Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Preis Auf Anfrage

andred

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte das vor einiger Zeit schonmal in nem Thread von mir angesprochen allerdings nur beil?ufig. Ich f?nde es sehr gut, wenn man bei der Eingabe des Preises auch "Auf Anfrage" ausw?hlen bzw. eingeben k?nnte. Mir wurde bereits gesagt, dazu m?sse nur eine einfach if-schleife in die dateien eingebaut werden in der der Preis vorkomme. Nun bin ich leider nicht so ein php profi und wollte fragen wie schwer so etwas denn ist und ob es vielleicht jemand einbauen k?nnte. Ihr k?nnte auch einfach nur den code posten und mir sagen wo er hin soll. Das geht nat?rlich auch, nur selber programmieren ist halt nicht so meine st?rke.

Danke

Gru?

Andr?

Vielleicht haben ja noch mehr das Problem wie ich.

Originally posted by andred@Oct 26 2003, 00:01 AM

ja richtig, soweit hab ich jetzt noch nicht gedacht.... vielleicht gibts ja genug Interessenten und man kann einen Hack oder sowas schreiben. Bei den meisten Artikeln hab ich n?mlich keine Festpreise...

wenn alle zusammenlegen k?nnte das sogar recht schnell gehen ;)

da dies nen eingriff in die meisten catalog datein h?tte ist dies als hack nicht machbar, sondern m?sste fest mit option ins system implantiert werden.

• 10 months later...

:grml: brauche jetzt auch diese featere

hab schon angefangen zu coden, aber dann ist mir was simples eingefallen!

mach mach doch ein tamplate f?r den produkt, wo statt Preises "Preis auf Anfrage"

oder "Preis ab "...

Und bei der Erstellung eines neuen Produktes einfach die passende Vorlage w?hlen

:rock:

Moin,

@ manicon: da haste aber den Einwand von Mario nicht ber?cksichtigt von wegen von der Anzeige gleich eine mail, wenn m?glich produktspezifisch absenden zu lassen. Einen Artikel ohne Preis anlegen ist ja wohl ?berhaupt kein Thema und in der Kurzbeschreibung "Preis auf Anfrage" reinklatschen erst recht nicht, oder meinste nich auch ?. Dazu braucht man noch nicht mal ein neues Template oder eine neue Vorlage. Denke, ein wenig php ist da schon n?tig, um es sauber hinzukriegen. Eine m?gliche "Quick 'n Dirty"-Variante w?re vielleicht ein php-Schnipsel als mailer in einer dann doch zus?tzlichen Ansichtsvorlage, dem zumindest das Produkt mitgegeben wird und vielleicht eine Adresse, an die das Angebot dann gehen soll.

Nur so 'ne Idee, habe nat?rlich noch nicht versucht, das irgendwie einzuarbeiten, da ich diese Option zumindest momentan nicht ben?tige.

Viele Gr??e!

Thomas

Hallo,

ich finde die Idee mit dem Produktpreis auf Anfrage auch gut. Wenn das jemand von euch ?bernehmen k?nnte zu programmieren was w?rde der Spass kosten?

Wenn dann mehrere auch was dazu geben w?rde es f?r den einzelnen nicht so teuer werden.

Also alle die auch Interesse haben bitte ich hier auch mal zu posten.

Ich hoff es kommen einige zusammen, damit es realisierbar wird.

Danke im Voraus.

Gruss

thyphoon

Moin,

also, was Kohle angeht, vergesst es einfach mal kurz,

wenn die Variante funktioniert, die ich so im Auge habe,

kost es ?berhaupt nix, muss ich aber noch testen,

ob das so alles geht.

Wenns nat?rlich richtig reinprogrammiert werden soll,

dann m?ssen wir wohl mal Mario und Co. fragen.

Viele Gr??e!

Thomas

• 3 weeks later...

Moin,

@hanjo: nee, nicht unqualifiziert sondern durchaus in Betracht zu ziehen. M?sste man vielleicht mal mit einem rechtlich versiertem kl?ren, doch damit kenne ich mich nicht so dolle aus... :grml:

Ansonsten bin ich auch noch nicht weitergekommen, bin noch nicht so der php-Spezialist, aber was nutzt diese Option, wenn man am Ende daf?r abgemahnt werden kann wie f?r die Option "Tell a Friend" ?

Viele Gr??e!

Thomas

• 9 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...