Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anzahl / Stückzahl für bestimmte Produkte pro Bestellung begrenzen

Rosenborg

Recommended Posts

Guten Tag,

ich möchte in meinem Shop (3.04.SP1) die Anzahl/Stückzahl für bestimmte (schwere) Produkte begrenzen, da ich für meine Versandkosten eine Mischkalkulation angenommen habe.

Ist dies ohne weiteres möglich?

Vielen Dank im Voraus.

Rosenborg

Wenn ich mich nicht täusche gibts dazu ein Extra Modul. Also es gibt jedenfalls ein Extra Modul womit Du das Problem von schweren Produkten und deren Versandkosten oder Versandart lösen kannst.

Versandkosten pro Artikel und Versandart pro Artikel, einfach mal so googeln dann findest Du das schon, sind billig und funktionieren einwandfrei!

Hallo Satzone,

danke für deine schnelle Antwort. Ich probier es mal an einem Beispiel zu erläutern, da ich glaub, wir reden aneinander vorbei *g*

Angenommen, ich verkaufe z.B. Cola in einer 2l - Flasche. Jetzt schreib ich in der Produktbeschreibung, er darf z.B. max. 10 Flaschen dieser Cola bestellen/pro Bestellvorgang. (Das Paket ist nun mittlerweile um die 20 kg schwer und irgendwie muss ich ja das Paket auch noch zur Post/Hermes tragen und der Paketträger zum Kunden ;-))

Wie krieg ich es nun hin, dass, falls der Kunde in das "Anzahlfeld" eine "70" oder so eingibt, diese sich automatisch in eine 10 verwandelt bzw. er darauf hingewiesen wird, dass er außerhalb der max. Bestellmenge ist.

Vielen Dank im Voraus.

• 1 year later...

@gauggel

sowas über das Versandarten-Modul regeln, ist vielleicht eine Möglichkeit.

z.B. Tabellarische Versandkosten:

"Die Versandkosten basieren auf Gesamtkosten oder Gesamtgewicht der bestellten Waren. Beispiel: 25:5.50,50:8.50,etc.. Bis 25 werden 5.50 verrechnet, darüber bis 50 werden 8.50 verrechnet, etc"

ledzep

• 8 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...