edos Posted September 11, 2006 Report Share Posted September 11, 2006 Hi, also mich würde mal interessieren was unnötig im XT commerce ist was man ohne bedenken löschen (aol bilder oder standart sachen)kann da ich denn shop kleinhalten möchte. Und gibt es noch irgenwelche optionen die man einstellen oder auschalten sollte damit das laden schneller funzt (abgesehen vom Provider wechsel)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
edos Posted September 18, 2006 Author Report Share Posted September 18, 2006 Hallo, hat keiner eine Idee da ich beim Provider 1und1 bin und der shop braucht teilweise bis zu 23 sec bis die seite sich aufbaut sogar bei dsl 2000 wie könnte ich das beschleunigen sonst kommt keiner zum shopen. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
cas Posted September 21, 2006 Report Share Posted September 21, 2006 Hallo, bin zwar kein Profi, aber am meißten dauert es Grafiken oder Musik zu laden. Am besten alle Grafiken überprüfen, ob diese vieleicht mit 16 Farben hinkommen. Sowas kann man schnell machen. Dafür gibt es Software, die das Optimum herrausholen ohne die Qualität gravierent zu verschlechtern. Animierte Grafiken sind auch Zeitverschwender. Nimm zum Testen mal eine einfache kleine Grafiken. Teile aus dem Shop zu löschen bringt wahrscheinlich gar nichts, denn es wird ja nicht ständig alles gleichzeitig benutz. Nur Funktionen die gerade notwendig sind laufen auch ab. Bis dann CAS Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted September 21, 2006 Report Share Posted September 21, 2006 Hallo, hat keiner eine Idee da ich beim Provider 1und1 bin und der shop braucht teilweise bis zu 23 sec bis die seite sich aufbaut sogar bei dsl 2000 wie könnte ich das beschleunigen sonst kommt keiner zum shopen. Danke Hallo, hört sich eher nach einer langsamen Datenbankanbindung an. Frag doch mal bei 1 und 1 an. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted September 21, 2006 Report Share Posted September 21, 2006 bin zwar kein Profi, aber am meißten dauert es Grafiken oder Musik zu laden. Am besten alle Grafiken überprüfen, ob diese vieleicht mit 16 Farben hinkommen. Sowas kann man schnell machen. Dafür gibt es Software, die das Optimum herrausholen ohne die Qualität gravierent zu verschlechtern. Animierte Grafiken sind auch Zeitverschwender. Nimm zum Testen mal eine einfache kleine Grafiken. Teile aus dem Shop zu löschen bringt wahrscheinlich gar nichts, denn es wird ja nicht ständig alles gleichzeitig benutz. Nur Funktionen die gerade notwendig sind laufen auch ab. Diese Aussage würde ich komplett negieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted September 21, 2006 Report Share Posted September 21, 2006 Hallo, am Besten alle Boxen entfernen, die nicht wirklich notwendig sind, auch in der dein_template/sources/boxes.php die unnötigen Boxen auskommentiern (mit // ). MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
edos Posted October 2, 2006 Author Report Share Posted October 2, 2006 Also der Provider sagt er ist es nicht der meinte ich solle ein trace laufen lassen aber bei dem mini packet ist mir das klar das das schnell geht jedoch beim seitenaufbau kann der nix feststellen würde ich auch net bei einer 100mbit leitung und ohne router und switches dazwischen. Also muss ich davon ausgehen das es am shop liegt kennt ihr noch andere optimierungs masnahmen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted October 2, 2006 Report Share Posted October 2, 2006 Hallo, wie gesagt, tu die unnötigen Boxen ausklammern. Das habe ich bei mir auch gemacht und siehe, statt 6 sek. nur noch max. 0,5!! MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
lederfuchs Posted October 2, 2006 Report Share Posted October 2, 2006 Hi, Provider 1und1? xt:C Software SP2? Dann 5er SQL DB anlegen und verwenden - FERTIG! PS: Bei einer anderen Softwareversion -> UPDATE oder Provider wechseln!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.