Saschaariger Posted October 24, 2007 Report Share Posted October 24, 2007 Hallo, ich habe mir schon einige Beiträge zum Thema Versandkosten angeschaut, aber nichts passendes gefunden. Ich habe m.E. eigentlich Einfaches vor: Ich habe ein Versandpauschale für egal wie viele/teure/schwere Produkte, allerdings sind spezielle Produkte versandkostenfrei (logischerweise nur wenn man diese nicht zusammen mit versandkostenpflichtigen bestellt). Ich finde keine Möglichkeit für diese Einstellung. Ich habe jetzt einen Workaround über die tabellarischen Versandkosten, indem ich den Spezialartikeln einfach ein niedriges Gewicht gegeben habe, allen anderen ein hohes und die Einstellung auf: 5:0.00,1000:6,90 setze, aber das kann's ja nicht sein ... kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted October 24, 2007 Report Share Posted October 24, 2007 Warum kann das nicht sein? Es funktioniert doch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschaariger Posted October 24, 2007 Author Report Share Posted October 24, 2007 Klar funktioniert das, mit dem Auto rückwärts zur Arbeit fahren funktioniert auch Ich meine, das sollte doch eigentlich nicht so gedacht sein, dass man die Gewichte der Produkte falsch einstellt, um die Versandkosten für bestimmte Produkte kalkulieren zu können. Kennt nicht vielleicht jemand eine andere Lösung? Ich wäre sehr dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted October 24, 2007 Report Share Posted October 24, 2007 Die andere Lösung wäre den Shop zu ändern oder ändern zu lassen, zum Beispiel mit einem zusätzlichen Haken "versandkostenfrei" in den Artikeldaten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschaariger Posted October 24, 2007 Author Report Share Posted October 24, 2007 Ja genau, oder noch besser, einem Artikel einfach eine Versandmethode zuweisen können. Na ja, ich dachte einfach, ich hätte es einfach nur nicht verstanden. Wenn's keine Lösung gibt, muss ich wohl mit dem Workaround leben. Danke trotzdem! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted October 24, 2007 Report Share Posted October 24, 2007 Hallo, sieh mal hier:http://www.gambio-shop.de/downloads/file.php?id=m55018 ist vielleicht, was Du suchst, soll auch für XT gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschaariger Posted October 25, 2007 Author Report Share Posted October 25, 2007 Danke, schaue ich mir mal an. Zwischenzeitlich habe ich auch gelesen, dass man das über Produkt Attribute regeln kann, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted October 25, 2007 Report Share Posted October 25, 2007 Wie soll das über Attribute gehen? Du kannst natürlich ein Attribut "Versandkostenfrei" machen und die Versandkosten als Negativwert im Attribut eintragen. Effekt: Die Versandkosten werden schon vom Produktpreis abgezogen und in der Zusammenfassung wieder aufgeschlagen. Unterm Strich stimmt der Preis. Nebeneffekt: Bei zwei versandkostenfreien Produkten werden die Kosten zwei mal abgezogen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschaariger Posted October 25, 2007 Author Report Share Posted October 25, 2007 Wie soll das über Attribute gehen? Wie kurz vor Dir geschrieben, ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn's klappt erfährst Du es als Erster Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.