Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Cache Probleme; SSL Verschlüsselung-kein Admin Zugriff

Recommended Posts

Hallo Community,

ich habe vor kurzem am Cache rumgespielt weil es mich belastet, meinen Cache-Ordner 3x am Tag zu löschen, damit der Shop einigermaßen Geschwindigkeit hat.

Jetzt bekomme ich immer die tolle Fehlermeldung im Shop:

Warning: file(/home/www/meinepage.de/htdocs//cache/3b53b13f177209012a150e6ee9bffbb6.xtc) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/meinepage.de/htdocs/inc/xtc_db_queryCached.inc.php on line 63

Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /home/www/meinepage.de/htdocs/inc/xtc_db_queryCached.inc.php on line 63

Warning: current() [function.current]: Passed variable is not an array or object in /home/www/meinepage.de/htdocs/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 28

Warning: next() [function.next]: Passed variable is not an array or object in /home/www/meinepage.de/htdocs/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 29

Von PHP habe ich keine Ahnung und weiß nicht was in den Zeilen falsch sein soll, da ich diese nicht verändert habe.

Ich habe danach die alten Einstellungen wieder hergestellt. Das Problem bleibt nun ständig bestehen. Egal welche Einstellungen ich auch vornehme.

Seltsam ist auch, dass wenn ich den Cache Ordner nicht angebe und die Cache-Option nicht aktiviere, sich dieser trotzdem füllt. Der DB-Cache ist aktiviert.

In meinen Cache Ordner werden dann auch immer anstelle der XTC-Dateien seltsame .html Dateien geschrieben. Wenn ich diese lösche, funktioniert der Shop für kurze Zeit ohne Fehlermeldungen...

Das nächste Problem habe ich mit der SSL Verschlüsselung. Ich habe beide configure.php Dateien angepasst. Wenn ich die SSL darin aktiviere, komme ich nicht mehr in meinen Admin-Bereich!? Komische Sache.

Ich hoffe, dass jemand dieses Problem schon einmal hatte und mir nen kleinen Tipp geben kann.

Vielen Dank

Steffen

Shop 3.04 Sp2.1

Der DB-Cache ist aktiviert.

...habe ihn spaßeshalber mal deaktiviert und ich muss sagen, dass meine Page jetzt geradezu rennt! Die Startseite war noch nie in einer Parse Time von 0.444 aufgebaut.

Kann mir jemand sagen, ob und wo in der Datenbank der Cache gespeichert wird? Hab davon null Ahnung. Würde mich interessieren, ob dieser Speicher sich selbstständig überschrieben hat.

Für Hinweise danke ich!

Steffen

• 1 year later...
  • 2 weeks later...

steht in der tabelle configuration

GID =11

KEYS:

USE_CACHE

DB_CACHE

CACHE_CHECK

alle auf False setzen, dann klappts wieder.

müsste so aussehen

UPDATE configuration

SET configuration_value ='false'

WHERE configuration_key ='USE_CACHE'

AND configuration_group_id ='11'

das mit allen 3 ....viel Spass und... :rtfm:

cheers

mac

• 8 months later...

Hi, habe ein ähnliches Problem. Mein Shop und Adminbereich läuft im Schneckentempo.

Ich finde leider diese "configuration" tabelle einfach nicht. Ich vermute sie soll irgend wo in der mysql Datenbank sein!? finde ich nicht, nur xt_config usw.

eine schaltfunktion im admin schopbereich finde ich auch nicht. vielleicht aber auch weil es so langsam arbeitet und ich nicht alles angezeigt bekomme.

Ich habe geschlagene 20std. gebraucht um diese Demo zu installieren und zig Hindernisse bewältigt. Das muss doch auch zu packen sein.

würde mich über hilfe freuen...

Hat den keiner so ein Problem gehabt? Bez. gelöst? Komme einfach nicht weiter. Die online Demo hat mir schon sehr gefallen, und ich stehe auch kurz davor mir dieses Programm zu zulegen. Würde allerdings sichergehen das es auch funktioniert.

Bitte um ein Lösungsvorschlag!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...