marrypoppins Posted November 6, 2007 Report Share Posted November 6, 2007 Hallo zusammen, bin am verzweifeln Ich habe mich streng an die Anleitung für die Einrichtung zum download von Artikel gehalten. Nur bei mir erscheint das Fenster nicht indem ich dem Artikel das per FTP hochgeladende File zuordnen kann. Im Ordner download liegen Files, aber ich kann keine auswählen. Brauche dringend Hilfe. Hat sich erledigt. Habe Fehler gefunden. > Login zu Ihrem Admin-Menü -> ARTIKELKATALOG -> ARTIKELMERKMALE - legen Sie eine neue Option an : "downloads" (Schreibweise beachten!!!) und weisen dieser Option ein Merkmal zu(zip, mp3) -> ARTIKELKATALOG -> KATEGORIEN/ARTIKEL legen Sie nun wie gewohnt Ihren Artikel an Speichern Sie das Download-Produkt nun per FTP in Ihrem Shopverzeichnis /download wechseln Sie zu Ihrer Kategorie/Artikel Übersicht , markieren den gewünschten Artikel und klicken rechts im Menü auf ˜ Attribute editieren " Hier können Sie nun Ihren Artikel auswählen und auswählen, ob der Download zeitlich oder per Stückzahl begrenzt sein soll. Es müssen Artikel auf Lager sein und es muss mindestens 1 Download verfügbar sein("Mögl. Downloads") Jetzt ist Ihr Downloadprodukt erstellt -> KONFIGURATION -> BESTELLSTATUS erstellen Sie einen neuen Bestellstatus : ˜ Download aktiviert˜ klicken Sie den neuen Bestellstatus an, damit der grüne Pfeil rechts erscheint und lesen in Ihrer Browserzeile oben den Status ab ( /admin/orders_status.php?page=1&oID= xxx ); die xxx stehen für Ihre neue Status ID - Bitte merken -> KONFIGURATION -> DOWNLOAD OPTIONEN stellen Sie den Schalter von : ˜Download von Artikeln erlauben" auf TRUE und ändern ˜Min. Bestellstatus" auf den Wert Ihres Bestellstatus ˜Download aktiviert" Die Kunden können nun Ihre Produkte bestellen und SIE ALS ADMIN BESTIMMEN, AB WANN DER KUNDE DEN ARTIKEL DOWNLOADEN KANN. Der Kunde erhaelt automatisch eine Mail, dass der Bestellstatus geändert wurde. Sobald Sie nun die Bestellübersicht aufrufen und der Bestellung ˜ x ˜ den Versandstatus ˜ Download aktiviert ˜ zuweisen, kann der Kunde in seinem persönlichen Menü die Datei downloaden; bis dahin ist der Download gesperrt. Der Download kann auch nach dem Kauf (aber erst nach der Änderung des Bestellstatus) über den Punkt IR KONTO erreicht werden! HINWEIS ! - jeder neu angelegte Bestellstatus nach ˜Download aktiviert" führt automatisch dazu, dass der Downloadlink aktiviert ist. Wenn Sie das nicht wollen, legen Sie Ihren Download Status immer zuletzt an und weisen dann in den Download Optionen auf die entsprechende ID hin. ------------------------------------------------------------------------------------------------- Fuer die zusätzlichen Optionen CD und Kassette einfach eine neue Option (zusätzlich zu "downloads") anlegen und die Optionswerte CD und Kassette angeben. ------------------------------------------------------------------------------------------------- Sollen alle Optionen(zip, mp3, Kassette und CD) zu einem Artikel gleichzeitig angezeigt werden, muss noch je eine Zusatzoption angelegt werden, die entweder keinen Download oder keinen Gütereinkauf ermöglicht, damit nicht download UND CD/Kassette gekauft werden muessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DME Posted November 17, 2007 Report Share Posted November 17, 2007 Hallo marrypoppins, vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung. Habe mich genau daran gehalten, aber der Kunde bekommt keinen Dowmnload-Button angezeigt. Was mache ich falsch? HILFE !!!??? Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darth999 Posted December 1, 2007 Report Share Posted December 1, 2007 Vielen Dank für die Hilfe, das funktioniert Super mit dem Download wenn man die ID-Nr. einträgt an statt dem Text. Danke und Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dkksk Posted January 14, 2008 Report Share Posted January 14, 2008 bekomme das nicht hin kann mir einer helfen?? Werde noch wahnsinnig Geht das nicht auch einfacher? Bei mir gibt es zwei dateien.... die sich der Kunder kostenlos zu einem Produkt runterladen kann.... Die Dateien sind passwort geschützt.... das Passwort bekommt der Kunder per mail.... Also kann der Link ruhig immer gehen.... soll halt nur eine passwort anfrage kommen..... Gruß & danke DKKSK Link to comment Share on other sites More sharing options...
mozee Posted May 16, 2008 Report Share Posted May 16, 2008 ich hab noch eine frage dazu: ich möchte ein album zum download anbiten. Und zwar soll der Kunde die Möglichkeit haben sich jeden Track einzeln zu laden, sich das ganze Album als zip zu laden oder auf CD zu kaufen. LKetzteres is nicht ganz so wichtig. So wie es auch bei musicload usw der Fall ist! Kann mir jemand helfen? Dankeschön Link to comment Share on other sites More sharing options...
coso0 Posted May 19, 2008 Report Share Posted May 19, 2008 hallo vielen dank für denn TIp war sehr hielfreich :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schieni Posted May 22, 2008 Report Share Posted May 22, 2008 Hat mir viel geholfen - danke. Mein Problem: Den Download den ich anbiete soll nur für eine Bestellung sein. Das heißt jede neue Bestellung -immer eine neue Datei. Wie kann ich so etwas realisieren? Ist es möglich erst nach der Bestellung die Datei hochzuladen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zac1 Posted May 28, 2008 Report Share Posted May 28, 2008 Gibt es dafür schon eine Lösung? Jeder Kunde soll eine neue Datei bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cornisse Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Vielen Dank für die Hilfe, das funktioniert Super mit dem Download wenn man die ID-Nr. einträgt an statt dem Text. Danke und Gruß nun steh ich wieder auf der leitung... wo ist die id eintragen? ist es die, die ich mir MERKEN sollte? gruß cornisse Link to comment Share on other sites More sharing options...
sei.lwf Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 ja, ich denke schon !? ist schon einige Zeit her ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cornisse Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 wohin soll die denn? ich krieg dat irgendwie nit hin... bin ich zu dämlich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cornisse Posted August 7, 2008 Report Share Posted August 7, 2008 ... ich habe mich genau an die Anleitung oben gehalten, habe mir auch, wie oben beschriebne die ID gemerkt /admin/orders_status.php?page=1&oID=4 und diese bei Konfiguration/Versandoptionen/Versandkosten-ID eingefügt - in der Hoffnung, dass das richtig war aber es funzt einfach nit war also falsch? hat jemand eine idee wie ich endlich den downliadbutton bekomme? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cornisse Posted August 7, 2008 Report Share Posted August 7, 2008 man, ich bin aber auch ein hoschi! an alle newbies da draußen: ID merken, dort eintragen, wo ich zwei antworten vorher es beschrieben habe und dann bei den attributen-editieren MÖGLICHE DOWNLOADS und DOWNLOADZEIT eingeben.... man, da stand ich mal wieder echt auf der Leitung *rosawerd* die Anzahl der vorhandenen Artikel ist ja ziemlich sinnlos aber scheinbar erforderlich. Ich habe 9999999 gesetzt, hat jemand ne elegantere Lösung? Gruß der *Auf-der-Leitung-steh*Cornisse Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted September 4, 2008 Report Share Posted September 4, 2008 Hallo! ich habe die Anleitung befolgt, aber folgende Fragen: 1) Will ich downloaden, kommt "Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Your administrator may not have enabled CGI access for this directory." 2) Muss ich immer händich auf "Download aktiviert" klicken? Es sollte ja möglich sein, dass wenn sofort bezahlt wird, bspw. Moneybookers etc. automatisch auch die Aktion ausgeführt wird, dass der Kunde sofort downloaden kann! Wie gehts das? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dvschuetz Posted September 4, 2008 Report Share Posted September 4, 2008 1) Will ich downloaden, kommt "Internal Server Error: The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Your administrator may not have enabled CGI access for this directory." Es ist genau wie in der Fehlerbeschreibung: Hier hilft nur, die Servereinstellungen beim Provider zu überprüfen. Logge Dich in Deinen Kundenaccount dort ein und schau nach, ob Dir genügend Möglichkeiten zur Verfügung stehen und eigene Skripte unterstützt werden. Wie sieht es mit den Verzeichnisrechten aus? Das hat nichts mit xt:Commerce zu tun. 2) Muss ich immer händich auf "Download aktiviert" klicken? Es sollte ja möglich sein, dass wenn sofort bezahlt wird, bspw. Moneybookers etc. automatisch auch die Aktion ausgeführt wird, dass der Kunde sofort downloaden kann! Wie gehts das? In der Grundkonfiguration von xt:commerce ist das so. Ich bin wie Du auf der Suche nach einer Lösung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted September 4, 2008 Report Share Posted September 4, 2008 Danke für die schnelle mail! Wie sieht es mit den Verzeichnisrechte aus?Hab ich auch zuerst gecheckt. Sind auf read und execute für alle nötigen ordner und user. Welche Configs am Server müssen da eingestellt werden? Das soll mein Provider machen, ich müsst nur wissen, was genau In der Grundkonfiguration von xt:commerce ist das so. Ich bin wie Du auf der Suche nach einer Lösung.Mist! Wenn du was gefunden hast, würde ich mir sehr über ne Info PN freuen! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted September 6, 2008 Report Share Posted September 6, 2008 Ein problem hab ich jetzt noch: die htacess passt, ich bekomm den zugriff und die temporären download links, aber sobald ich den artikel öffnen will und ins temp. verzeichnis weitergeleitet werde bekomme ich den fehler: "The requested URL was not found on this server." Wieso? Der Artikel liegt im "download" folder und ist korrekt mit den attributen verlinkt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted September 8, 2008 Report Share Posted September 8, 2008 Jetzt klappt es auch bei mir! Der temporäre download link wurde deaktiviert, download geht trotzdem und jetzt auch problemlos Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dide Posted September 17, 2008 Report Share Posted September 17, 2008 Bezieht sich der eingegebene Wert für Downloadzeit(Tage) auf die einzelne Bestellung oder insgesamt? Noch mal einfacher... A. Der Kunde kann den Artikel nach freischalten für X Tage downloaden. B. Der Artikel ist generell nur für X Tage downloadbar. Danach inaktiv. A oder B? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet. Gruss, Dominic Link to comment Share on other sites More sharing options...
dide Posted September 17, 2008 Report Share Posted September 17, 2008 Und: Wie kann man einstellen, dass der Kunde den Artikel erst bei einem bestimmten Bestellstatus (bezahlt) downloaden kann? Vielen Dank für Eure Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dvschuetz Posted September 17, 2008 Report Share Posted September 17, 2008 Das bezieht sich auf die einzelne Bestellung, also (A) wie lange der Kunde diesen Artikel aufgrund dieser Bestellung downloaden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dvschuetz Posted September 17, 2008 Report Share Posted September 17, 2008 Und: Wie kann man einstellen, dass der Kunde den Artikel erst bei einem bestimmten Bestellstatus (bezahlt) downloaden kann? Das ist die normale Voreinstellung. Siehe das allererste Posting in diesem Thread. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dide Posted September 18, 2008 Report Share Posted September 18, 2008 Vielen Dank! Es klappt alles! Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted October 9, 2008 Report Share Posted October 9, 2008 Gibt es ein Limit bei der Downloadgröße bzw. wie kann ich es ändern? er will meine 40mb nicht downloaden aber kleinere dateien sehr wohl! Link to comment Share on other sites More sharing options...
alesa_hightech Posted October 12, 2008 Report Share Posted October 12, 2008 Hallo zusammen, ich habe ein problem mit den downloads. ich möchte als optionen: Download und DVD wie kann ich das einstellen, das ich nicht beides verkaufen muss. danke schon mal alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.