg sehen da mein Aufenthalt ja nunmal ungewiss war.

Ich bin zur?ck und wie es das Zeitfenster zul?sst bin ich wieder dabei ein Template zu gestalten, bis dahin k?nnen jedoch noch gut 1 bis 2 Wochen verstreichen.

Gruss

CreativeFusion.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja,

ich hoffe das ich jetzt auch wieder einsatzf?hig werde.

Habe mir am vergangenen Wochenende einen H?rsturz zugezogen und die letzten 5 Tage damit verbracht t?glich Infusionen zu bekommen.

Im weiteren einen 3-Tage-Cortison-Kur, ich bin/war schon garnicht mehr ich selbst :-( Nun jetzt habe ich nur mit einem Tinnitus zu k?mpfen, aber der Rechner l?ngt ja ab, weil die L?fter das Pfeifen ?bert?nen, also ich werde nicht aufgeben und endlich mal weiter machen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

hi jungs, jetzt mal ne frage von mir, angenommen ich habe ein fertiges design als PSD file, wie kann ich das ganze anpassen?!

meine wie schneiden/einrichten damit es eingebunden werden kann und weitere frage, wie binde ich es ein?

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Du musst es so zerschnibbeln, wie Du es sp?ter brauchst, einf?gen kannst du es mit Dreamweaver wie es schon des?fteren geschrieben worden ist :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...