Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warenwirtschaft Missi <-> xt:Commerce Abgleich+viele Schnittstellen


Recommended Posts

Hallo liebe Händler-Kollegen!

Wir sind auf der Suche nach einer Warenwirtschaft, die entsprechend einiges hergeben muss. Sie kann auch einiges Kosten! Nach vieler Sucherrei sind wir auf Missi (DMS, Warenwirtschaft und Rechnungswesen für Kfz-Händler, Werkstätten, Servicebetriebe, Einzelhändler, Handwerker und Dienstleister) gestossen. (Zur Seite des Softwareherstellers: http://www.habbe.de bzw. http://missi.habbe.de).

Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem System in der Praxis gemacht!?

Wenn ja, wäre ich für ein Feedback sehr verbunden! Da nun das Weihnachtsgeschäft durch ist, haben wir nun ein wenig Zeit uns ein geeignetes System zu suchen, das gut mit xt:Commerce arbeitet und vorallem ein stabiles Datenbanksystem hat!

Mit der Philosophie der Einfachheit hat der Herstellers sich auf die Fahne geschrieben: "Missi ist ein leicht erlernbares, einfach zu handhabendes Warenwirtschaftsystem." Wir haben uns, und das fand ich gut, die Live-Demo der Warenwirtschaft angeschaut (siehe http://missi.habbe.de auf der linken Seite). Dies können wir bestätigen. Gut und übersichtlich aufgebaut und die Funktionen erklären sich von selbst.

Da wir neben unserem Internethandel einen stationären Handel (Ladengeschäft) haben, sind die Module für den Barcodeleser, Kassenschublade und Bondrucker sehr interessant! Für die Buchhaltung ist sogar ein Datevmodul vorhanden.

Um das ganze Abzurunden ist abschliessend zu sagen, dass es alle Abläufe eines Unternehmens in dem Fall unsere, wie Kunden-, Artikel, Lieferanten, Leistungen (Arbeitswerte) und Auftragsbearbeitung mit zugehörigen Modulen wie Mahnwesen, Offene Postenverwaltung und Zahlungseingänge etc., abdeckt und deswegen interessant ist für uns.

Bitte um ehrliche Feedbacks!

Vielen Dank schon vorab...

Link to comment
Share on other sites

Bezüglich der bezeichenden WaWi Software bist du hier an der falschen Adresse. Nicht nicht die Shop Software müsste angepasst werden, sondern die Warenwirtschaft. Wenn diese seitens des waWi Herstellers nicht angeboten wird, hilft vermutlich die beste waWi nichts, eben weil keine Schnittstelle vorhanden ist. Deshalb musst diu bei diesem Anbieter anläuten.

Bezüglich anderer Warenwirtschaftssysteme findest du http://www.xt-commerce.com/content/view/20/35/lang,de/ einen Auszug der Angebote, die bereits passende Anbindungen haben.

Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrter buffalo007,

ich möchte Sie einladen, sich auch unsere Lösung VARIO-FAKTURA (Demo-Dwonload auf unserer Seite www.vario-software.de) anzusehen. Diese branchenneutrale Version ist

- mehrlagerfähig,

- hat eine Kassenmodule mit Unterstützung für Scanner, Schublade und mehr sowie

- die direkte Anbindung an den Shop.

Wird der letzte Artikel an der Kasse verkauft, ist eine Minute später dieser Bestand auch im Shop zu sehen bzw. der Artikel dort mit anderem Status oder überhaupt nicht mehr sichtbar.

Viele - auch von xtc in bekannten Namen gelistete Kunden - nutzen unsere Lösung. Diese Kunden haben oft ähnliche Anforderungen wie auch Sie.

Unser Lösung deckt alle Ihre genannten Funktionalitäten ab, gerade auch die der Prozessabbildung.

Gerne können Sie auch direkten Kontakt mit uns aufnehmen: 02361/3452-0 oder 02631/3452-228.

Mit freundlichem Gruß

Andreas Büsch

Leiter Vertrieb & Marketing

VARIO Software GmbH

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Danke für die Antworten!

Mittlerweile haben wir uns für Missi entschieden! Es gibt bzw. gab für uns viele Gründe dafür. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten! Dazu gehören z.B.:

- Der gute Endkundensupport -> Schnelle Reaktionszeit bei Problemen sowie Hilfestellung

- Das KFZ-Modul

- Die Datevscnittstelle

- wie oben schon erwähnt Barcodeleser, Kassenschublade und Bondrucker

- der Abgleich

- geringe Kosten beim Wartungsvertrag -> keine Abzocke

uvm.

Wir persönlich können nur sagen, das wir mit dem Warenwirtschaftsstem zufrieden sind und können es nur empfehlen!

Jede Software hat Vor- und Nachteile, deswegen bitte nicht Böse sein Herr Büsch!

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo buffalo007,

prima, dass Sie die für Sie passende Lösung gefunden haben. Und natürlich bin ich nicht böse, warum sollte ich? Evtl. hätte unsere Software für die Branche KFZ - falls Sie in dieser tätig sind - Ihre Schwächen, da wir hier keine Branchenausrichtung haben. Dafür natürlich die bekannten Stärken in der Anbindung an den xt:Commerce-Shop wie auch bei den Modulen Kasse und mehr.

Freundliche Grüße an alle Warenwirtschaftssuchenden von

Andreas Büsch, VARIO Software GmbH

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

das würdem ich auch interessieren ob dies geklappt hat.

wenn ich das ganze richtig verstehe, muss das WaWi-Programm angepasst werden auf die datenbank bzw. die schnittstelle von xt, oder?

-> d.h. für xt-shop gibt es keine plugins, etc. exportfunktionen die dann dateien ausspucken welche in das WaWi eingelesen werden können?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Man behilft sich hier einer Middleware. D.h. ein programm kann zwischen WaWi und Shop installiert werden. Dieses konvertiert dann die Shop Daten in das WaWi Format. Umgekehrt liest es die Daten aus der WaWi aus, konvertiert und überträgt diese dann direkt in den Shop.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...