Jump to content
xt:Commerce Community Forum

(Mal wieder) Versandkosten für einzelne Artikel

Saschaariger

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir schon einige Beiträge zum Thema Versandkosten angeschaut, aber nichts passendes gefunden. Ich habe m.E. eigentlich Einfaches vor: Ich habe ein Versandpauschale für egal wie viele/teure/schwere Produkte, allerdings sind spezielle Produkte versandkostenfrei (logischerweise nur wenn man diese nicht zusammen mit versandkostenpflichtigen bestellt).

Ich finde keine Möglichkeit für diese Einstellung. Ich habe jetzt einen Workaround über die tabellarischen Versandkosten, indem ich den Spezialartikeln einfach ein niedriges Gewicht gegeben habe, allen anderen ein hohes und die Einstellung auf:

5:0.00,1000:6,90

setze, aber das kann's ja nicht sein ... kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus!!

Klar funktioniert das, mit dem Auto rückwärts zur Arbeit fahren funktioniert auch :P

Ich meine, das sollte doch eigentlich nicht so gedacht sein, dass man die Gewichte der Produkte falsch einstellt, um die Versandkosten für bestimmte Produkte kalkulieren zu können.

Kennt nicht vielleicht jemand eine andere Lösung? Ich wäre sehr dankbar!

Wie soll das über Attribute gehen? Du kannst natürlich ein Attribut "Versandkostenfrei" machen und die Versandkosten als Negativwert im Attribut eintragen. Effekt: Die Versandkosten werden schon vom Produktpreis abgezogen und in der Zusammenfassung wieder aufgeschlagen. Unterm Strich stimmt der Preis. Nebeneffekt: Bei zwei versandkostenfreien Produkten werden die Kosten zwei mal abgezogen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...