BrunoGL Posted December 13, 2006 Report Share Posted December 13, 2006 Hallo brauche Hilfe. Ich möchte Artikel in verschiedenen Grössen verkaufen. Z.B. Flaschen 100ml, 250ml, 1000ml usw. Habe dazu Atribute angelegt. In der Auswahl erscheint aber nur der Aufpreis z.B. 250ml Flasche + 12,-- €. Hier sollte aber der Gesamtpreis für 250ml stehen. Wie kann ich das ändern ? Bin für jede Hilfe dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted December 13, 2006 Report Share Posted December 13, 2006 Hallo BrunoGL, da musst Du im Template eine andere Variable nutzen: {$item_data.FULL_PRICE} Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrunoGL Posted December 13, 2006 Author Report Share Posted December 13, 2006 Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber wo und in welcher Datei muss ich die Variable ändern. Gruß Bruno Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-h-bikestore Posted December 13, 2006 Report Share Posted December 13, 2006 Dqas Modul "Produktattribute mit automazischer Preisberechnung" hilft da. Ich habe das auch und es ist wunderbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrunoGL Posted December 13, 2006 Author Report Share Posted December 13, 2006 Hallo habe die Datei gefunden. Für alle die es Interessiert im Verzeichnis Templates/namedesTemplates/module/product_options/product_options_dropdown.html Hier wie oben beschrieben die Variabele ändern auf FULL_PRICE und die if Bedingung rausnehmen, dann wir bei allen Artikeln der Endpreis angezeigt. Vielen Dank nochmal an Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super4kids Posted January 7, 2007 Report Share Posted January 7, 2007 Das ist der Code aus der Datei, aber für mich als PHP-Programmieranfänger ??????? <table width="100" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> {foreach name=outer item=options_data from=$options} <tr> <td class="main"><b>{$options_data.NAME}:</b></td> <td> <select name="id[{$options_data.ID}]"> {foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.DATA} <option value="{$item_data.ID}">{$item_data.TEXT} {if $item_data.PRICE != 0 }{$item_data.PREFIX} {$item_data.PRICE}{/if} </option> {/foreach} </select> </td> </tr> {/foreach} </table> Ich habe die if Befehle gelöscht wie ich es in html getan hätte und die beiden Price Befehle durch FULL_PRICE ersetzt, aber dadurch keine Veränderung in meinem Shop ausgelöst. Danke für die Hilfe Nadine Link to comment Share on other sites More sharing options...
lebensform Posted January 7, 2007 Report Share Posted January 7, 2007 das müsste dann wohl so aussehen:<table width="100" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> {foreach name=outer item=options_data from=$options} <tr> <td class="main"><b>{$options_data.NAME}:</b></td> <td> <select name="id[{$options_data.ID}]"> {foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.DATA} <option value="{$item_data.ID}">{$item_data.TEXT} {$item_data.FULL_PRICE} </option> {/foreach} </select> </td> </tr> {/foreach} </table> Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super4kids Posted January 16, 2007 Report Share Posted January 16, 2007 Danke für die Hilfe. Funktioniert aber leider bei mir nicht. Schade Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaisa Posted March 8, 2007 Report Share Posted March 8, 2007 FULL_PRICE funktioniert bei mir 3.04SP2.1, aber: hat man mehrere Attribute mit Aufschlägen, dann funktioniert das nicht. Beispiel: - Produkt 10€ - Attribut Sonderfarben Aufschlag 5€ - Attribut Größe Aufschlag 3€ Anzeige dann: - Attribut Sonderfarben 15€ - Attribut Größe 13€ Und das, obwohl eigentlich 18€ zu zahlen wären. Wäre interessant, ob das auch das kaufbare Modul leistet. Oder ist das Modul frei nach GPL ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
genji Posted March 28, 2007 Report Share Posted March 28, 2007 Hallo, ich möchte auch, dass nur der Gesamtpreis also der Attributpreis angezeigt wird. Ich habe das auch soweit geändert und es funtioniert. Bei Artikelpreis habe ich nichts eingetragen. Nur leider steht dann beim Artikel "ab 0,00 EUR". Wie kann ich es ändern, dass der niedrigste Attributpreis dort angezeigt wird? Ich möchte, dass der Artikelpreis oder der niedrigste Attributpreis beim Artikel angezeigt wird, z.B. "ab 10.00 EUR". Zur Berechnung soll aber nur der Attributpreis benutzt werden. Ich versuche schon seit Tagen die richtige Datei zu finden, wo ich den Code entsprechend ändern kann. Im Prinzip darf bei der Berrechnung halt nur nicht der Artikelpreis addiert werden. Besten Dank für jeden Tipp. Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted March 28, 2007 Report Share Posted March 28, 2007 Hi genji, hast Du meine PM dazu nicht bekommen? Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sumsebum Posted May 16, 2007 Report Share Posted May 16, 2007 @buero_design kannst Du mir die Lösung per PM zukommen lassen. Ich brüte auf dem gleichen Problem herum. Danke Rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toyshop Posted June 11, 2007 Report Share Posted June 11, 2007 Hi genji, hast Du meine PM dazu nicht bekommen? Ben Hallo buero-design Wieso werden solche Angaben über PM mitgeteilt:confused: das interessiert doch auch viele andere Forum-Mitglieder! Link to comment Share on other sites More sharing options...
JRanner Posted June 14, 2007 Report Share Posted June 14, 2007 bitte postet doch die lösung sichtbar für alle. komme mit dem thema auch nicht weiter :-( Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
p.dierks Posted June 17, 2007 Report Share Posted June 17, 2007 hallo zusammen ich habe das gleiche problem und was mich noch stört ist das plus-zeichen hintr dem 2ten betrag. würde mich über lösung sehr freuen phil Link to comment Share on other sites More sharing options...
stbur Posted June 30, 2007 Report Share Posted June 30, 2007 hallo zusammen, auch ich wäre sehr dankbar, hier eine Lösung dieses Problems zu bekommen. Kann denn niemand die Lösung hier posten? Gruss Bruggi Link to comment Share on other sites More sharing options...
mercon24 Posted September 25, 2007 Report Share Posted September 25, 2007 push ich habe das selbe problem, attribute werden nun mit vollem Preis angezeigt. Jedoch wird es ja immernoch auf den Grundpreis addiert. wenn man den Grundpreis auf 0 setzt, so erscheint aber auch in den Kategorien etc. eine Null. Bitte um Hilfe, wie man dort den ersten / günstigsten Attributpreis Anzeigen lassen kann. mfg Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted September 25, 2007 Report Share Posted September 25, 2007 Hi Robert, schau mal hier: www.web-in-time.de/temp/verbesserte_preisdarstellung.pdf Ist das eine Lösung für Dich? Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
mercon24 Posted September 25, 2007 Report Share Posted September 25, 2007 Ja, genau das suche ich, aber wie komme ich an den Code? 1000 Dank für die ultra schnelle Antwort. LG RObert Link to comment Share on other sites More sharing options...
mercon24 Posted September 25, 2007 Report Share Posted September 25, 2007 "Besonders hingewiesen sei hier auch auf die Möglichkeit, den Artikelpreis auf 0,- zu setzen und den vollen End-Preis in den Attributen zu verwalten. Beispiel 3 Attribut-Preisaufschlag : Artikelpreis: 0,- Attribute, Option "Größe": S: 12,- M: 13,- L: 13,- Angezeigter Preis: 12,-" genau das. super! würde mich über eine schnelle Antwort freuen Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted September 25, 2007 Report Share Posted September 25, 2007 Hi Robert, aber wie komme ich an den Code? Den Code gibt's gegen eine kleine Aufwandsentschädigung bei mir. (Hab ich Dir auch schon per PM geschrieben.) Ich hätte die Erweiterung auch gern hier im xt:commerce Shop angeboten, war aber seitens des xt:commerce Teams nicht gewünscht. Schade eigentlich... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speedy_Gonzales Posted December 14, 2007 Report Share Posted December 14, 2007 Hallo Ben, Wäre an diesem Modul interessiert, gibt es dies noch zu erwerben? Antwortest leider weder auf PM noch auf Mail. Wäre wirklich dringend. Oder hat jemand andere alternativen, bei denen die Endpreise ohne Aufpreis angezeigt werden, die Eingabe im Admin ebenfalls ohne Aufpreise funktioniert und trotzdem noch die Sonderaktionsrabatte auf alle Produktattribute angewandt wird? Gruß Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
tabs Posted January 31, 2008 Report Share Posted January 31, 2008 hallo forum, wer hat dieses problem gelöst? genau diese funktion suche ich. bitte um nachricht mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floater Posted March 26, 2008 Report Share Posted March 26, 2008 hallo, genau dasselbe problem habe ich gerade auch. kann jemad helfen? gruß, floater Link to comment Share on other sites More sharing options...
sr-it.com Posted April 12, 2008 Report Share Posted April 12, 2008 möcht das thema nochmal pushen, gibts ne lösung oder jemaden der mir da ne lösung zu kommen lassen könnte gegen ein gewisses entgeld? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.