Guest dali68 Posted May 4, 2004 Report Share Posted May 4, 2004 Hallo, ich habe zwei Fragen. Eine leichte und eine schwere. Zumindest f?r mich. Zuerst die leichte: Wo kriege ich eine detaillierte Programmbeschreibung? Die schwere: Gibt es eine globale Variable, mit deren Hilfe ich feststellen kann welches das aufrufende Script eines anderen Scripts war, um einen variablen R?cksprung zu programmieren? Beispiel: Wenn ein Kunde einiges im Warenkorb hat und auf Kasse klickt und nicht angemeldet ist, dann bekommt er das Login angezeigt. Nach erfolgtem Login klickt er auf weiter und landet wieder auf der Startseite. Er m?sste aber dannach direkt zur Kasse gelangen. Gru?, Darius Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dali68 Posted May 12, 2004 Report Share Posted May 12, 2004 Wahnsinn! 43 XT-Spezialisten haben diesen Beitrag gelesen und keiner ist in der Lage zu Antworten. Ich sehe schon. Bei den Profis bin ich gut aufgehoben ...... Gru?, Darius Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted May 12, 2004 Report Share Posted May 12, 2004 43 XT-Spezialisten haben diesen Beitrag gelesen h?chstens 42, ich bin kein spezialist Wo kriege ich eine detaillierte Programmbeschreibung? nirgends Gibt es eine globale Variable, mit deren Hilfe ich feststellen kann welches das aufrufende Script eines anderen Scripts war, um einen variablen R?cksprung zu programmieren? k.A., aber es sollte m?glich sein den "r?cksprung" zu ?ndern, wenn was im korb liegt, dies l?sst sich ja abfragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dali68 Posted May 14, 2004 Report Share Posted May 14, 2004 Das der R?cksprung sich kontrollieren l??t ist klar. Aber meine Frage war eben nach dieser Variable. Ohne Beschreibung ist es schwer das herauszufinden. Weis wenigsten jemand wie man eine Variable anzeigen lassen kann? echo funktioniert nicht. Man mu? diese Variable wahrscheinlich erst Smart vorstellen, damit er sie anzeigen kann. Wie. Die Smarty-Anleitung zu studieren ist ziemlich langwierig. Vielleicht hat ja jemand so etwas schon gemacht. ?brigens, es sind bereits 92. Schwaches Ergebnis! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 14, 2004 Report Share Posted May 14, 2004 ?brigens, es sind bereits 92. Schwaches Ergebnis! du glaubst doch nicht das du auf diese art eine vern?nftige antwort erh?lst ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusF Posted May 14, 2004 Report Share Posted May 14, 2004 Die Smarty-Anleitung zu studieren ist ziemlich langwierig. Wenn Du mit der Einstellung ran gehst, dann ist XTCommerce glaub ich nichts f?r Dich. Ich selber hab hier im Forum auch schon ziemlich viele Fragen gestellt die ich durch das studieren der Smarty-Dokumentation selber h?tte l?sen k?nnen. Die Jungs (und M?dels :i: ) hier im Forum sind zu jeder Zeit hilfreich, aber setz Ihnen nicht die Pistole auf die Brust. Die 92 kann auch mit dem Titel Deines Beitrages zusammenh?ngen. Jeder denkt sich... "Was steckt dahinter" und klickt drauf. Aber nicht jeder ist hier so fit, da? er direkt helfen kann. So long... MfG Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 14, 2004 Report Share Posted May 14, 2004 Gibt es eine globale Variable, mit deren Hilfe ich feststellen kann welches das aufrufende Script eines anderen Scripts war, um einen variablen R?cksprung zu programmieren? sollte man eigentlich wissen wenn man php programmiert. http://at.php.net/reserved.variables Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted May 14, 2004 Report Share Posted May 14, 2004 Quatsch, das von Dir geschilderte Beispiel hat mit 'variabler R?cksprungadresse' gar nichts zu tun. check mal login.php und bsch?ftige Dich mit xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT)); o.?. danmit kommst Du schneller ans Ziel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dali68 Posted May 14, 2004 Report Share Posted May 14, 2004 Das Problem ist l?ngs gel?st. Ich wollte nur sehen ob dieses Forum etwas taugt. Fazit: Es gibt bessere ... Sorry. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dali68 Posted May 14, 2004 Report Share Posted May 14, 2004 Im ?brigen, die Funktion xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT)); arbeitet nach diesem Prinzip. Wie soll das denn sonst funktionieren? Hellsehen vielleicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 14, 2004 Report Share Posted May 14, 2004 Tut mir leid, aber Du scheinst irgendwelche Probleme zu haben. :stupid: Stellst irgendwelche Forderungen und erwartest auch noch das wir antworten. Solltest erstmal Deinen Tonfall ?ndern. Dann kann man auch eine Antwort erwarten. Nicht jeder der sich Deinen Beitrag anguckt wei? auch eine L?sung, da viele hier nur User sind und selber Hilfe brauchen, die aber auch Hilfe bekommen, solltest Du Deinen Tonfall ?ndern, wirst Du auch antworten bekommen. Wie gesagt, dass ist hier eine Community, also beruht es auf Gegenseitigkeit & wenn es nur der h?fliche Umgang ist. :pint: Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted May 14, 2004 Report Share Posted May 14, 2004 langsam wirds zeit auch hier ne trollecke einzurichten. gruss thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 14, 2004 Report Share Posted May 14, 2004 Originally posted by polkhigh33@May 14 2004, 21:23 PM langsam wirds zeit auch hier ne trollecke einzurichten. gruss thomas ne geistige gummizelle w?re wohl angebrachter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dali68 Posted May 16, 2004 Report Share Posted May 16, 2004 Hey Freunde. Jetzt mal sachte! WIR von der XT-Gemeinde m?ssen doch zusammenhalten. Wir haben doch sonst niemanden!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted May 16, 2004 Report Share Posted May 16, 2004 Originally posted by dali68@May 16 2004, 07:12 AM Hey Freunde. Jetzt mal sachte! WIR von der XT-Gemeinde m?ssen doch zusammenhalten. Wir haben doch sonst niemanden!! Friedensangebote !? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dali68 Posted May 24, 2004 Report Share Posted May 24, 2004 ----> :pint: Link to comment Share on other sites More sharing options...
rommi2003 Posted May 29, 2004 Report Share Posted May 29, 2004 Hohlbirne!! :?: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dali68 Posted June 1, 2004 Report Share Posted June 1, 2004 :stupid: Ja.Was ist eine "Frage"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chemofunk Posted August 15, 2004 Report Share Posted August 15, 2004 @dali68: Es w?re nett von dir, wenn du deine L?sung auch hier ver?ffentlichen w?rdest, anstatt nur zu sagen, dass es gel?st ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dali68 Posted August 16, 2004 Report Share Posted August 16, 2004 Ich habe Anfangs eine einfache Frage gestellt. Daraufhin wurde mir mit Beleidigungen und klugschei?erischen Spr?chen geantwortet. Erwarte also von mir keine ausf?hrliche Antwort. Antwort: Ein Aktion (Script) ruft immer ein anderes auf. Belege also im aufrufendem Script eine Variabl? (ist bereits vorgesehen, wurde aber nicht umgesetzt!) und frage sie im aufgerufenem Script wieder ab. So kann man kontrollieren was das aufgerufene Script macht. So einfach ist da?! z.B.: Beim XT-Commerce ist es so. Wenn man zur Kasse "geht" und nicht angemeldet ist, wird das Loginscript aufgerufen". Anschlie?end landet man wieder auf der Startseite. Da? ist Schei?e! Auf www.aijajei.de kannst Du sehen wie es richtig geht. Wenn Du vorm "Best?tigen" der Bestellung abbrichst, geht keine Bestellung raus. Sorge nur daf?r da? irgendwo im Namen "Test" vorkommt, damit ich es hinterher l?schen kann. Viel Spa? beim Programmieren! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chemofunk Posted August 16, 2004 Report Share Posted August 16, 2004 Originally posted by dali68@Aug 16 2004, 10:06 AM Ich habe Anfangs eine einfache Frage gestellt. Daraufhin wurde mir mit Beleidigungen und klugschei?erischen Spr?chen geantwortet. Erwarte also von mir keine ausf?hrliche Antwort. Antwort: Ein Aktion (Script) ruft immer ein anderes auf. Belege also im aufrufendem Script eine Variabl? (ist bereits vorgesehen, wurde aber nicht umgesetzt!) und frage sie im aufgerufenem Script wieder ab. So kann man kontrollieren was das aufgerufene Script macht. So einfach ist da?! z.B.: Beim XT-Commerce ist es so. Wenn man zur Kasse "geht" und nicht angemeldet ist, wird das Loginscript aufgerufen". Anschlie?end landet man wieder auf der Startseite. Da? ist Schei?e! Auf www.aijajei.de kannst Du sehen wie es richtig geht. Wenn Du vorm "Best?tigen" der Bestellung abbrichst, geht keine Bestellung raus. Sorge nur daf?r da? irgendwo im Namen "Test" vorkommt, damit ich es hinterher l?schen kann. Viel Spa? beim Programmieren! Hehehe, habe euren Disput auf der vorigen Seite mitbekommen... Allerdings kann ich da doch nix daf?r Vom System her ist mir das klar, bin auch kein PHP-Newbie. Mittlerweile habe ich das Workaround am Laufen, dass also nach der login.php ?berpr?ft wird ob was im Warenkorb ist, wenn ja Weiterleitung auf Warenkorb. Lieber w?re mir allerdings der "cleane" Weg mit der Variable. Das aufrufende Script?! ist doch in diesem Fall der Start des Kassenvorgangs, also checkout_shipping.php, oder? Weil von dort wird man ja zur login.php umgeleitet, wenn die Session ergibt dass niemand eingeloggt ist... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dali68 Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 Korrekt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 @dali68: Schade, dass du deine L?sung hier nicht ver?ffentlich hast... Naja, folgenderma?en geht's: checkout_shipping.php ab Zeile 50: // if the customer is not logged on, redirect them to the login page if (!isset($_SESSION['customer_id'])) { xtc_session_register('navigation'); $_SESSION['navigation'] = new navigationHistory; $_SESSION['navigation']->set_snapshot(); xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_LOGIN, '', 'SSL')); } create_account.php unter den anderen requires, etwa Zeile 50 einf?gen: require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_array_to_string.inc.php'); Der Block, der mit "if (!isset($mail_error))" beginnt, also ca. Zeile 312 muss dann folgenderma?en aussehen: if (!isset($mail_error)) { if (sizeof($_SESSION['navigation']->snapshot) > 0) { $origin_href = xtc_href_link($_SESSION['navigation']->snapshot['page'], xtc_array_to_string($_SESSION['navigation']->snapshot['get'], array(xtc_session_name())), $_SESSION['navigation']->snapshot['mode']); $_SESSION['navigation']->clear_snapshot(); xtc_redirect($origin_href); } else { xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT)); } } else { echo $mail_error; } (Hoffe, ich hab mich mit den geschweiften Klammern jetzt nicht vertan ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dali68 Posted August 27, 2004 Report Share Posted August 27, 2004 Funktioniert einwandfrei. Der Vorteil zu meiner Programm?nderung ist der, da? die navigation-class verwendet wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted August 27, 2004 Report Share Posted August 27, 2004 Im ?brigen, die Funktion xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT)); arbeitet nach diesem Prinzip. Wie soll das denn sonst funktionieren? Hellsehen vielleicht? Ich pl?diere f?r die Er?ffung des bereits einmal erw?hnten Raumes f?r "Geistige Inkontinenz". XTC Funktionen wurden mit Sicherheit modularisiert, um von Hobbyprogrammierern ignoriert zu werden. Das Problem ist l?ngs gel?st. Ich wollte nur sehen ob dieses Forum etwas taugt. Unversch?mtheit. Solche User haben auf dem Board nichts zu suchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.