MasterChief Posted August 18, 2007 Report Share Posted August 18, 2007 Hallo, ich setze gerade testweise einen 3.04 SP 2.1 auf, es wird php5 und mysql5 auf dem Server benutzt. Leider läuft mir der SP 2.1 im Adminmenü absolut langsam, der Login dauert teilweise schon 40 Sekunden und Artikel anlegen, Bestellungen bearbeiten usw. ist somit praktisch nicht möglich. Es sind nur zwei Testartikel enthalten und das Original-Template, wie soll das erst werden wenn ich den Shop vollpacke ? Ich habe einen SP 1 auf mysql4 und dort läuft alles wunderbar wie gewohnt. Mit der SP 2.1 habe ich bisher noch keine Erfahrungen, da er aber extra für mysql5 sein soll denke ich mir daß da was nicht stimmen kann? Hat jemand Tips oder Hilfe für mich? Mit dem Provider bin ich in Kontakt, leider finden wir bisher aber nichts brauchbares raus. danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinhardt Posted August 18, 2007 Report Share Posted August 18, 2007 Ist ja schon merkwürdig, das Problem habe ich seit heute auch und scheinbar andere auch. http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=33778 Ich setze xtCommerce 3.04sp2.1 ein. PHP 4.4.0 und MySQL 4.0.24_Debian-10 Meine lokale Shop Kopie funktioniert aber weiterhin gut. Da setze ich aber auch PHP 4.4.4 und MySQL 4.1.22 auf Mac OS X ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterChief Posted August 18, 2007 Author Report Share Posted August 18, 2007 Hallo Reinhardt, vielen Dank für den Link, hatte das Thema nicht gefunden sonst hätte ich natürlich dort reingeschrieben. Ich habe es gerade am "alten" Shop ausprobiert und da ist der Adminlogin jetzt auch voll lahm - aber warum ? Seit gestern abend gibts Probleme Link to comment Share on other sites More sharing options...
extreme Posted August 18, 2007 Report Share Posted August 18, 2007 hallo,hab seid heute Mittag auch dasselbe Problem ADMIn Berich und nur der ADMIN Bereich sau langsam ... Alles andere funzt 1A Kann das mit dem XT RSS Feeder zusammenhängen ? Danke für eine Antwort ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterChief Posted August 18, 2007 Author Report Share Posted August 18, 2007 Ja, soll angeblich damit zusammenhängen "können". Ob es wirklich so ist ?? Sagt der kostenpflichtige Support was dazu ? In so einem weitgreifenden Fall müsste der doch recht schnell informieren? Ein arbeiten ist so jedenfalls nicht möglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted August 18, 2007 Report Share Posted August 18, 2007 seit ihr auch alle bei 1&1 ? mit dem rss-feed gibts kein problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
extreme Posted August 18, 2007 Report Share Posted August 18, 2007 Nö , mein System läuft bei ALL-INKL Iss ja schon merkwürdig - verschiedene Hoster selbiges Problem - bleibt ja eigentlich nur ne geimensame Sache und das iss eigentlich der Feeder ansnsten fällt mir nix ein ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterChief Posted August 18, 2007 Author Report Share Posted August 18, 2007 Ich kann von verschiedenen Anbindungen und in verschiedenen Rechenzentren testen, überalls das gleiche Problem - langsam. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted August 18, 2007 Report Share Posted August 18, 2007 ich habs grad in 5 shops bei versch. providern (auch bei all inkl., aber keiner bei 1&1) überprüft, alles im grünen bereich. ladezeiten im admin unter 0,5s. vielleicht gibts z.zt. irgendwo routing-probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helmut Neubauer Posted August 18, 2007 Report Share Posted August 18, 2007 bei mir läufts auch elendlich langsam Link to comment Share on other sites More sharing options...
extreme Posted August 18, 2007 Report Share Posted August 18, 2007 Müsste man wohl den den schönen RSS Feeder mal auskommentieren (start.php) um zu sehen obs daran hängt - schon merkwürdig .... und ansonsten kann ich mir nix vorstellen - versch. hoster - selbiges problem und NUR admin bereich betroffen .... alles ander läuft ja 1A Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted August 18, 2007 Report Share Posted August 18, 2007 Müsste man wohl den den schönen RSS Feeder mal auskommentieren (start.php) um zu sehen obs daran hängtmach doch mal und berichte. ich hab hier nur zugriff auf adminzugänge die kein problem haben, kann es somit leider nicht prüfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinhardt Posted August 18, 2007 Report Share Posted August 18, 2007 Ich gehe mal davon aus, dass es erhebliche Probleme im Netz gibt, auf die Seite von www.heise.de komme ich auch nur ganz langsam. Andere Seiten sind sehr schnell. Ich frage mich nur, auf was für eine Seite greift der Admin zu? Warum fragt der überhaupt eine Seite ab? Link to comment Share on other sites More sharing options...
urban_tric Posted August 18, 2007 Report Share Posted August 18, 2007 Hi! Ich habe das selbe Problem seit dem ich das neue Windowsupdate vom 15.08. eingespielt hatte. Läuft der Admin, Heise und andere Seiten extrem langsam.Zu Hause habe ich einen Mac auf dem läuft die Seite - Adminbereich- wie immer schnell. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinhardt Posted August 18, 2007 Report Share Posted August 18, 2007 Liegt nicht an Windows, ich habe auch einen Mac und der Adminbereich ist total langsam. Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass es im Netz mit Routing Problemen zusammen hängt. Warum hatte Skype Probleme und der Zugriff auf Heise.de ist auch von meinem PC langsam. Auf welche Webseiten greift xtCommerce aber zu, wenn der Admin aufgerufen wird? Das ganze sieht doch nach einem Timeout aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterChief Posted August 18, 2007 Author Report Share Posted August 18, 2007 Hat schon wer versucht das auszukommentieren so daß der Feed nicht mehr geladen wird? Bitte Anleitung, ich versuchs sofort Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helmut Neubauer Posted August 18, 2007 Report Share Posted August 18, 2007 Daran liegts auch nicht. Die Startseite des Adminbereichs geht relativ schnell. Der in der start.php verbaute Link auch: http://www.xt-commerce.com/backend_304.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helmut Neubauer Posted August 18, 2007 Report Share Posted August 18, 2007 Ok, Wurzel des Übels gefunden: admin/includes/application.php Die Zeile $_SESSION['user_info']['user_host'] = gethostbyaddr($_SERVER['REMOTE_ADDR'] ); auskommentieren. Darüber steht für Customer tracking. Ich weiß zwar nicht, ob ich damit eine sinnvolle Funktionalität zerschossen habe, aber bei mir geht die Bedienung wieder schnell Link to comment Share on other sites More sharing options...
easy-shop Posted August 18, 2007 Report Share Posted August 18, 2007 Na da schließe ich mich doch gleich an! Alles läuft paletti bis auf die Anmeldung im Adminbereich über start.php. Grüsse M. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinhardt Posted August 18, 2007 Report Share Posted August 18, 2007 Es sieht ja nun ganz danach aus, dass seit heute mehrere Shops das gleiche Problem haben und dass es scheinbar routing Probleme im Internet gibt, aber welche Seiten ruft denn xtCommerce bei jedem Klick im Admin auf? Wenn man die Stellen kennt, dann könnte man die doch gerade mal heraus nehmen, um festzustellen, woran es liegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reonus Posted August 19, 2007 Report Share Posted August 19, 2007 gibts schon irgendwelche Information vom Seiten der Entwickler,doer vom kostenpflichtigen Support? hab mein Problem hier shcon genau beschrieben: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=33778&page=2 ist im prinzip das selbe wie bei euch auch. hat das: Ich vermute mal, dass das irgendwie an der Datenbank liegt, obwohl mir nicht klar ist, warum. Wenn ich z.B. "Wer ist Online" aufrufe, dann dauert die Abfrage 12-18 sec. In der Datenbank sehe ich zu dem Zeitpunkt mit phpMyAdmin unter Prozesse eine Session mit dem Befehl Sleep und der entsprechenden Dauer. Meine Datenbank ist aber nicht gerade groß (2 MB) und ca. 666 Produkte. Und gestern lief eigentlich alles noch ziemlich schnell. irgendwas mit dem problem zu tun? gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
easy-shop Posted August 19, 2007 Report Share Posted August 19, 2007 Hat sich bei euch was geändert ???? Bei mir läuft im Admin Bereich immer noch alles scheiß langsam. Jedoch nicht nur die Anmeldung über start.php, sondern alle Seiten im /admin/ Verzeichnis. Würde gerne wissen ob das ein externes Problem mit dem Aufruf von externen Resourcen ist oder ein internes Konfigurationsproblem bei mir auf dem Server. Gruß M. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dario7 Posted August 19, 2007 Report Share Posted August 19, 2007 Ok, Wurzel des Übels gefunden: admin/includes/application.php Die Zeile $_SESSION['user_info']['user_host'] = gethostbyaddr($_SERVER['REMOTE_ADDR'] ); auskommentieren. Darüber steht für Customer tracking. Ich weiß zwar nicht, ob ich damit eine sinnvolle Funktionalität zerschossen habe, aber bei mir geht die Bedienung wieder schnell Stimme ich voll zu. Funktioniert wieder schnell. Es stellt sich die Frage wass ist damit ausgeschaltet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterChief Posted August 19, 2007 Author Report Share Posted August 19, 2007 Im SP 2.1 gibts keine admin/includes/application.php Nur admin/includes/application_bottom.php und admin/includes/application_top.php Und die $_SESSION['user_info']['user_host'] = gethostbyaddr($_SERVER['REMOTE_ADDR'] ); ist in der application_top.php zu finden. edit: sorry ich war kurz blind Habe es auf der Testinstall. versucht und es ist erfolgreich, Adminmenü wird wieder schnell geöffnet, der Werbe-Feed wird geladen. >> Was ändert man also mit dieser Einstellung ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
easy-shop Posted August 19, 2007 Report Share Posted August 19, 2007 Im SP 2.1 gibts keine admin/includes/application.php Nur admin/includes/application_bottom.php und admin/includes/application_top.php Und die $_SESSION['user_info']['user_host'] = gethostbyaddr($_SERVER['REMOTE_ADDR'] ); ist in der application_top.php zu finden. edit: sorry ich war kurz blind Habe es auf der Testinstall. versucht und es ist erfolgreich, Adminmenü wird wieder schnell geöffnet, der Werbe-Feed wird geladen. >> Was ändert man also mit dieser Einstellung ? Ja, stimmt jetzt läufts so wie es sein sollte! Hier wird eigentlich nur die IP-Adresse des Users der sich im Admin Bereich einloggt der Session Variablen übergeben, denke ich. Was mich nur wundert ist, wieso er hier dann hängt? Ob die IP-Adresse hier wichtig ist, weiss ich allerdings auch nicht, zumal es ja eh nur der Admin selbst ist! (Im Normalfall!) Grüsse Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.