SonjaSt Posted October 31, 2006 Report Share Posted October 31, 2006 Ist es möglich, einen Kunden bei einem Produkt zwischen 2 Attributen wählen zu lassen und entsprechende Preise anzuzeigen? Zum Beispiel: 1. Attribut: Farbe 2. Attribut: Größe Ein Gegenstand in Größe 10 cm und blau kostet 5 euro Der Gegenstand ist aber auch in grün erhältlich. Gleicher Gegensatdn ist auch in der Größe 30 cm für 10 Euro erhältlich. Sowohl in blau als auch in grün. Bislang müsste ich für jede Farbe einen Artikel anlegen. Es machte jedoch Sinn, wenn der Kunde die Farbe und die Größe wählen könnte. Das wäre viel übersichtlicher. Danke Euch für jeden Input! Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted October 31, 2006 Report Share Posted October 31, 2006 Hi SonjaSt, das funzt so bei xt:commerce standardmäßig nur bedingt, weil: - Du keine Lagerführung über Größen UND Farben hast. - Die Preispflege schwierig wird, wenn z.B. "blau" in Größe A mehr kostet als in Größe B. Für diese Anfeorderungen brauchst Du unter Umständen eine mehrdimensionale Attributverwaltung (habe ich auch mal porgrammiert). Bei Interesse melde Dich gern. Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted October 31, 2006 Report Share Posted October 31, 2006 Man erspart sich ne Menge Zeit und Ärger, wenn man gleich gar nicht damit anfängt Attribute anzulegen, egal ob jetzt "ein- oder mehrdimensional" - Product on Demand Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted October 31, 2006 Report Share Posted October 31, 2006 HI supervisior, "product on demand" - kanst Du das mal erklären? Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted October 31, 2006 Report Share Posted October 31, 2006 Das möchtest Du gerne wissen, gell?! Ich kann Dir leider nicht mehr, bzw. hier mehr dazu sagen, weil ich dann wieder eins auf den Deckel bekomme. Sorry, wenn ich Dir jetzt die Zähne lang gemacht habe, aber ein bisschen was muss auch Betriebsgeheimnis bleiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.