pixeleyes Posted November 5, 2006 Report Share Posted November 5, 2006 Print Konfigurator für XT-Commerce Wir haben ein Modul entwickelt mit dem es möglich ist Tshirts, Banner, Tassen etc. online zu gestalten. Ideal für Copyshops, Onlinedruckereien, Werbeagenturen Features: erstellen von Texten Auswählen von Motiven Upload von Bildern (auch einseitige PDFs oder Bilder im CMYK Format) Bitte um Feedback. www.printenator.com/demo/xtc/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
tiamat Posted November 6, 2006 Report Share Posted November 6, 2006 hallo schau mal: http://888monkey.com/configurator/index.php Kerim Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted November 6, 2006 Report Share Posted November 6, 2006 Bitte um Feedback. Im Firefox wird's nicht richtig dargestellt. Naja, ich hab auch gerade selbst was in der Mache - demnächst mehr dazu ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixeleyes Posted November 6, 2006 Author Report Share Posted November 6, 2006 eventuell auf deutsch umschalten im firefox: http://www.pixeleyes-it.de/test/test/index.php?language=german das script ist im gegensatz zu http://888monkey.com/configurator/index.php völlig in xtcommerce implementiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tiamat Posted November 6, 2006 Report Share Posted November 6, 2006 eventuell auf deutsch umschalten im firefox: http://www.pixeleyes-it.de/test/test/index.php?language=german das script ist im gegensatz zu http://888monkey.com/configurator/index.php völlig in xtcommerce implementiert. 1. gibt es eine bridge zu xtc 2. kann man das als nachteil, aber auch als vorteil ansehen, thema shopunabhängigkeit aber ich will deinen konfigurator nicht madig machen, sondern dich eher beglückwünschen zu dieser guten idee und deren umsetzung kerim Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixeleyes Posted November 6, 2006 Author Report Share Posted November 6, 2006 vielen dank tiamat, Vorteil ist: man kann je Produkt einstellen, ob es bedruckbar ist oder nicht. Der Shopbetreiber kann dann daher auch ausser den bedruckten klamotten, weiterhin über xtcommerce produkte verkaufen . Link to comment Share on other sites More sharing options...
tiamat Posted November 6, 2006 Report Share Posted November 6, 2006 vielen dank tiamat, Vorteil ist: man kann je Produkt einstellen, ob es bedruckbar ist oder nicht. Der Shopbetreiber kann dann daher auch ausser den bedruckten klamotten, weiterhin über xtcommerce produkte verkaufen . kann man mit dem anderen auch kerim Link to comment Share on other sites More sharing options...
bara.munchies Posted November 6, 2006 Report Share Posted November 6, 2006 scheint mir irgendwie noch nicht wirklich ausgereift. oder schwerfällig zu bedienen. gibts noch mehr konfiguratoren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixeleyes Posted November 6, 2006 Author Report Share Posted November 6, 2006 was ist denn daran umständlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
bara.munchies Posted November 6, 2006 Report Share Posted November 6, 2006 zu deinem programm: Die grafiken sehen schrecklich aus. ich weiss, hat was mit transparent von den gif/pngs zu tun, aber die kanten mit den treppenstufen find ich grausam. warum muss man erst den radiobutton wählen und dann trotzdem noch auf das bild clicken? warum ist das selbe motiv nochmal zu sehen wenn ich das shirt "umdrehe"? warum öffnet beim text erstellen ein neues fenster in dem ne total zerquetschte schrift erscheint? Viel zu viele optionen in der textauswahl. So ein konfigurator ist eine ne komplexe angelegenheit. d.h. er muss ein bestimtes maß an intuitiver bedienung vorweisen, ansonsten steigt die mehrzahl der kunden im bestellprozess aus. ich bin im textilveredelungsbereich tätig und habe mir schonmal eine angebot machen lassen um einen rein flash basierten konfigurator programmieren zu lassen. ich weiss sowas ist sehr aufwändig umzusetzen, aber darunter bringt es nichts. ganz oder gar nicht. ich bin gerne bereit für ein gutes stück software auch angemessen zu zahlen. hier mal ein beispiel in welche richtung ich denke: http://www.harboarts.com/shirtdesigner/?demo=2.0 ich weiss, ist ne andere liga als deine entwicklung, aber ich denke nur sowas hat wirklich nutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixeleyes Posted November 7, 2006 Author Report Share Posted November 7, 2006 Die grafiken sehen schrecklich aus. ich weiss, hat was mit transparent von den gif/pngs zu tun, aber die kanten mit den treppenstufen find ich grausam 1. die grafiken dienen nur zur veranschaulichung schwerpunkt war die programmierung. warum muss man erst den radiobutton wählen und dann trotzdem noch auf das bild clicken 2. du musst nur auf FRONT oder RÜCKEN klicken Viel zu viele optionen in der textauswahl 3. die vielen optionen sind für ein stempel zb. ich bin im textilveredelungsbereich tätig und habe mir schonmal eine angebot machen lassen um einen rein flash basierten konfigurator programmieren zu lassen. ich weiss sowas ist sehr aufwändig umzusetzen, aber darunter bringt es nichts. ganz oder gar nicht. 4. Natürlich bringt es auch was ohne Flash zu realisieren. Da du ein Angebot dir eingeholt hast weisst du bereits wieviel sowas in Flash kosten würde. hier mal ein beispiel in welche richtung ich denke: http://www.harboarts.com/shirtdesigner/?demo=2.0 5. Natürlich kenne ich diesen Designer, find ich persünlich auch gut. Nur musst du eins verstehen. Unser Modul soll Shopbetreiber die Möglichkeit geben z.b. wie bei dir aus dem textilveredelungsbereich, erstens produkte mit gestaltung (tassen, tshirts, Caps usw.) und zweitens "neutrale" produkte (zubehör, kundenstopper, druckerpapier) anzubieten. mit dem designer von deinem link ist das eher eingeschränkt auf gestaltung. PS: tiamat sorry nehme meine aussage zurück , hab nicht gesehen dass dein konfigurator auch in xtcommere eingebunden ist. ansonsten find ich deinen konfigurator sehr gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bara.munchies Posted November 7, 2006 Report Share Posted November 7, 2006 ja, ich weiss was es individuell in flash erstellt kosten würde (ca 2200 Euro). Nur denke ich, wenn jemand clever ist und die entwicklung übernimmt, wäre es ein leichtes dieses modul für etwa 500 euro an sehr viele shopbetreiber zu verkaufen. habe schon überlegt es selber zu vertreiben, vielleicht mach ich es auch noch. der kern meiner aussage sollte sein: so ein konfigurator muss ein bestimmtes level erreichen, erst dann wird er nützlich. klar ist der designer von meinem link nicht für den normalen shopbetreib ausgelegt. eine integration in xtc ist auch bedingung für mich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted November 7, 2006 Report Share Posted November 7, 2006 ja, ich weiss was es individuell in flash erstellt kosten würde (ca 2200 Euro). Nur denke ich, wenn jemand clever ist und die entwicklung übernimmt, wäre es ein leichtes dieses modul für etwa 500 euro an sehr viele shopbetreiber zu verkaufen. habe schon überlegt es selber zu vertreiben, vielleicht mach ich es auch noch. der kern meiner aussage sollte sein: so ein konfigurator muss ein bestimmtes level erreichen, erst dann wird er nützlich. klar ist der designer von meinem link nicht für den normalen shopbetreib ausgelegt. eine integration in xtc ist auch bedingung für mich. Für den oben genannten Preis bekommst Du vielleicht das Flash, aber noch nicht die Anbindung an XTC und spätestens mit diesen Zusatzkosten ist der Spaß bei den meisten vorbei, bzw. die Grenze des Möglichen erreicht auch nur annähernd diese Summe investieren zu können, geschweige denn zu wollen. Deshalb stelle ich es auch in Frage, dass es Sinn machen würde zu versuchen daraus ein Produkt von der Stange zu machen. Selbst wenn es dann preiswerter wäre. Damit sich die Investitionskosten für einen deluxe (T-Shirt) Konfigurator überhaupt irgendwann rechnen, bedarf es dann doch etwas mehr als "nur" den Konfigurator alleine. Aus diesem Grund müsste die ganze Seite in hohem Maße vermarktet werden und damit der Mega Konfigurator dann nicht wie ein Fremdkörper am Shop hängt, müsste demzufolge das Layout des Shops dem Layout des Konfigurators angepasst werden. So, und wenn Du das ganze dann in Auftrag gibst, sind 10.000,- das Minimum, was Du dafür investieren müsstest. Spätestens jetzt sollte Dir klar werden, dass es illusorisch ist daraus ein Massenprodukt zu machen, weil es für 99,9% aller Shop Betreiber schlichtweg nicht bezahlbar ist. Aber wenn Du davon überzeugt bist, dann will ich Dich davon nicht abhalten. Aufträge dieser Art nehme ich gerne entgegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bara.munchies Posted November 7, 2006 Report Share Posted November 7, 2006 falsch, die integration ist zu dem preis schon mit drin, hatte das angebot vorliegen. das layout muss nicht angepasst werden das ganze kann man im contentbereich des shops einbauen, und die CI ist je meistens im header, footer und der navi zu finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted November 7, 2006 Report Share Posted November 7, 2006 Ok, darfst 500,- abziehen. Es bleiben aber noch 9.500,- Link to comment Share on other sites More sharing options...
bara.munchies Posted November 7, 2006 Report Share Posted November 7, 2006 uninteressant, denn wenn ichs umsetzen wollte ,kann ich es mir für 2200 euro programmeiren lassen. darum gehts aber nicht, weil ich es gar nicht vor habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted November 7, 2006 Report Share Posted November 7, 2006 Ich würde sagen, es kommt stark darauf an, welche Funktionen ein "Konfigurator" haben soll. Wenn er sehr simpel ist, ist er wohl günstiger. Je komplexer, um so besser durchdacht muss das ganze sein - sieht man ja in obigem Beispiel. Ich hoffe, hier in wenigen Wochen meine Flash-Lösung präsentieren zu dürfen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
spiffinrw Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Hallo, der erste Link funzt bei mir nicht und der andere von 888 sieht geil aus. Wo kann ich soetwas bekommen und was würde das kosten? Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
tiamat Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Hallo, der erste Link funzt bei mir nicht und der andere von 888 sieht geil aus. Wo kann ich soetwas bekommen und was würde das kosten? Gruß Frank hi du hast pm kerim Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 29, 2007 Report Share Posted January 29, 2007 Shirt Konfigurator nun für xt:Commerce Verfügbar: http://www.xt-commerce.com/content/view/84/100/lang,de/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
druckdesign Posted March 7, 2007 Report Share Posted March 7, 2007 Hallo, Wo kann ich soetwas bekommen und was würde das kosten? Gruß Frank Das würde mich auch interessieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted March 7, 2007 Report Share Posted March 7, 2007 Meld dich mal per PM bei mir, dann sag ichs dir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tiamat Posted March 8, 2007 Report Share Posted March 8, 2007 oder bei mir Link to comment Share on other sites More sharing options...
mynetworx Posted April 16, 2007 Report Share Posted April 16, 2007 Shirt Konfigurator nun für xt:Commerce Verfügbar: http://www.xt-commerce.com/content/view/84/100/lang,de/ Hallo, der Link funktioniert, aber leider kann man nicht auf bestellen klicken, was soll dieses Modul kosten? Kann das Modul leider auch nicht im XT Shop finden... bitte um weitere Infos Link to comment Share on other sites More sharing options...
aggrosoft Posted April 20, 2007 Report Share Posted April 20, 2007 Hi, oder bei mir mfg Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.