Webstyle24 Posted January 5, 2007 Report Share Posted January 5, 2007 Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen Ein Produkt ist in einer Menge von 1 vorhanden. Bei der Bestellung, hat ein Kunde die Möglichkeit seine Bestellmenge des Produkts zu ändern, und stellt den Wert 5 ein. Er hat also 5 Stückt des Produkts bestellt von dem nur 1 vorhanden ist. das System hat es braf zusammengerechnet und schreibt als Artikelanzahl des Produkts nun -4. Gibt es eine Einstellung welche dafür sorgt, dass nur soviel Stück gekauft werden können wieviele auch da sind ( eingestellt sind ), sodass wenn in der Artikelanzahl des Produkts nur 1 angegeben ist, der Kunde nur 1 bestellen kann, auch wenn er mehr ein gibt. ich sage schonmal danke im voraus für eure mühe gruß webstyle Link to comment Share on other sites More sharing options...
kunigunde Posted January 5, 2007 Report Share Posted January 5, 2007 im adminmenü kannst du einstellen: kaufen nicht vorrätiger ware erlauben true/false Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted January 6, 2007 Report Share Posted January 6, 2007 jepp, das im Admin-Menu einzustellen ist schon ein Lösung. Allerdings habe ich Zweifel, dass der Shopkunde es hinbekommt, die richte Stückzahl zu "raten" und dann noch auf "aktualisieren" zu klicken - und nicht gleich auf "kasse". Ich würde empfehlen, zusätzlich in jedem Fall noch das Produkt Template (product_info_v1.html) und ggf. auch die product_info.php anzupassen, um gar nicht erst ein Eingabefeld für die Stückzahl anzuzeigen, sondern hier immer nur Einzelstücke in den Warenkorb zu legen. Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted January 6, 2007 Report Share Posted January 6, 2007 jepp, das im Admin-Menu einzustellen ist schon ein Lösung. Allerdings habe ich Zweifel, dass der Shopkunde es hinbekommt, die richte Stückzahl zu "raten" und dann noch auf "aktualisieren" zu klicken - und nicht gleich auf "kasse". Wenn etwas vergriffen ist, gibt das System beim Checkout einen Fehlertext aus, der gestaltet werden kann. Z.B.: "Der Artikel ist nicht in der gewünschten Stückzahl lieferbar." Darunter steht, dass die Stückzahl reduziert werden soll und ein aktualisieren-Button. Ansonsten läuft die Bestellung nicht durch. ...um gar nicht erst ein Eingabefeld für die Stückzahl anzuzeigen, sondern hier immer nur Einzelstücke in den Warenkorb zu legen. Zuweilen sind Artikel auch in höheren Stückzahlen lieferbar und ... während einer Bestellsession wird der im Warenkorb liegende Artikel nicht als verkauft markiert - erst wenn die Bestellung abgeschickt wird. Der Kunde kann also auch mehrfach den gleichen Artikel in den Warenkorb legen ... was erst beim Checout angemeckert wird. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.