arnie83 Posted April 5, 2007 Report Share Posted April 5, 2007 Hallo Leute, ich hab en rießen großes Problem. Ich wollte mir grad XT-C 3.0.4 SP2.1 installiert, nun kann ich aber den Installer nicht aufrufen weil alle Rechte entweder auf 600 oder 700 stehen (also für den eigenen Benutzer). Ich kann ja jetzt aber nicht alle Dateien einzeln die richtigen Rechte zuweisen!? Ich hab zur Installation ein vorgefertigtes .zip file genommen. Gibts da mit nem Linux Server Probleme beim Entpacken mit den Rechten??? Bzw. wo finde ich das Install Packet 3.0.4. SP 2.1 für einen Linux Server wo schon alle Rechte ok sind!? Die Normale Rechtevergabe bei den paar Verzeichnissen und Dateien bei der Installation ist kein Problem. Bräuchte dringenst Hilfe!!!!!!! MfG Andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted April 5, 2007 Report Share Posted April 5, 2007 So was geht nicht automatisch. Da musst Du die Rechte schon wie in der Installationsanleitung angegeben entsprechend auf die Ordner vergeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
arnie83 Posted April 5, 2007 Author Report Share Posted April 5, 2007 das habe ich ja auch gemacht aber es kommt immer wieder die Meldung das ich keine Rechte besitze darauf zuzugreifen!!!! Habe jetzt aber alle Verzeichnisse bis zu xtc_installer/index.php 755 Rechte eingeräumt!!! Aber die Fehlermeldung immer noch.... Forbidden You don't have permission to access /ecommerce/html/xtcommerce/xtc_installer/ on this server. Der Pfad stimmt!!! An was liegt denn das??? Gruß Andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted April 5, 2007 Report Share Posted April 5, 2007 Dann frag mal Deinen Provider. Offenbar lässt er das verändern der Rechte nicht zu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
arnie83 Posted April 5, 2007 Author Report Share Posted April 5, 2007 Ich hab das Zip File direkt auf den Server gespielt mit wget. Und dann mit unzip entpackt. Soll ich lieber zuerst das zip file lokal auf meinem Rechner entpacken und dann auf den Server spielen??? Oder ist das egal??? Es stehen überall .DS_Store !!!??? Ist das normal??? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
arnie83 Posted April 5, 2007 Author Report Share Posted April 5, 2007 Halllo nochmal, ich hab jetzt die .htacces deaktiviert nun bekomme ich aber diese Fehlermeldung: Warning: main(includes/application.php) [function.main]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/web176/html/ecommerce/shop/xtcommerce/xtc_installer/index.php on line 16 Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'includes/application.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php/') in /var/www/web176/html/ecommerce/shop/xtcommerce/xtc_installer/index.php on line 16 HILFE... Link to comment Share on other sites More sharing options...
arnie83 Posted April 5, 2007 Author Report Share Posted April 5, 2007 Hallo, danke für Eure Mühe! Das Problem lag einfach daran das in diesem Zip File einiges nicht gestimmt hat. Hab mir jetzt die SP2 heruntergeladen und den SP2.1 nachgezogen. Hat geklappt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.