Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[LUUPAY] LUUPAY Modul 3.0.4 SP1


mzanier

Recommended Posts

Hallo,

ich habe gerade mal nachgeschaut, aber bei mir steht CURL auf enabled - siehe hier:

ctype

ctype functions enabled

curl

CURL support enabled CURL Information libcurl/7.13.2 OpenSSL/0.9.7e zlib/1.2.1 libidn/0.5.13

date

date/time support enabled Timezone Database Version 2006.1 Timezone Database internal Default timezone Europe/Berlin

Jetzt bin ich erneut wieder ratlos. Hast Du noch einen Tipp für mich, wie ich das hinbekomme?

Gruß Andy

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe keine Ahnung was ich hier einstellen muss, damit das Modul endlich funktioniert.

steht direkt in der fehlermeldung:

Warning: curl_setopt() [function.curl-setopt]: CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when in safe_mode or an open_basedir is set in /is/htdocs/wp1019974_CK2IB5Z8O6/www/seniorenshop/includes/nusoap/lib/nusoap.php on line 2161

Das modul funktioniert nicht wenn php im safe_mode oder eine open_basdir restriktion am verzeichnis liegt.

-> an provider wenden

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

habt Ihr evtl. noch einen Hinweis woran es liegen könnte, dass die nachfolgende Fehlermeldung kommt (siehe auch mein Post von oben):

bekomme immer, wenn ich den Zahlungsvorgang abschließen möchte, den Error 201 : Der Haendler konnte nicht identifiziert werden.

Wie gesagt, ist Luupay auch ratlos. Jetzt habe ich soeben meine erste Anfrage zu Luupay bekommen, da ich es als Zahlungsmöglichkeit wieder ausgeblendet habe. Insofern eilt es jetzt.

Habt Ihr irgend eine Idee???

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hier die Antwort, die ich von meinem Provider Host Europe bekommen habe.

Sehr geehrter Herr Wahn,

> Hallo

> Ich habe den XTC Shop 3.04 SP1 installiert. Das Zahlungsmodul ist das

> von LUUPAY, was explizit für xtc angeboten wird.

>

> Das Probelm liegt an der Curl, bzw. am safe mode.

>

> Hier die genaue Antwort die ich aus dem Forum bekommen habe:

>

> Das modul funktioniert nicht wenn php im safe_mode oder eine

> open_basdir restriktion am verzeichnis liegt.

>

> -> an provider wenden

>

> Bitte helfen Sie mir das dementsprechend in Ordnung zu bringen.

>

> Vielen Dank

>

> A. Wahn

>

Der Safe_mode ist off und Open_Basedir ist aktiv, dies kann auch nicht geändert werden. Trotzdem sollte dies die Installation nicht behindern.

Was soll ich nun machen. Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen würdet.

Gruß Andy

Link to comment
Share on other sites

Der Safe_mode ist off und Open_Basedir ist aktiv, dies kann auch nicht geändert werden. Trotzdem sollte dies die Installation nicht behindern.

tut es aber, wie in der fehlermeldung klar funkioniert nuSOAP nicht mit den einstellungen dieses servers.

Modul ist auf desem Server nicht lauffähig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

nach Tausch des Login-Keys von Luupay gibt es nach wie vor die erwähnten Probleme. Die Installation ist aus meiner Sicht völlig korrekt. Kann das evtl. auch mit dem Server zusammenhängen?

Aktuell bekam ich folgende Nachricht vom Luupay-Support:

If you are still getting errors, we will need to see the data that gets passed between your shop and the web service. Preferably the SOAP envelope with authentication header and body.

Wie komme ich an diese Daten? Kannst du mir einen Tipp geben?

Viele Grüße

Andreas

XTC 304 SP1

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, leider ist das Problem noch immer nicht gelöst.

Der Luupay-Support ist sehr bemüht, hat aber auch noch keine Lösung gefunden.

Die Installation habe ich direkt nach Anleitung vorgenommen und ist aus meiner Sicht völlig korrekt. Die eingegebenen Händlerdaten sind ebenfalls korrekt und sind auch freigeschaltet (hat der Support von Luupay noch einmal gecheckt).

Die aktuelle Fehlermeldung lautet:

"LUUPAY kann die Anfrage nicht bearbeiten. Fehlende Daten."

Erscheint direkt nach dem Ausführen der checkout_payment.php

Es sieht also so aus, als wenn einfach keine Daten übermittelt werden.

Meine Frage an den Support:

Gibt es ausser CURL noch besondere Anforderungen an den Server (gehostet bei domainfactory)?

Wäre für kurzfristige Hilfe oder Hinweise sehr dankbar!

Viele Grüße

Andreas Dreier

xtc 304 SP1

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wäre für eine kurze PM mit ungefährem preislichen Rahmen sehr dankbar.

Ist nur schade, wenn dieses Modul jetzt schon bei zwei nicht ganz unbedeutenden Providern (HostEurope u. domain)FACTORY) nicht ohne weiteres läuft.

Viele Grüße

Andreas Dreier

Link to comment
Share on other sites

den testmodus hast du aber schon deaktiviert ?

Hallo,

ist bei mir letztendlich egal. Fehlermeldung kommt in beiden Fällen (aktiviert und deaktiviert).

Bin gerade dabei, den Shop auf SP2 upzudaten. Da ist das Modul ja schon integriert. Werde es dann noch einmal ausprobieren und ggf. zusätzlich mit einer nackten Neuinstallation ausprobieren. Mal sehen, ob es dann funktioniert.

läuft bei hosteurope ohne probleme.

Bin auf Probleme bei Hosteurope durch deinen Post

tut es aber, wie in der fehlermeldung klar funkioniert nuSOAP nicht mit den einstellungen dieses servers. Modul ist auf desem Server nicht lauffähig.

auf die Anfrage von Damrak2002 gekommen. Dann hab ich da was falsch verstanden. Sorry!

Viele Grüße

Andreas Dreier

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Habe mit Hilfe des Scriptes die Zahlungsoption LUUPAY eingebunden.

Die Mitteilungsweitergabe an Luupay erfolgt wohl richtig, da ich per Handy den Verifizierungscode umgehend erhalte.

Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung:

Warning: curl_setopt() [function.curl-setopt]: CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when in safe_mode or an open_basedir is set in /is/htdocs/www/shop/includes/nusoap/lib/nusoap.php on line 2161

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/www/shop/includes/nusoap/lib/nusoap.php:2161) in/is/htdocs/www/shop/inc/xtc_redirect.inc.php on line 29

Curl ist servermäßig aktiviert:

CURL support

enabled

CURL Information

libcurl/7.13.2 OpenSSL/0.9.7e zlib/1.2.1 libidn/0.5.13

gehosted bei HostEurope.

Antwort auf Anfrage bei HostEurope:

"Bitte seien Sie so freundlich und nutzen den XT Support unter http://www.xtcommerce.com, wo Ihnen sicher weitergeholfen wird."

Das Problem wurde hier schon beschrieben, nur finde ich die Lösung nicht??? Zu blond?

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank!!! Scheint jetzt zu funktionieren, keine Fehlermeldung, Testkauf wird gleich getätigt.

Allerdings hab ich noch einen shop unter v2.0 RC1.2 laufen - da geht das script natürlich nicht. Was tun, wenn man die shopversion nicht upgraden will??

Herzliche Grüße

Ute

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...