robsen29 Posted May 27, 2008 Report Share Posted May 27, 2008 Hallo, an was hat es eigentlich gelegen??? Wo müssen Änderungen vorgenommen werden?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
IT-B@SICS Posted August 1, 2008 Report Share Posted August 1, 2008 Hallo, das Problem habe ich in etwa genau so. Ich will mich als Admin einloggen, beim 1. Mal klappt es auch. Logge ich mich nun wieder aus und will mich etwa 5 Monuten wieder einloggen, funktioniert das plötzlich nicht mehr. Dasselbe mit dem 2. Admin. Ich lande aber nicht etwa auf der Startseite, sondern es lädt die Seite "advanced-search.php" und in der Adresszeile stehen auch meine Anmeldedaten (Mail + PW). Erst wenn ich in der Datenbank die Tabelle "sessions" und auf dem Server den Ordner "templates_c" komplett leere, kann ich mich mit beiden Adminzugängen wieder jeweils 1 Mal einloggen. Zumindest habe ich das Gefühl dass es daran liegt. Dann beginnt das Spiel von vorn, dass ich mich nach dem Ausloggen nicht wieder einloggen kann. Sessions werden in DB gespeichert, alle Einstellungen die Cache und Sessions betreffen stehen auf false, ausser Sessions für Suchmaschinen zulassen, das ist auf true. Nach der Installation des neuen Shops funktionierte das Einloggen problemlos. Was könnte die Ursache dafür sein? Speichern der Sessions auf dem Server funktioniert zwar auch, löst aber nicht das Problem. Woran könnte es liegen? Datenbank: MySQL 5.0.26 PHP Version 5.2.0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
davesgarage Posted August 12, 2008 Report Share Posted August 12, 2008 Mahlzeit! Also ich hab das Problem auch. Wenn es wirklich ein Bug ist dann wäre es tol wenn hier demnächst eine Lösung bekanntgegeben wird. Komisch ist allerdings, dass ich nicht bei jeder Installation von XT Commerce dieses Problem habe. Habe 2 Installationen von XT Commerce laufen. Eine geht, die andere nicht. Laufen eigentlich auf demselben Server. Habe einen Reseller Account und mittels Confixx einen Kunden angelegt und für den extra Zugänge. Da geht es nicht. Bei einem anderen angelegten Kunden geht es wieder. Sessions sind übrigens in Datenbank. Kein SSL angehakt bei Installation. Link to comment Share on other sites More sharing options...
davesgarage Posted August 12, 2008 Report Share Posted August 12, 2008 Mahlzeit! Habe eben mal die Tipps mit dem www. hinzufügen in der configure.php (auch im adminordner) probiert. Alles was http://meinedomain.de war in http://www.meinedomain.de geändert. Siehe da, ich konnte mich einloggen. Jetzt kommts aber! Dann hab ich all diese Änderungen wieder rückgängig gemacht. Also alles in der configure.php (auch admin ordner) von http://www.meinedomain.de in http://meinedomain.de wieder zurückgeändert. Und nun? Nix und nun. Alles geht immer noch bestens. Kann mich ohne Probleme einloggen. Da bin ich nun wirklich ratlos. Woran liegt das??? Egal. Habe demnächst noch eine Installation von XT Commerce vor mir. Bin gespannt wie das da läuft. Werde aber sicher hier darüber berichten. Vieleicht kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege das meine Beispiel Url nicht als Link gesetzt wird. Will hier keinen Spam verbreiten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
davesgarage Posted August 13, 2008 Report Share Posted August 13, 2008 Mahlzeit! Habe heute (einen Tag später) versucht mich einzuloggen. Und wieder kam nur die Meldung "Willkommen Gast". Also kein Login möglich. Hab jetzt wieder mit www. davor in den configurations Dateien und es geht. Wie gesagt eine andere Installation macht die Probleme nicht. Beide nutzen die 3.04 vom Shop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mike1971 Posted February 28, 2009 Report Share Posted February 28, 2009 Nach einer Umstellung des Shops waren die Angaben über den Shop Pfad in den configure.php Dateien im include und admin/include Verzeichnis unterschiedlich. Aus diesem Grund hatte ich o.g. Problem. gruß Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
lefty59 Posted September 10, 2012 Report Share Posted September 10, 2012 Ich habe auch in beiden configure.php Dateien die www-Ergänzungen gemacht und siehe da - ich kann mich wieder als Admin und auch als Kunde anmelden. Mal sehn obs morgen noch funktioniert... Gruß lefty Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.