Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rattenlangsames Xtc


Recommended Posts

Gr?nde?

bug in rc1.2

cache id ?ndern auf:


 $cache_id =  $_GET['cPath'].'_'.

        $_SESSION['language'].'_'.

        $_SESSION['customers_status']['customers_status_name'].'_'.

        $_SESSION['currency'].'_'.

        $_GET['manufacturers_id'].'_'.

        $_GET['filter_id'].'_'.

        $_GET['page'].'_'.

        $_GET['keywords'].'_'.

        $_GET['categories_id'].'_'.

        $_GET['pfrom'].'_'.

        $_GET['pto'].'_'.

        $_GET['x'].'_'.

        $_GET['y'];

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Originally posted by mzanier@Jun 16 2004, 19:09 PM

bug in rc1.2

cache id ?ndern auf:



 $cache_id =  $_GET['cPath'].'_'.

        $_SESSION['language'].'_'.

        $_SESSION['customers_status']['customers_status_name'].'_'.

        $_SESSION['currency'].'_'.

        $_GET['manufacturers_id'].'_'.

        $_GET['filter_id'].'_'.

        $_GET['page'].'_'.

        $_GET['keywords'].'_'.

        $_GET['categories_id'].'_'.

        $_GET['pfrom'].'_'.

        $_GET['pto'].'_'.

        $_GET['x'].'_'.

        $_GET['y'];

Danke, geht nu auch.

Gruss Lars

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by techway@Jun 17 2004, 06:27 AM

Hallo,

mein shop war anfangs auch sehr lahm,

nach aktivierung von gzip-kompression geht er wieder einigerma?en flott

vielleicht hilfts euch auch :bounce:

Gru?

Steffen

Hallo techway,

danke f?r den sehr hilfreichen Tipp, der Aufruf der Einstiegsseite ist jetzt bedeutend schneller geworden.

Beste Gr?sse PetraK

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kann mir jemand Tipps geben, warum der Aufruf und die Anmeldung meiner Startseit http://www.eshop.kokom.de so lange dauert?

Managed Server (AMD Duron 1300 256 MB RAM) mit Zend Engine with the ionCube PHP Accelerator. Ebenso ist SQL mit aktivem query caching installiert. Ist der einzige Shop auf dem Server.

Werden sonst noch Infos ben?tigt?

Vielen Dank !!!

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hi,

hab die Diskussion verfolgt, denn auch wir haben ein Geschwindigkeitsproblem.

Ca. 4 Sekunden bei jeder Aktion.

Der Shop ist nicht gro? (ca. 350 Artikel). Server (Rootserver bei Alturo).

Die Tipps des Forum haben wir schon durch. (Cache Gzip etc.)

Das Verr?kte ist, dass es auch im Admin die ca. 4 sek sind.

Zum Test haben wir mal OsCommerce installiert.

Mal abgesehen von den vielen Dingen, die bei XTC besser sind, l?uft der OSC in der gedachten Schnelle.

Wir haben auch schon XTC-Shops gesehen, die auch auf das gleiche Providerpaket aufbauen. Die Hardware isses nicht.

Haben sogar in den Logs des Apche gesucht. Kein Fehler (Bis auf die ?blichen. Favicon nicht gefunden).

Hab dann neue Datenbank angelegt und die neuste Version von XTC neu installiert,

die Varianten mit de Cache (File/Datenbank) ge?ndert. Nix.

Irgendwas macht XTC bei jedem Seitenaufruf, was bei unserer Konfiguration eine Denkpause verursacht.

Der Seitenaufbau geht dann fix.

Wer mal klicken mag:

www.elektrorado.de/xtcommerce

Ich hab schon gegoogelt und im Forum gew?hlt und probiert.

Kann eigentlich doch nur an der Serverkonfiguration liegen. Aber die wirkt sich nur auf so XTC aus.

Also liebe Insider: Was macht XTC immer (auch im Admin), was z.B. OSC nicht macht. Wo muss ich suchen?

Link to comment
Share on other sites

@Elektrorado.de

Man ist das Langsam da gehts bei mir mit meinen 128 KB Upstream auf W2K3 Server ohne Zend Optimizer ja wessentlich schneller, d?rfte aber nicht an XTCommerce als solches liegen, scheint mir da sind Konfigurations Probleme mit dem Server eher der Grund.

Link to comment
Share on other sites

@capri

.. scheint mir da sind Konfigurations Probleme mit dem Server eher der Grund.

Gut. ?ber dem Punkt kreise ich auch seit Tagen. Leider gibt es keine Fehlermeldungen und der Server ist auch nicht generell langsam. Wie gesagt l?uft OSC recht fix.

Ansatzpunkt bei der Fehlersuche ist: Was macht XTC so anders? Was braucht, pr?ft oder macht XTC, was z.B OSC nicht macht uns an meiner Server liegt.

Ich weiss halt nicht mehr, wo ich suchen soll.

Da lob ich mir so glatte Fehler wie: "Geht nicht" oder "Habe Fehlermeldung:xxx".

:wall:

Link to comment
Share on other sites

@HHGAG

Nimm mal die Artikelanzahl raus.

Sind alle Seiten schon im Cache?

Was f?r eine Anbindung hat der Provider an die Backbone?

Hab ich schon durchgespielt. Aber das ist auch alles im Admin so und wie gesagt: An Hardware und Anbindung kann es nicht liegen. Der Seitenaufbau selbst geht ja auch in Null-Komma-Nix. Nur die "Bedenkzeit" st?rt.

Ich m?sste daher mal wissen, was denn bei XTC so bei jeder Aktion generell anders ist als z.B. bei OsCommerce.

Kann es das Smarty-System sein? Sucht das immer irgenwas?

:cry:

Link to comment
Share on other sites

GZIP ist halt Rechenzeit intensiv (vielleicht mal versuchen den Kompressionswert auf einen niederen Wert zu setzen?), auch Smarty braucht Rechenpower, wenn der Prozessor Klein ist oder der Speicher begrenzt kann das enorm verz?gern.

K?nnte aber auch an den Pfaden liegen, wenn der HTTP Server etwas ung?nstig eingestellt ist klappert er vielleicht erst andere Pfade ab vor er auf den richtigen st??t?

Link to comment
Share on other sites

GZip hab ich jetzt mal abgestellt. Der Seiten aufbau geht trotzdem noch sehr fix (DSL). Aber man kann eben 21..22..23..24..(25) z?hlen und dann gehts los.

Pfade im HTTP-Server? Hm. :grml: da muss ich esrtmal googlen.

P.S. Wieso bekomme ich eigenlich keine Nachricht bei neuen Beitr?gen?

(Ist aktiviert und die Mailadresse stimmt)

Link to comment
Share on other sites

hier noch ne info von mir zum vergleich:

standartinstallation, xampp for windows auf xp prof. maschine mit 1,8 ghz p4, 512mb ram, 15gb lahm-platte, alle einstellungen im xt-c wie frisch installiert:

1. seitenaufruf ca. 3sek ?bers interne 100mbit netz, weitere aufrufe im content dann blitzartig. w?hrend der 3sek ist der server auch gut am r?deln.

gruss

thomas

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Elektrorado.de@Jun 18 2004, 12:08 PM

GZip hab ich jetzt mal abgestellt. Der Seiten aufbau geht trotzdem noch sehr fix (DSL). Aber man kann eben 21..22..23..24..(25) z?hlen und dann gehts los.

Pfade im HTTP-Server? Hm. :grml: da muss ich esrtmal googlen.

P.S. Wieso bekomme ich eigenlich keine Nachricht bei neuen Beitr?gen?

(Ist aktiviert und die Mailadresse stimmt)

Pfade im HTTP-Server? Hm. :grml: da muss ich esrtmal googlen.

Habe ich mich etwas Bl?d ausgedr?ckt, aber ist auch schwer zu erkl?ren, mal ein Beispiel wie ein wildgewordner DNS Server verlangsamen kann.

Betrifft halt mei?t nur Selbsthoster.

Dynamische IP Zuweisung, DNS Server installiert aber f?r die Weiterleitung nicht richtig konfiguriert, der Server erh?lt die Anfrage such nach der DN Aufl?sung im eigenen DNS, dieser kann Nix finden leitet nach einer Zeit weiter an den DNS des Providers etc. , der HTTP Server wartet derweil ob er gemeint ist und reagiert dann, bei der n?chsten Anfrage wieder das gleiche Spiel, das kann verz?gern.

Anderes Beispiel mehrere nicht eindeutig zugeordnete virtuelle Domains bei Apache, sprich verhunzte http.conf das kann den Apache auch ausbremsen weil er erst nicht weis welche VD er nun zuerst nehmen soll und wie er die Pfade legen muss.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

von einem eigen Nameserver haben wir tunlichst die Finger gelassen. Das war dann doch eine Nummer zu gross.

Die Domains liegen bei Schlund-Tec und werden auf die IP unseres Servers bei Alturo geleitet.

Aber ganz kann ich noch nicht an diese Variante des Fehlers glauben, denn:

Bei anderen Sites auf der gleichen Domain gibt eis kein Problem. Wie gesagt: Probeinstallation OsCommerce rennt wie Sau.

Sicher liegt es nicht an XTC. Ist ein Spitzenteil :dafuer: , aber irgendwas stimmt bei uns nicht, was sich eben bei XTC bemerkbar macht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...