Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Admin-Login und Adminmenü absolut lahm !


Recommended Posts

... da fällt mir nix mehr zu ein.

Hab Helmuts Vorschlag befolgt und der Admin läuft (sogar noch schneller als früher??).

Ich frage mich nun auch ernstlich, warum man bis vor ein paar Tagen mit dem Eintrag "$_SESSION['user_info']['user_host'] = gethostbyaddr( $_SERVER['REMOTE_ADDR'] );" in der application_top.php noch keine Probleme bekam...

was wir nun im kollektiven Wahn in unseren Shops zerstört haben UND, wie um alles in der Welt Helmut auf die Idee kam, das da raus zu löschen :confused::eek::confused:

SchwarzerNebel ist mehr als gespannt, ob dieses Mysterium seine Auflösung findet und bedankt sich besonders bei Helmut :D:D:D

(zumindest, so lange, wie alle "sinnvolle Funktionalität" funktioniert :cool:)

Link to comment
Share on other sites

Super, funktioniert bei mir auch und wirklich sogar noch erheblich schneller als früher.

Jetzt ist das aber ja nun nur ein Workarround und behebt nicht die eigentliche Störung.

1) Was ist das für eine Funktion? Was macht die eigentlich (technisch gesehen)? Fachlich gibt sie den Internet-Host-Namen zu einer ip Adresse zurück. Das bedeutet doch, dass da irgend welche dns Server nicht richtig funktionieren.

2) Welche negativen Auswirkungen hat das jetzt auf das Shopsystem?

Also ich wähle mich über T-Online ins Netz ein (53er Postleitzahlenbereich).

Meine Client IP kommt aus dem 217.232er Netz und mein Domain-Name wird über DynDNS verwaltet. Wenn ich heise.de aufrufe, dauert der Aufruf 30sec. bevor überhaupt was zurück kommt. Ein Traceroute zu Heise sieht normal aus. Mein Shop hat eine 195.149er IP. T-Online konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem im Netz wurde scheinbar behoben. Bei mir läuft es jetzt auch ohne die Änderung wieder schnell.

Ich hatte ein Ticket bei T-Online aufgemacht und folgende Störungsmeldung bekommen:

Es liegt z.Zt.ein bundesweites DNS Problem bei T-Online vor.

Das erklärt dann ja alles.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

danke für Eure Antworten auf das Problem.

Leider habe ich das Problem (auch bei genauerem hinsehen), dass bei uns nur die Dateien:

Nur admin/includes/application_bottom.php

und admin/includes/application_top.php

vorhanden sind.

Muss man sich selbst eine application.php erstellen oder wo kann man diese finden?

Habe versucht die:

$_SESSION['user_info']['user_host'] = gethostbyaddr($_SERVER['REMOTE_ADDR'] );

aus der admin/includes/application_top.php auszukommentieren, jedoch ohne Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

Die Ursache dafür das der Admin also die Artikelübersicht so lahm ist.

Ist dass unser Shop 25 000 Kategorien hat; und das Dropdown sehr viel performance braucht

In der Categories View mal folgendes auskommentieren

echo xtc_draw_form('goto', FILENAME_CATEGORIES, '', 'get');

echo HEADING_TITLE_GOTO . ' ' . xtc_draw_pull_down_menu('cPath', xtc_get_category_tree(), $current_category_id, 'onChange="this.form.submit();"').xtc_draw_hidden_field(xtc_session_name(), xtc_session_id());

Nun ists verdammt schnell.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

hallo,

bei mir ist es genau umgekehrt.

Admin bereich läuft super schnell im Shop bekomme ich keine Artikel mehr auf…

meldung nach 5 min...>>>

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Kann mir da jemand schnell helfen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...