Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Klappt nicht die Keywords !!!

Recommended Posts

Hallo

habe ein Problem, es heißt doch das man bei den Metatags (Keywords) bis zu 1000 Zeichen angeben sollte, zumindestens mal habe ich diese Aussage öfters hier im Forum gefunden, aber auch so schon oft gelesen.

Jetzt gibt es doch die Möglichkeit im XT-Shop die Meta (Keywords) einzugeben, das hab ich auch gemacht doch mein Shop will einfach nicht mehr als 255 Zeichen aufnehmen, obwohl ich in der Spalte Anzahl der Meta-Keywords 600 angegeben habe, mach ich irgendwas falsch ?

Wo finde ich die Datei wo die Keywords abgelegt werden in der index.php oder wo?

Danke für eure Antwort.

die einstellung dürfte wahrscheinlich durch die datenbank vorgegeben sein, hier müsste in der richtigen tabelle das entsprechende datenfeld geändert werden - das ist nicht unbedingt trivial und über die folgen für die datenbank selbst (größe, geschwindigkeit) kann ich auch nur orakeln.

außerdem müsste wahrscheinlch im eingabefeld die größe der möglichen zeichen geändert werden ---

ich bin wirklich ein it-fachmann, aber ich würde die finger lieber davon weglassen, soviel zum schwierigkeitsgrad.

was verkaufst du denn für artikel, dass die so dermaßen viele keywords mitbringen müssen, ich habe die keywords nie soweit ausgereizt...

• 3 weeks later...

Hi Preisermittler,

ich kann Dir zwar nicht helfen, den Eintrag in der DB zu finden, doch will ich Deine Aussage untermauern, dass verschiedene Dienste zu ca. 1000 Keywords raten.

Hier ein Beispiel von www.topsubmit.de

-----------------------------------------------------

KEYWORDS

HaubenDesign.de, Aufkleber, Sticks, Graphics for helicopters, Foliendekore, Dekoraufkleber, Dekorbögen, Dekorbogen, RC, Helikopter, RC Helikopter, RC-Helikopter, Heli, RC Heli, RC-Heli, Modellhubschrauber , Modellhelikopter, Modellhelicopter, Modellflug

Ergebnis:

Für die Angabe der Keywords dürfen Sie bis zu 1000 Zeichen verwenden. Nach einer Analyse Ihrer Keywords (253 Zeichen) steht Ihrem Webauftritt nichts entgegen!

Wobei diese Angaben auf der eigenen Seite leicht abweichen:

http://www.topsubmit.de/dienste/webseiten-optimierung/meta-tag-generator/

Schlüsselwörter:

Verwenden Sie hier max. 500 Zeichen. Die Schlüsselwörter oder Textphrasen müssen mit Komma und nachfolgendem Leerzeichen (z.B. Wort1, Wort2, Wort3) getrennt eingegeben werden.

Gute Nacht zusammen

Backy

• 1 month later...

1000 Zeichen sind ja ein ganz anderer Schnack als 1000 Keywords...

Welche Shopversion benutzt Du denn? Das Datenbankfeld ist in der 3er jedenfalls vom Typ TEXT, da passt ne Menge rein (dann wird der Shop aber sicher nicht schneller durch)... Die Anzahl der Keywords kann man im Admin einstellen (oder in der configuration-Table in der DB: META_KEYWORDS_NUMBER).

Die Beschränkung auf 255 Zeichen steht irgendwo anders drin - hab' sie auch noch nicht gefunden...

• 2 weeks later...

Gefunden (wo wohl...):

In der admin/new_products.php steht (in der 3.0.3) so um Zeile 267 falsch geschrieben

<?php echo xtc_draw_input_field('products_meta_keywords[' . $languages[$i]['id'] . ']', (($products_meta_keywords[$languages[$i]['id']]) ? stripslashes($products_meta_keywords[$languages[$i]['id']]) : xtc_get_products_meta_keywords($pInfo->products_id, $languages[$i]['id'])), 'size=25 maxlenght=50'); ?>[/PHP]

das Zauberwort ist maxlength (mit th am Ende, nicht mit ht!) - also flugs korrigiert:

[PHP]<?php echo xtc_draw_input_field('products_meta_keywords[' . $languages[$i]['id'] . ']', (($products_meta_keywords[$languages[$i]['id']]) ? stripslashes($products_meta_keywords[$languages[$i]['id']]) : xtc_get_products_meta_keywords($pInfo->products_id, $languages[$i]['id'])), 'size=25 maxlength=255'); ?>[/PHP]

Denn das man 1000 Zeichen eingeben [i]darf[/i], heisst ja nicht automatisch, dass man es [i]sollte[/i]! Viele Maschinen kürzen nach 200 Zeichen einfach weg.

• 1 year later...

Was muss ich tun, um auf der Startseite mehr als 25 Keywords anzeigen zu lassen?

Mit dem Admin-Interface geht´s ja wohl nicht. In der DB sind zwar die geänderten Werte hinterlegt, sie werden aber nicht entsprechend ausgegeben.

Ich hoffe jemand hat einen Rat.

Freundliche Grüße,

-silvio-

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...