Sound-Boss Posted July 1, 2004 Report Share Posted July 1, 2004 Hallo ! hoffe ich bin hier richtig ?! Ich habe mir mal die neuen version XTC v2.0 RC1.2 installiert ! Super arbeit aber leider habe ich ein Problem wenn ich z.b. eine Kategorie Anlege und daf?r ein Bild hochladen will, wird es nicht angezeigt ! bei Produkten genauso ! Ohne Bilder scheind alles zu gehen, nur sobald ich ein Bild ( jpg ) w?hle, geht nichts mehr und ich mu? alles loeschen ! unter Kategorien / Artikel wird es schon garnicht angezeigt ! also im Admin bereich. Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in /home/xxx/www.xxx.de/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 182 Gib es da abhilfe.. ? w?rd mich freuen danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted July 1, 2004 Report Share Posted July 1, 2004 l?uft die gdlib2 auf dem web ? wenn nicht such mal hier nach imageprocessing Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sound-Boss Posted July 1, 2004 Author Report Share Posted July 1, 2004 HI ! in der php info gd GD Support enabled GD Version 2.0 or higher FreeType Support enabled FreeType Linkage with freetype T1Lib Support enabled JPG Support enabled PNG Support enabled WBMP Support enabled ------------ ich hatte vorher die alte Version von XT auf einem anderen WebSpace und dort ging es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 1, 2004 Report Share Posted July 1, 2004 vor jedem POSTING die suche verwenden! http://www.xt-commerce.com/modules/wfsecti...php?category=19 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sound-Boss Posted July 1, 2004 Author Report Share Posted July 1, 2004 HI ! ja logo habe ich die Suche benutzt... nur habe ich kein Gif sondern ein jpg geuppt..! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 1, 2004 Report Share Posted July 1, 2004 bitte den text bei dem obigen link LESEN. dort ist auch eine L?SUNG f?r dich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sound-Boss Posted July 1, 2004 Author Report Share Posted July 1, 2004 hi ! ja hab diese 2 eintr?ge Merge rausgenommen ! einer war schon weg..also 3 - es klappt trozdem nicht! kann zwar hocladen, aber er zeigt nichts an ! lade nur jpg hoch... habe ein einem anderen Forum gesehen (lesen) das GDlib kein Gif mehr unterst?tzt .. warum wird die dann ?berhaupt noch verwendet wenn Sie kein Standart lesen / schreiben kann .?. oder wird gleich Modifiziert das die alle Thumbs in jpg oder png schreibt.. gibts sowas und wie installier oder Editiere ich das auf dem Server ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 1, 2004 Report Share Posted July 1, 2004 Du musst das GDLib patchen, einfach mal googlen. Die Gif-Lizenzen sind abgelaufen, deshalb ist es drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sound-Boss Posted July 1, 2004 Author Report Share Posted July 1, 2004 jo versuche es schon seit stunden... da finde ich leider garnichts dazu wie ich es Update oder installiere... vielleicht liegt es auch daran das ich schon 16stunden am rechner sitzte.. LOL Frage: kann ich den auf meinem RootServer (Debian 3 Linux) einfach so einen Patch dann starten ? ohne das was in irgendwelchen Config datein zerst?rt wird ? Sorry.. bin total neu in diesem gebiet und hab angst das mit irgendwas an Apache.MySQL oder sonstigen kaput geht ! gibts da ne Deutsche anleitung wie ich den Patch installiere ? falls ich diesen jehmals finde ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 1, 2004 Report Share Posted July 1, 2004 www.rootforum.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.