Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Froogle - Google Base funktioniert ?berhaupt nicht mehr!

regor

Recommended Posts

Hallo,

also mit Google-Base klappt es bei mir zur Zeit gar nicht. Die alte froogle.txt wird nicht verarbeitet, es kommt immer wieder eine Fehlermeldung. Daraufhin habe ich eine eigene .txt entsprechend den Vorgaben von Google Base erstellt (vorsichtshalber mit nur einem Produkt). Diese Datei wurde ebenfalls nicht angenommen, innerhalb kurzer Zeit kam eine Fehlermeldung. Problem ist nur, dass die vermeintlichen Fehler nicht definiert werden. Anfragen an den Support wurden auch noch nicht beantwortet. Ist zwar noch eine Beta-Version und daher Fehler nicht ausgeschlossen, aber warum man dann den froogle-Import bereits gesperrt hat, ist mir unverst?ndlich.

Hallo,

du musst nur die froogle.txt mit z.B. dem Editor von Windows öffnen. Dann "speichern unter" und als Codierung UTF-8 auswählen, Dateityp bleibt .txt.

Dann sollte es mit goolge base funkionieren.

Gruß

Torsten

Hallo, Thorsten,

habe selbst auch schon viel hin- und her experimentiert.

Dein Tipp hat mir den Durchbruch gegeben ! Danke :rolleyes:

Allerdings habe ich die Kopfzeile auch noch angepasst:

Für Produkte:

link upc manufacturer_id title description image_link category price brand currency

Viele Grüße

funseller

Hallo,

habe gestern versucht Artikel über Base/Google einzustellen.

Hab da verschiedene Probleme:

1. Obwohl ich mich auf der deutschen Seite eingeloggt habe, lande ich immer auf der englischen.

2. Auf der deutschen Seite habe ich meine exportierte Froogle Datei hochgeladen und bekomme folgenden Fehler:

Ups...

Wir konnten dies nicht verstehen.

Feed-Parameter-Fehler: Erforderliches Feld darf nicht leer sein

Unter Details werden keine weiteren Fehler angezeigt ausser interner Fehler. Kein Artikel wird hochgeladen.

Hab auch die Datei mit dem Editor als UTF abgespeichert, kein Erfolg.

In einem Forum von "Elmar" heißt es dazu: Von Googel base sei die Info gekommen:

Dazu ändern Sie bitte "product_url" in "link", "name" in "titel", "description" in "beschreibung", "image_url" in "bild_url", "price" in "preis" und "brand" in "label".

Weiß jemand was davon? Wenn das stimmt, müsst doch auch categorie umbenannt werden oder?

Ratlose Grüße

Vio

Hallo Vio,

Hallo,

habe gestern versucht Artikel über Base/Google einzustellen.

Hab da verschiedene Probleme:

1. Obwohl ich mich auf der deutschen Seite eingeloggt habe, lande ich immer auf der englischen.

das Problem habe ich auch schon seit geraumer Zeit. Wie schaffen es Leute da Produkte mit EUR einzustellen???

Das geht noch nicht mal, wenn man ein oder zwei Artikel mit der "Hand" reinstellen will. Außerdem nimmt er den Wohnort nicht an.

Wenn das "Problem" gelöst ist, will ich auch daran gehen meine Produkte hoch zu laden.

Habe auch schon mal eine neues Google Konto angemeldet, hat aber nichts gebracht.

Hat jemand dafür eine Lösung???

Gruß Bully

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...