Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Download von Artikel


Recommended Posts

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply
  • 3 weeks later...

@[email protected]

was für eine fehlermeldung kommt den beim der 40 gb datei ? und wo liegt das limit das es noch klappt.

@ Bg-Clothing

leg das am besten als zwei verschiedene produkte an, oder als unterschiedliche kategorien, weil ja auch der download entsprechend die eine oder andere aufloesung sein soll, oder ?

Ich hab das mal für einen Fotografen so angelegt das er fotos in kategorie a in normlaer aufloesung angeboten hat (billiger) und kategorie b in druckreifer auflösung - also teurer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

also Die Kataloge möchten wir kostenlos - und somit für jedermann - auch für Gäste ohne Login anbieten.

ZUM Beispiel - so hatte ich mir das gedacht - über content -> information auf einer Seite verlinkt

aber mir ist es auch recht wenn die als Produkte für 0 Euro zu erwerben sind - dann jedoch OHNE sich ein account erstellen zu müssen.

Der Weg ist also eigentlich egal - das Ziel aber soll sein das JEDER sich die Kataloge downloaden kann.

Eine Fehlermedung hab ich garnicht (weisser screen)- es ist derzeit halt erforderlich das man sich anmelden muss zum "kauf" eines PDF-Katalogs

und mangels einer besseren Lösung weiss ich auch nicht wie ich sowas (anmeldefrei) in "informationen" als download anbieten kann.

P.S. Danke für die Antwort

Link to comment
Share on other sites

Cheers auch,

ich habe eine zusätzliche Box nachfolgend angelegt:

http://www.xtc-load.de/2008/07/weitere-contentbox-in-xtc-erstellen/#more-87

Dann neuen Content im CM erstellen, Beispielstext darin "Katalog", dieses dann auf eine zuvor in einem Ordner abgelegte Datei verlinken und den Content der Box zuweisen, Gäste können die Datei danach ohne Anmeldung downloaden.

Auf die download.php wird da nicht zugegriffen.

Oder eine Kategorie für kostenlose Downloads mit den Artikeln "Kataloge" anlegen, und dieser Kategorie den Kauf für Gäste erlauben.

Ich weiss aber grad nicht ob das mit einem Plain-XTc geht, ich meine dazu müsste irgend eine Datei zusätzlich modifiziert werden.

Wobei ersteres einfacher wäre finde ich.

Gruss Fry

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

leider wurde das Problem mit der maximalen Dateigröße für Download-Dateien scheinbar noch nicht gelöst.

Ich habe auch das Problem, daß Dateien bis ca. 2,5 MB funktionieren, über dieser "Grenze" wird zwar dem Kunden der Download-Link angezeigt, ohne Fehlermeldung, man kann die Datei auch speichern, diese hat dann aber keinen Inhalt (0 MB).

Gibt es irgendwo eine Einstellung für die maximale Dateigröße ?

Link to comment
Share on other sites

um es nochmals klar zu sagen, die größe der downloads wir nicht vom script geregelt , sondern ist serverbedingt. also bitte den hoster fragen.

downloads gibt genug beispiele wo downloads in einer größe von teilweise über 200 mb angeboten werden.

also bitte nicht mehr hier fragen, sondern den hoster kontaktieren, welche php einstellungen er evt für euch ändern kann. nur der hoster (oder serveradmin) kann das machen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

an alle newbies da draußen: ID merken, dort eintragen, wo ich zwei antworten vorher es beschrieben habe und dann bei den attributen-editieren MÖGLICHE DOWNLOADS und DOWNLOADZEIT eingeben....

Hallo,

ich raffe es leider auch nicht :-( auch nicht nach der beschreibung extra für newbies... wie 2 antworten vorher? wohin soll die id?

ich habe zwar einen download button, aber der ist noch rot und durchgestrichen.:eek:

Link to comment
Share on other sites

ich hab es auch herausgefunden :D

also, ich versuche es auch nochmal zu erklären:

Wenn man im Bestellstatus, Bei Download aktiviert auf den Pfeil klickt, steht ja oben in der Browserzeile am Ende die Status ID, ich sage jetzt einfach mal das ist z.b. die "5"

Diese "5" trage ich dann unter Downloadoptionen in das Feld für den Min. Bestellstatus. Und schon funktioniert es!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe hier noch keine Lösung gefunden. Ich kann meinen Link herunterladen, aber egal ob png (350 kB) oder zip-Datei (35MB), ich erhalte nur eine Datei, die 631 Bytes enthält und sich nicht öffnen lässt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Grüße

:confused:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Tach zusammen,

scheint sich nicht so viel zu tun in diesem Thread aber ich versuch's trotzdem mal. Wir bieten in unserem Shop jetzt auch nen Download an und ich stehe vor folgenden zwei Problemen:

- die Bestätigungs-E-Mail an den Kunden enthält keinen Link. Wo kann ich das ändern?

- Wie kann ich die Bezahlung über PayPal beschleunigen, sprich, dass ich nicht mehr manuell den Bestellstatus ändern muss, sondern dass dem Kunden automatisch nach der PayPal Zahlung eine E-Mail mit Downloadlink gesendet wird oder aber zumindest der Download automatisch im Shop freigeschaltet wird? Die Frage tauchte schon öfters in irgendwelchen Foren auf, aber leider ohne Lösungen..

Danke schon mal!

Cheers Andi

Link to comment
Share on other sites

- Wie kann ich die Bezahlung über PayPal beschleunigen, sprich, dass ich nicht mehr manuell den Bestellstatus ändern muss, sondern dass dem Kunden automatisch nach der PayPal Zahlung eine E-Mail mit Downloadlink gesendet wird oder aber zumindest der Download automatisch im Shop freigeschaltet wird? Die Frage tauchte schon öfters in irgendwelchen Foren auf, aber leider ohne Lösungen..

Dies geht mit xt:Commerce Version 4.

Link to comment
Share on other sites

hi :

- die Bestätigungs-E-Mail an den Kunden enthält keinen Link. Wo kann ich das ändern?

Wenn alles korrekt eingestellt ist kommt der Kunde nach der Paypal Zahlung sofort zum Download. Werden wir schon hinbekommen ;)

Schaumal nach bei Downloadoptionen.

Download erlauben : true

reditrect : true

Mind. Bestellstatus auf 0

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...