yahuz Posted April 16, 2007 Report Share Posted April 16, 2007 Hallo Liebe Community, ich habe schon seit längerem ein Problem mit dem Firefox Browser. Und zwar, wenn ein Kunde bestellt und dann weiter zur Kasse möchte, kommt er zu der Seite wo er gefragt wird ob er ein Konto anlegen möchte oder als Gast bestellen will. Wenn er ein Konto anlegt und dann weiter macht, sieht er nochmals die Bestellung mit dem Button Kasse. Soweit in Ordnung. Wenn er dann diesen Button betätigt, kommt er immer wieder auf seine persönliche Seite. Von dort aus kann er seine Bestellung nicht mehr weiterführen. Landet immer auf der persönlichen Seite. Mit dem Internet Explorer funktioniert es einwandfrei. Auch wenn er beim Firefox angefangen hat (und dann zwangsläufig nicht mehr weiter kommt), kann er seine Bestellung mit dem IExpl. weiterführen und abschliessen. Ich habe alles schon mehrmals versucht. In den Sessions, in den Cache einstellungen, in den login.php's. Das Forum und das Internet leergesucht Nichts hat wirklich geholfen. Was ist das Problem mit dem Firefox Browser? Kann mir da bitte jemand helfen. Auch gegen Bezahlung wenn das Problem dann wirklich gelöst wird. In meinem Profil ist der Link zu meiner Seite zu finden. Wenn es jemand mal testen möchte. Bitte helft mir Ich bin echt am verzweifeln. Vielen Dank Liebe Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
yahuz Posted April 20, 2007 Author Report Share Posted April 20, 2007 Kann mir da wirklich keiner helfen, oder vielleicht einen Tip an wen ich mich wenden kann? Viele Leute benutzen den FireFox Browser, ich möchte diese Leute nicht wegen eines doofen Problems ausschliessen. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted April 20, 2007 Report Share Posted April 20, 2007 Hi, habs mal probiert. Stimmt es geht nicht, hast Du es schon mal ohne SSL versucht? Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
yahuz Posted April 21, 2007 Author Report Share Posted April 21, 2007 Hallo Thomas, Danke für die Antwort . Ich werde es jetzt mal am Wochenende probieren und dann das Ergebnis posten. Nochmals Danke. Grüße Sam Link to comment Share on other sites More sharing options...
lederfuchs Posted April 21, 2007 Report Share Posted April 21, 2007 Komme in den Bestellverlauf rein muss allerdings mehrmals die Sessions ID im Browserpfad entfernen um "DURCHZUKOMMEN"!!! SIEHE TEST! Hier sollten die Sessionseistellungen geprüft werden! Cookies sollten nicht aktiviert werden und die Session sollte in Datei gespeichert werden! Pfadangabe im Admin prüfen "tmp" ist in der Regel nicht ausreichend, da dort der "vollständige" ServerPfad zu diesem Ordner stehen sollte! Link to comment Share on other sites More sharing options...
lorenz1 Posted April 21, 2007 Report Share Posted April 21, 2007 sesssions: Ohne SEO Links Cookies fals Sesssion ssl fals Browser Check fals IP Check fals Session erneuern true mit SEO Links Cookis fals Checken SSL Session ID fals User Browser true IP Check true Session erneuern true Sollte funktionieren. Bei SSL Session ssl true logisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
yahuz Posted April 21, 2007 Author Report Share Posted April 21, 2007 Hallo lederfucks Klasse, Vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Testbestellung. Leider bin ich nicht der vollprofi. Aber es klingt schonmal nach einer Lösung. Cookie Benutzung bevorzugen steht auf False wenn ich die Session auf einem Ordner speichern soll dann muss ich also einen Ordner auf dem Server anlegen und dem bestimmt die 777 rechte zuweisen. Wie sieht den der volle Pfad aus? Hab schonmal gesucht aber nicht die richtige Antwort gefunden. Die Seite liegt auf einem Strato Server. Ausserdem steht in der configure.php alles auf mysql. Wie muss ich diese Datei noch ändern? Nochmals Danke für die Hilfe Grüße Sam Link to comment Share on other sites More sharing options...
yahuz Posted April 21, 2007 Author Report Share Posted April 21, 2007 Hi Lorenz1, so ist es bei mir eingestellt. Ich habe keine SEO-Links da bei Strato kein mod_rewrite möglich ist. Brauch ich auch wirklich nicht. Werde in den Suchmaschinen Top gefunden. Cookie Benutzung bevorzugen false Checken der SSL Session ID true Checken des User Browsers false Checken der IP Adresse false Session erneuern true Daran kann es also nicht liegen, leider. Dennoch Danke für Deine Hilfe Grüße Sam Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted April 21, 2007 Report Share Posted April 21, 2007 Hi Lorenz1, Cookie Benutzung bevorzugen false Checken der SSL Session ID true Checken des User Browsers false Checken der IP Adresse false Session erneuern true Grüße Sam Hi, bei mir sínd alle Einstellungen gleich, nur Session erneuern steht auf false. Bin ebenfalls bei Strato und es funktioniert mit dem Firefox. Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted April 21, 2007 Report Share Posted April 21, 2007 Wie sieht den der volle Pfad aus? Hab schonmal gesucht aber nicht die richtige Antwort gefunden. Die Seite liegt auf einem Strato Server. Wo haste denn gesucht? Wenn man bei Strato in der FAQ nach "pfad" sucht, kommt folgender Treffer: http://strato-faq.de/view.php4?articleid=10&subcatid=2.0.2.20&page=1 ...der Pfad müsste so auch schon in Deinen configure.php-Dateien stehen Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
yahuz Posted April 21, 2007 Author Report Share Posted April 21, 2007 @ John Steed Jihaa , da muss man erstmal drauf kommen bei Strato zu schauen. Nee, ich hab nur hier im Forum danach gesucht. Klasse. Danke dafür @ tglaser Das ist es ja. Beim Internet Explorer und Opera funktioniert es. Deswegen verstehe ich nicht welches Problem der FireFox damit hat. Vielleicht hat irgendeine Datei einen Fehler wo der FireFox nicht versteht. Ich sagte ja das ich so Sachen kein Profi bin. Bin eher Nooby in solchen Sachen. Das mit dem Pfad und den Sessions in einer Datei speichern werde ich mal probieren. Hoffe das das hilft. Ich sags gerne nochmal. Ich bin gerne bereit dafür zu zahlen wenn jemand sich das anschauen kann. Dazu stelle ich gerne alle notwendigen Dateien und Zugänge bereit die benötigt werden. Weil ich glaube das ich das selber nicht mehr hinbekomme Danke und Grüße Sam Link to comment Share on other sites More sharing options...
yahuz Posted April 22, 2007 Author Report Share Posted April 22, 2007 So, nun hab ichs probiert mit dem speichern im /temp Ordner. Folgendermaßen bin ich vorgegangen: Zuerst den Ordner temp im Root Verzeichnis angelegt und ihm die Rechte 777 zugewiesen. Im Admin/Sessions den pfad /home/strato/www/xx/www.xxxxxxxx.de/temp/ angegeben (die x-n sind natürlich mit der domain versehen) Allen 4 configure Dateien die Rechte 777 gegeben und das mysql in der letzten Zeile gelöscht. Danach die Rechte wieder auf 444 gesetzt. Nach Aufruf der Webseite kommt folgende Fehlermeldung: Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: Unable to access /home/strato/www/xx/www.xxxxxxx.de/temp/ (/home/strato/www/xx/www.xxxxxxx.de/temp) in /mnt/ja2/01/967/00000017/htdocs/includes/application_top.php on line 258 Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /mnt/ja2/01/967/00000017/htdocs/includes/application_top.php:258) in /mnt/ja2/01/967/00000017/htdocs/includes/application_top.php on line 289 Nach Aufruf der Dateien und der gennanten Zeilen steht dort: in Zeile 258: session_save_path(SESSION_WRITE_DIRECTORY); ab Zeile 289: session_start(); include (DIR_WS_INCLUDES.'tracking.php'); $session_started = true In den Admin komme ich dann garnicht mehr. Jetzt stell ich alles erstmal wieder zurück. Hab ich etwas falsch gemacht? Ich benutze die Version V3.04 SP1 . Vielen Dank Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
lederfuchs Posted April 22, 2007 Report Share Posted April 22, 2007 Hi, Tja - siehe Fehlermeldung: /mnt/ja2/01/967/00000017/htdocs/includes/ Das sollte/ist der ABSOLUTE Pfad und nicht: /home/strato/www/xx/www.xxxxxxxx.de/temp/ Somit sollt der Pfad zum Verzeichnis so ausschauen: [B]/mnt/ja2/01/967/00000017/htdocs/temp/[/B][/CODE] Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted April 22, 2007 Report Share Posted April 22, 2007 /mnt/ja2/01/967/00000017/htdocs/temp/ Ups, eigener Server bei denen? Könnte hinkommen - das Link, das ich gepostet hatte, bezog sich auf "normale" Webhosting-Accounts... Link to comment Share on other sites More sharing options...
yahuz Posted April 24, 2007 Author Report Share Posted April 24, 2007 mmh...? Jetzt kapier ichs gerade nicht. Ich hab Powerweb Paket S. Also keinen eigenen Server. In der FAQ von Strato wird dieser Pfad als absoluter angegeben: /home/strato/www/ersten zwei_buchstaben/www.wunschname.de/htdocs/ Beispiel: /home/strato/www/wu/www.wunschname.de/htdocs/ so eben wie der Link von JohnSteed unten schon ausgibt. Was stimmt den nun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lederfuchs Posted April 24, 2007 Report Share Posted April 24, 2007 Admin -> Hilfsprogramme -> Server Info -> "Enviroment" = "DOCUMENT_ROOT" daran kommt dann nur noch "/temp/" = FERTIG!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
yahuz Posted April 25, 2007 Author Report Share Posted April 25, 2007 Danke, so einfach kann es sein. Aber Heiliger BimBam, was da alles drin steht, muss man auch erstmal blicken können. Ich habe aber meinen Fehler wohl gefunden. Werds nochmal ausprobieren und dann mal schauen obs den funktioniert. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.