luebke Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 Hallo Leute, habe ein Riesenproblem: Kriege meine Offline-Datenbank nicht ins Netz. Habe lokal ein Backup gemacht und wollte es online wieder einspielen. Fehlkermeldung:"Es wurde keine Datei hochgeladen" Habe dann versucht, die Datenbank mit phpmyadmin zu aktualisieren, mit dem Erfolg: Error! Unable to determine the page link! :wall: Habe ich irgendwie einen totalen Denkfehler oder woran kann das liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 *kristallkugelreib* mehr infos w?ren schon n?tzlich. aber ich tippe mal auf: Suchmaschinenfreundliche urls lokal aktiviert, und der server unterst?tzt dies nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted June 7, 2004 Author Report Share Posted June 7, 2004 ...das mit den url stimmt; habe es gerade mal deaktiviert und versuche es nochmmal. Aber prinzipiell ist meine Herangehensweise (lokales Backup online zur?ckspielen doch richtig, oder ? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 jo is richtig. 1. offline ganze datenbank exportieren (mit drop table) und 2. dann online einfach per phpmyadmin importiern Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted June 7, 2004 Author Report Share Posted June 7, 2004 ...sorry, bin sql-m??ig noch ein ziemlicher Anf?nger. Exportiert kriege ich die DB unter phpmyadmin als Textdatei, die ich als *.sql speichere. Und online kann ich sie per phpmyadmin als sql-Befehl wieder einf?gen, oder ? Wenn ich das aber so mache, bekomme ich einen internen Servererror 500. Woran kann das nun wieder liegen ? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 internal server error -> dann hat dein provider eine maximale laufzeit f?r scripts angeben, oder eine maximale dateigr??e. d.h. du kannst deine datei nicht raufladen und importieren, super provider das einzige was dir ?brigbleibt, die datei lokal zu ?ffnen, und st?ckchenweise per copy&paste die befehle online eingeben, oder zu nem vern?nftigen provider zu wechseln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted June 7, 2004 Author Report Share Posted June 7, 2004 ...dann muss es an der Laufzeit liegen, die maximale Dateigr??e ist mit 8 MB angegeben und ich hab gerade mal 0,5. Manuell habe ich auch schon per copy und paste die Befehle eingef?gt, nachdem ich die Tabellen vorher geleert habe. Nun geht aber der Shop online gar nicht mehr auf, eben mit folgender Fehlermeldung: Error! Unable to determine the page link! Was habe ich falsch gemacht ? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 HI, falls dein Provider 1und1 ist kannst du die komplette DB mit nem kleinen Skript uppen. Das Skript findest du in der 1und1 Server FAQ. mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted June 7, 2004 Author Report Share Posted June 7, 2004 ...richtig, es ist 1und1. Habe das Script im HAuptverzeichnis liegen und die DB auch, gerade nochmal offline mit GZip gepackt und hochgeschoben. Script meldet +DONE, aber ich kriege trotzdem die Domain nicht mehr auf: Error! Unable to determine the page link! Das script liegt im Hauptverzeichnis und die DB auch. Ich krieg noch die Krise :wall: Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 ehm, hast du nun auch die funktion suchmascheinen freundliche urls deaktiviert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted June 7, 2004 Author Report Share Posted June 7, 2004 ...hab ich gleich nach Deinem Hinweis getan, wiegesagt, momentan geht gar nichts, muss wohl nochmal komplett neu installieren... :cry: Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 Hast Du mal deine configure.php's gecheckt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted June 7, 2004 Author Report Share Posted June 7, 2004 ...habe ich, der Shop funktionierte ja, bis ich ?ber phpmyadmin versucht habe, die Datenbank einzupflegen, was mir ja auch leider noch nicht gegl?ckt ist. Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 Hm, hast du Shell-Zugriff? Damit kannste auch gro?e DB's einspielen. Ansonsten die SQL-Fehlermeldungen beachten. Error 500 kann leider viele Ursachen haben, Verzeichnisrechte oder so... aber nix mit der DB. Schreib' doch mal, wie's bei dir aussieht mit DB und dem ganzen Kram, was wo liegt usw. Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted June 7, 2004 Author Report Share Posted June 7, 2004 Hi Novalis, habe es heute zumindest schon mal geschafft, die Testversion wieder zum Laufen zu bringen und ich denke, Mario hat vollkommen Recht mit der Laufzeitgeschichte. Habe also die Daten Tabelle f?r Tabelle eingef?gt mit mysqladmin; ziemlich m?hselig, das Ganze. Habe es auch mit dem Script von 1und1 probiert, geht aber auch nicht wirklich, Meldung "+DONE", aber nichts passiert. W?re naturlich schon sehr dankbar f?r eine effizientere M?glichkeit und 1und1 spricht ja auch dar?ber, aber, und jetzt bitte nicht verachtungsvoll abwenden, wie komme ich auf die Shell ? Und an der DB liegt es sicher nicht, sonst w?rde es ja jetzt auch nicht funktionieren, oder ? Vielke Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 ich glaube das beste ist, wenn du dich bei problemen bei deinem hoster, an dessen support wendest. =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted June 7, 2004 Author Report Share Posted June 7, 2004 Hi Mario, glaube, Du hast Recht, obwohl der eine Supportmitarbeiter gestern irgendwas von falsch umgesetzten Sonderzeichen erz?hlt hat, w?hrend er die DB manuell eingepflegt hat. Konnte das aber heute ?berhaupt nicht nachvollziehen. Werde mich aber mit denen in Verbindung setzen, euch allen aber viiiieeeelen Dank f?r die Hilfe; hat mir sehr geholfen, den Fehler einzugrenzen. Viele Gr??e und bis bestimmt bald wieder ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
ttdrobin Posted June 8, 2004 Report Share Posted June 8, 2004 und hier noch der link zum ssh grundwissen ;-) Guggst du Hier! mfg Robin Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted June 8, 2004 Author Report Share Posted June 8, 2004 Hi Robin, danke f?r den Link, werde mir das mal anschauen, habe aber den upload nun doch in aller Ruhe in den Griff gekriegt mit dem script von 1und1. Die Benutzerdaten waren falsch angegeben :pst: ... ...eber wenn man nicht ALLES selber macht und sich auf andere verl??t... :bounce: Viel Gru?! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted June 8, 2004 Report Share Posted June 8, 2004 Das ist nicht Dein Ernst?????? Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted June 8, 2004 Author Report Share Posted June 8, 2004 ...leider doch, und den Mist hat auch noch einer von 1und1 eingegeben, und ich Dussel habe mich drauf verlassen... :wall: Nun gut, die letzten Tage waren ein bissel stressig f?r mich, also bitte solch grobe Schnitzer nicht ?belnehmen... :i: und grad nochmal richtig geguckt, doch kein ssh-Zugang, schade eigentlich... aber wie schon geschrieben, die letzten Tage... Gru? ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.