Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Xtc V2.0 Rc1.2 Bilder Uploaden Geht Nicht!

Recommended Posts

Hallo !

hoffe ich bin hier richtig ?!

Ich habe mir mal die neuen version XTC v2.0 RC1.2 installiert ! Super arbeit aber leider habe ich ein Problem wenn ich z.b. eine Kategorie Anlege und daf?r ein Bild hochladen will, wird es nicht angezeigt !

bei Produkten genauso !

Ohne Bilder scheind alles zu gehen, nur sobald ich ein Bild ( jpg ) w?hle, geht nichts mehr und ich mu? alles loeschen !

unter Kategorien / Artikel wird es schon garnicht angezeigt !

also im Admin bereich.

Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in /home/xxx/www.xxx.de/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 182

Gib es da abhilfe.. ? w?rd mich freuen

danke

HI !

in der php info

gd

GD Support enabled

GD Version 2.0 or higher

FreeType Support enabled

FreeType Linkage with freetype

T1Lib Support enabled

JPG Support enabled

PNG Support enabled

WBMP Support enabled

------------

ich hatte vorher die alte Version von XT auf einem anderen WebSpace und dort ging es.

hi !

ja hab diese 2 eintr?ge Merge rausgenommen ! einer war schon weg..also 3 -

es klappt trozdem nicht!

kann zwar hocladen, aber er zeigt nichts an ! lade nur jpg hoch...

habe ein einem anderen Forum gesehen (lesen) das GDlib kein Gif mehr unterst?tzt .. warum wird die dann ?berhaupt noch verwendet wenn Sie kein Standart lesen / schreiben kann .?. oder wird gleich Modifiziert das die alle Thumbs in jpg oder png schreibt..

gibts sowas und wie installier oder Editiere ich das auf dem Server ?

jo versuche es schon seit stunden... da finde ich leider garnichts dazu wie ich es Update oder installiere... vielleicht liegt es auch daran das ich schon 16stunden am rechner sitzte.. LOL

Frage: kann ich den auf meinem RootServer (Debian 3 Linux) einfach so einen Patch dann starten ? ohne das was in irgendwelchen Config datein zerst?rt wird ?

Sorry.. bin total neu in diesem gebiet und hab angst das mit irgendwas an Apache.MySQL oder sonstigen kaput geht !

gibts da ne Deutsche anleitung wie ich den Patch installiere ? falls ich diesen jehmals finde ?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...