Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kunden plötzlich admin!!!! BUG??? SP2.1


n8schicht25

Recommended Posts

hallo,

ich habe ein problem, benutze den 3.04sp21 und habe beim testen rausgefunden, das wenn ich mich als admin anmelde und im admin bereich dann wieder in den shop will, (per shop link links oben) dann bin ich scheinbar nicht mehr als admin angemeldet......

würde jetzt ein kunde sich einloggen, ist er auf einmal admin....

bin ich der einzigste? was ist faul????

Link to comment
Share on other sites

also ich habe zuerst gedacht es würde an dem Browser liegen, FF2.0. aber jetzt habe ich es gerade mal mit den anderen gängigen Browsern getestet und festegestellt das es auch bei Oper, IE6+5, FF1.5.0.8 so ist....

die seite ist ganz normal bei hosteurope gehostet.........

wodrann kann das liegen????

es gibt bestimmt noch andere bei denen das so ist müsst ihr mal testen....

das ist mega gefährlich....

liebe grüsse

michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

bitte beschreib das nochmal etwas ausführlicher. Ich blicks nicht so ganz wie du das meinst.

ich habe ein problem, benutze den 3.04sp21 und habe beim testen rausgefunden, das wenn ich mich als admin anmelde und im admin bereich dann wieder in den shop will, (per shop link links oben) dann bin ich scheinbar nicht mehr als admin angemeldet......

würde jetzt ein kunde sich einloggen, ist er auf einmal admin....

LG Arnold

Link to comment
Share on other sites

okay

voraussetzung:

-3.04sp2.1

1. du hast einen admin account

2. du hast einen kunden account

wenn das zutrifft, folgendes testen,

sich als admin anmelden. wenn das erfolgreich erledigt wurde in den admin bereich gehen. dann dort über den links oben stehenden link shop wieder zurück zum front-end.

wenn ihr hier angelangt seid, darauf achten ob ihr noch immer admin seid.

wenn ihr danach noch als admin eingelockt seid, denke ich habe ihr den bug nicht....

beim mir ist es jetzt so, das ich dort direkt nach klick auf shop (als admin im admin bereich)... wieder gast bin.

wenn ich jetzt hergehen und mich als user anmelde, zeigt er mir an

herzlich willkommen michael

-> aber das ist mein admin (konto) und nicht das konto mit dem ich mich angemeldet hab.....

ich hoffe ich konnte das jetzt gut wiedergeben......

normalerweise sollte es doch so sein, das man nach klick auf shop trotzdem admin bleibt, das ist bei mir nicht....oder scheinbar nicht so...

es steht dann willkommen gast...

übrigens....kann nicht am template liegen.....usw... der shop ist wegen diese bugs....kommplett vom referenz packet aus dem shopbereich installiert worden....

aber immer dieser bug...

Link to comment
Share on other sites

Also Michael,

ich hab jetzt mal einen neuen Shop SP2.1 installiert und das dann mal nach deiner Anleitung gemacht.

voraussetzung:

-3.04sp2.1

1. du hast einen admin account

2. du hast einen kunden account

wenn das zutrifft, folgendes testen,

sich als admin anmelden. wenn das erfolgreich erledigt wurde in den admin bereich gehen. dann dort über den links oben stehenden link shop wieder zurück zum front-end.

wenn ihr hier angelangt seid, darauf achten ob ihr noch immer admin seid.

und ich bin immernoch als admin angemeldet. Keine Ahnung was da bei dir Sache ist.

LG Arnold

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...