Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Xtc auch geeignet für große Shops?

bugmenever123

Recommended Posts

Hallo, ich suche für den Auftritt in einer neuen Produktsparte einen sinnvollen Shop. Meine Erfahrung mit Kaufshops hält sich aber in Grenzen, da wir bisher alles selbst programmiert haben (Mysql plus Perl), aber für den neuen Markt müssten wir weitere Entwickler einstellen.

Ich würe mich daher über Tipps freuen, ob Xtc das richtige wäre. Daher die Eckdaten in Stichworten:

Bereich: Technisches Zubehör

Anzahl Artikel: ca. 15000

Zu jedem Artikel gibt es ca. 300 Cross-Selling Artikel, die bei der Bestellung auch angezeigt werden sollen.

Stammdaten müssen per SQL-Batch pflegbar sein.

Preis- und Verfügbarkeitsupdates alle 2 Std. per Batch

Hardware steht im Rechenzentrum mit 100 MBit Anbindung an den Provider-Backbone.

Erwartet werden ca. 80000-100000 Besucher täglich und ca. 4000 - 6000 Transaktionen am Tag.

Kategorisieren muss bis zur 6. Ebene hinunter möglich sein.

Gestartet wird in D,A,CH. Daher erstmal nur die Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch). Später muss ein Ausbau auf mind. 30 Sprachen möglich sein. Darunter russisch, chinesisch und thailändisch (UTF-16?)

16 Kundengruppen mit kundenindividuellen Preisen nach Kundenart, Land und EK)

Zahlungsarten: Vorkasse, Rechnung und Kreditkarte. Abwicklung mit Euroconex oder Worldpay (ist noch nicht raus). Online-Autorisierung beim Checkout.

Das System soll nach dem Kauf 'enden' und die Auftragsdaten in der Datenbank zur Verfügung halten. Dort werden sie dann zur Weiterverarbeitung (Logistik, Kundenkommunikation und Billing) von einem vorhandenen System abgeholt.

Gibt es so große Shops mit Xtc oder Osc?

In der Artikelmenge sicherlich und das auch deutlich mehr als 15000, aber bei den restlichen Anforderungen hätt' meine Bedenken. Aber es auszutesten, ob XTC damit klar kommt, ist kein besonders hoher Aufwand. Die Installation dauert 15 Min. und ne Dummy Datei mit 15000 Datensätzen ist in 1 Std. erstellt.

mit einigen optimierungen kein problem, wir sind gerade an der implementation eines großen edv distributors, wo lasten bis zu 10.000 user gleichzeitig auftreten, hier bietet sich eine lösung mit xtc an, denn andere systeme wie zb intershop stehen hier an den grenzen, bzw ist es aufgrund der hardware anforderungen ein sehr teures unterfangen.

für solche optimierungen bietet sich das entwicklerteam an.

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...