Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Update Cao -> Xtc


Recommended Posts

Hallo,

bei mir funktioniert das Update von CAO nach XTC nicht.

Ich kann wohl die Daten vom Shop nach CAO einlesen, aber wenn ich auf den Reiter "Update CAO -> Shop" gehe ist der Knopf "Update ausf?hren" ausgegraut obwohl ich neue Artikelgruppen und Artikel in CAO angelegt habe.

Es erscheinen auch keine Artikelgruppen oder Artikel in der Liste wenn ich auf den Reiter "Update CAO -> Shop" gehe.

Ich arbeite mit CAO 1.2.5.4, dem Updatescripten in der Version 1.1 und XTCommerce 2.0 RC1.2 mit Sicherheitupdate.

Link to comment
Share on other sites

hm, verstehe die probleme mit cao nicht, in meinen tests funktioniert dies ohne probleme auch mit 20.000 artikeln.

wenn in der liste keine daten stehen, dann liegt das problem mit am shop oder an der schnittstelle, sondern an cao bzw am USER.

produkte m?ssen f?r den shop aktiviert werden in cao, n?heres dazu findest du aber in der cao faq.

Link to comment
Share on other sites

Hallo mzanier,

ich habe mal Artikelgruppen und Artikel direkt ?ber das Admin Interface erzeugt.

Ich habe die Artikel auch einfach f?r den Shop aktivieren k?nnen.

Danach habe ich alle Artikel und Artikelgruppen wieder gel?scht, da ich ja die Artikelgruppen und einige Artikel schon in CAO erzeugt habe.

Ich habe dann in CAO bei Artikel unter dem Reiter "Shop" alle Warengruppen als "Shopartikel Shop 1" deklariert. Nun ist das Feld ausgegraut und ich kann es nicht mehr ?ndern. Man sollte das doch wohl noch mal ?ndern k?nnen?

Dann habe ich einen Export nach XTC gemacht. Als Status wurde auch ein OK zur?ckgegeben.

Als ich dann ?ber das Admininterface von XTC mir die Artikel und Artikelgruppen anschauen wollte stand dort einfach nur 0 Artikelgruppen und 0 Artikel vorhanden.

Wenn ich auf die Atributverwaltung der Artikel gehe kann ich aber die Artikel die ich in CAO angelegt habe anw?hlen.

Es scheint so das die Artikel ?bertragen wurden, aber die Artikelgruppen nicht oder nicht aktiviert worden sind.

Oder f?llt dir noch was ein?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die beiden Artikel einer Warengruppe untergeordnet.

Das sieht jetzt folgenderma?en aus:

PCs

Optische Laufwerke

NEC 2510A

NEC 3500A

Ich hab eben nochmal die Preise ver?ndert um eine Shop Update zu provozieren.

Nach dem Shop Update steht im Log auch das das Product update OK war.

Wenn ich mich dann als Admin im Shop einlogge finde ich aber unter Artikel nur 0 Artikelgruppen und 0 Artikel.

Bei der Attribut Verwaltung kann ich aber die beiden Artikel NEC 2510A und NEC 3500A ausw?hlen.

Normalerweise m?ssten doch die Artikelgruppen und Artikel automitisch beim Shop Update angelegt werden.

Oder muss ich die Artikelgruppen erstmal ?ber das Admin Interface des Shops anlegen und dann die Artikel von CAO her importieren?

Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen kann?

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mzanier@Aug 27 2004, 11:24 AM

bitte das cao forum verwenden, uns reicht es support f?r eine application zu geben, dies ist kein problem der schnittstelle, sondern deiner handhabung in cao selbst, wie bereits oben geschrieben.

Ich habe nun Kategorien in CAO angelegt und den Artikeln zugeordnet. Nun erscheinen diese auch nach dem Shop Update im Shop.

Danke f?r den Hinweis.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...