Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Modul Vorkasse Mit 2% Skonto


clauberg

Recommended Posts

  • 3 years later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

In der Online-Hilfe habe ich zu Rabatt folgendes gefunden (veyton 4):

Unter Navigation: Zahlungsweisen > Zahlungsweise konfigurieren > Zahlungs Gebühr

werden diese Felder beschieben:

Beschreibung der Eingabefelder:

• Beschränken auf Zone

Hier können Sie festlegen für welche Zone Sie die Berechnung haben wollen (zb Europa, Afrika etc).

Wenn Sie eine Zone ausgewählt haben, ist es nicht mehr erforderlich ein Land auszuwählen.

D.h. wenn Sie für alle Länder in der EU eine einheitliche Berechnung haben möchten, reicht ein Eintrag mit der Zone "EU".

• Beschränken auf Land

Hier können Sie die Berechnung auf ein spezielles Land beschränken.

• Von Wert

Wertebereich VON (für die jeweils ausgewählte Berechnungsgrundlage)

• Bis Wert

Wertebereich BIS (für die jeweils ausgewählte Berechnungsgrundlage)

• Zahlungsgebühr

Gebühr für Zahlungsweise (Netto)

• Rabatt

Wird diese Auswahl selektiert, erfolgt eine Rabattierung um Zahlungsgebühr % bei auswahl dieser Zahlungsweise.

• Zahlungsmodule aktiv

Hier kann festgelegt werden, ob in diese Zone/Land die Bezahlung mit dieser Zahlungsweise erlaubt ist.

Wenn ich nun an dieser Stelle Suche, finde ich alle Felder, bis auf Rabatt!

Könnte man beispielsweise unter Vorkasse oder Sofortüberweisung an dieser Stelle auch auf das beschriebene Feld zugreifen, wäre ein Skonto von x% schnell auch ohne Plug-in realisiert.

Kann mir denn freundlicherweise jemand einen Hinweis geben, warum hier Beschreibung und Shop voneinander abweichen?

Es scheint an der Version zu liegen, auf dem Server ist noch Version veyton 4.0.11, nach einem Update auf 4.0.12 könnte es gehen. Wenn ich mehr weiß...

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, ich habe die Antwort gerade erst gesehen. Deiner Motivation zum Update werde ich nachkommen, soweit habe ich das Problem schon eingrenzen können.

Bei einem Update schreibt xt:mzanier (Eintrag vom: 07.02.2007, 12:53 ) könne man die Dateien auf dem Server einfach überschreiben. So werde ich es morgen Versuchen. Sollte noch jemand bis dahin Zusatzinfos haben, ich bin für jeden Hinweis dankbar. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...