Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Export Cao-> Xtc Funktioniert Nicht


Recommended Posts

Hallo,

ich habe gestern die Export CAO-> XTC Schnittstelle installiert, und wollte die Neuen Artikel aus CAO in den Shop exportieren.

Doch beim Shop-Update bekomme ich folgende Meldung:

101-Method not Post or unknow Parameter

Kennt jemand die Meldung bzw. kann mir sagen wo ich evt. einen Fehler habe?

MfG

Mark

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

CAO Version 1.2(stable) 1.2.5.1

XTC V2.0 RC1.2

Ich habe die CAO nun nochmal auf einem anderen PC installiert.

Und das Problem besteht weiterhin der Import aus dem Shop geht problemlos, wenn ich aber Neue oder ge?nderte Artikel in den Shop spielen m?chte kommt die Meldung wieder.

Was mir nur aufgefallen ist, das in der Install.txt von CAO_xtc_import noch von einer cao_update.php die rede ist. Es ist aber nur eine cao_import.php und xml_export.php im Verzeichnis enthalten.

MfG

Mark

Link to comment
Share on other sites

das ist ein fehler in der install.txt

bei cao muss die cao_import.php angegeben sein.

username/passwort auch.

der produktupload funktioniert eigentlich ohne probleme, wurde mehrmals getestet.

kommt der fehler bei allen Uploads, oder nur speziell bei produkten ?

Link to comment
Share on other sites

schaltmal das Norton ab, k?nnte auch daran liegen.

und poste auchmal den fehler im CAO Forum falls es nicht funktioniert.

da bei dir anscheinend das formular ohne $_POST Parameter aufgerufen wird, und dann gibt das script eine fehlermeldung zur?ck.

if (($_POST['action']) && ($REQUEST_METHOD=='POST'))

wenn das nicht er?llt, dann wird ne fehlermeldung zur?ckgegeben.

vielleicht kann dir da wer im CAO forum helfen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

moin moin!

was hier leider nicht beachtet wurde, war der wichtige satz, dass eine datei names cao_update.php in der doku erw?hnt ist, die aber nicht im archiv liegt. ich hab das gleiche problem, der transfer von shop in cao l?uft einwandfrei, wenn ich hingegen einen transfer von cao in den shop vornehmen m?chte, bekomme ich - was logisch ist, wie ich finde - den fehler 404 pr?sentiert :)

ich hab ja erst gedacht, bei der portierung hat jemand vergessen, das script einfach nur umzunennen, aber leider liegts daran nicht, denn dann gibts nen xml-fehler :blink:

w?re super nett, wenn sich mal einer derer, die davon mehr ahnung haben als wir "dummen" user, das problem (evtl. nur die fehlende cao_update.php?) mal anschauen k?nnte...

mfg, chris

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...