CHB Posted August 29, 2004 Report Share Posted August 29, 2004 Ich habe auf dem Debian Webserver Apache 1.3.26 mit mod_ssl installiert. PHP 4.1.2 und MySQL 3.2349 ist installiert. Neuste XTC Version installiert. Nach dem Einrichten habe ich erstmal ohne Session IDs gearbeitet. Dann habe ich mal im Admin Bereich "Checken der SSL Session IDs" und "Session erneuern" eingestellt. Seit dem habe ich das Problem das beim Einloggen als Admin immer der Fehler "Fatal error: Call to a member function on a non-object in /xtcommerce/login.php on line 74" kommt. Ich habe die beiden Session Funktionen wieder abgestellt und im /tmp Verzeichnis auch die Session IDs gel?scht. Trotzdem kommt die Fehlermeldung. Wieder die beiden Session Funktionen eingeschaltet, die Fehlermeldung kommt auch weiterhin. Was muss ich machen damit die Fehlermeldung nicht mehr kommt? Ich w?rde schon gerne Session IDs verwernden wenn die Fehlermeldung dann nicht mehr kommt. Zu Zeit ist ja leider so das die Fehlermeldung kommt auch wenn die Session IDs garnicht aktviert sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elanor Posted August 29, 2004 Report Share Posted August 29, 2004 Hallo, die PHP Version die du verwendest hat Probleme mit diesen Funktionen, da hilft nur ein Update auf ne aktuellere Version 4.3.8 zum Beispiel, oder ausschalten der Funktionen. Viele Gr?sse Andi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elanor Posted August 29, 2004 Report Share Posted August 29, 2004 Technische Details von XT-Commerce Server muss folgene Vorraussetzungen erf?llen. MYSQL (Je nach Anzahl der Produkte bis 10-50MB) PHP (mind 4.1.6) (empfholen: > PHP4.3.3rc3) GDlib2+ gzip smtp/sendmail/mail ~100MB Speicher (je nach Anzahl der produkte/Bilder) Link to comment Share on other sites More sharing options...
CHB Posted August 29, 2004 Author Report Share Posted August 29, 2004 Originally posted by Elanor@Aug 29 2004, 08:39 AM Hallo, die PHP Version die du verwendest hat Probleme mit diesen Funktionen, da hilft nur ein Update auf ne aktuellere Version 4.3.8 zum Beispiel, oder ausschalten der Funktionen. Viele Gr?sse Andi Das Problem ist ja das auch wenn ich die Session Funktionen wieder abgeschaltet habe immer noch die Fehlermeldung kommt. Im Admin Interface steht ja das man f?r die Funktion "Session erneuern" eine PHP Version gr??er 4.1 ben?tigt. Das ist ja gegeben. Da Debian installiert ist, wo ja die Aktualit?t der Pakete eher konservativ gehalten ist gibt es auch keine neuere Version von PHP. Habe schon apt-get update, apt-get upgrade gemacht, aber da wurde nur die MySQL Datenbank upgedated. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 29, 2004 Report Share Posted August 29, 2004 4.1.2 funktioniert nicht mit xtc. (darum stehen auch die anforderungen bei den informationen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.