uvka Posted March 14, 2007 Report Share Posted March 14, 2007 Hallo zusammen, ist es möglich, mit XT Commerce Rechnungen und Lieferscheine im PDF Format zu erstellen? Mir würde es vllt. auch schon helfen, wenn ich die Rechnung nicht in HTML sondern in XML bekommen würde, was ich nachher durch einen FOP Prozessor schicken kann. In dem Buch über XT Commerce hab ich gelesen, dass in Verbindung mit der PDF Lib wohl Erstellung von PDF Dokumenten möglich wäre nur fehlen genaue Details. Für Antworten wäre ich wie immer dankbar Viele Grüße Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted March 14, 2007 Report Share Posted March 14, 2007 Hi Michael, ich würde ja den ganz einfachen Weg nehmen: html-Seite erstellen und mit einem PDF-Drucker ausgeben / umwandeln. - Fertig. Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
uvka Posted March 15, 2007 Author Report Share Posted March 15, 2007 Eine Generierung von PDF Dateien aus den HTML Rechnungen ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die HTML Layouts nicht Print-safe sind, dass also das Layout beliebig variieren kann, je nachdem wer wie druckt. Diesem Problem würde ich gerne durch das Erstellen von PDF Rechnungen aus dem Weg gehen. Darum nochmal die Frage, ob sowas möglich ist oder nicht. Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
customweb Posted March 18, 2007 Report Share Posted March 18, 2007 Hallo Michael, Es ist mögich ein solches Skript zu schreiben. Wir sind gerade dran für einen Kunden ein solches Skript zu schreiben. Falls Interesse da ist, können Sie mit uns Kontakt auf nehmen. info[at]customweb[dot]ch Gruss customweb Link to comment Share on other sites More sharing options...
it-guy Posted March 19, 2007 Report Share Posted March 19, 2007 wie teuer wird das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
customweb Posted March 19, 2007 Report Share Posted March 19, 2007 Hallo, Es muss mit rund 400 CHF gerechnet werden. (Ev. auch weniger!) Gruss customweb Link to comment Share on other sites More sharing options...
ENZO999 Posted May 14, 2008 Report Share Posted May 14, 2008 solche module sind im internet frei verfügbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted May 15, 2008 Report Share Posted May 15, 2008 Frei verfügbar? Das wäre mir neu. PN oder Mail an mich und ich kann bei diesem Problem helfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ENZO999 Posted May 17, 2008 Report Share Posted May 17, 2008 http://www.waaza.eu/29/01/2008/rechnung-als-pdf/#comment-91 Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted July 26, 2008 Report Share Posted July 26, 2008 solche module sind im internet frei verfügbar Klar, aber nur, wenn man sich an solchen orten wie du herumtreibt?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted July 26, 2008 Report Share Posted July 26, 2008 Er hat ja nur gesagt dass man das frei bekommt und den Beweis dafür geliefert. Wer sich wo herumtreibt ist egal und geht auch niemanden was an, solche Kommentare kann man sich verkneifen, die dienen auch niemandem! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted July 26, 2008 Report Share Posted July 26, 2008 Das Problem bei diesen freien Dingern ist, das man nie weiß was drin steckt und man kann diese nicht rechtlich belangen, wenn mal was is. ich kenne jemanden, da reicht ein login.php?action=process und man ist als oberadmin eingeloggt, aufgrund solcher tollen freien sachen Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted July 26, 2008 Report Share Posted July 26, 2008 Er hat ja nur gesagt dass man das frei bekommt und den Beweis dafür geliefert. Wer sich wo herumtreibt ist egal und geht auch niemanden was an, solche Kommentare kann man sich verkneifen, die dienen auch niemandem! Ausgerechnet du fühlst dich angesprochen? Seltsam! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivendarkness Posted July 26, 2008 Report Share Posted July 26, 2008 Hierm, könnmer mal beim Thema bleiben? Sich zu belöffeln hilft in dem thread sicher nicht weiter!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.