Jump to content
xt:Commerce Community Forum

attributpreis abhängig von anderen Attribut


schaumburg

Recommended Posts

Hallo Leute,

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Sitze hier vor nem großen Problem.

Und zwar gibt es die Möglichkeit den Preis von Attribut B abhängig von Attribut A zu realisieren

Und zwar bei nem Werbemittel-Shop (XT-Commerce V. 3.0.4 SP2.1) werden bei einigen Artikeln die Variante Druck 1 farbig / 2 farbig .... benötigt. Der Aufpreis pro Stück beträgt 0,20 Euro pro Artikel. Die Artikel werden per Auswahl (attribut) in folgenden Mengen angeboten 150 Stk, 300 Stk, 500 Stk etc.

Wenn also der Kunde Produkt A 150 Stück auswählt soll automatisch der Optionaufschlag berechnet also in diesem Fall 30 Euro

Habe auch 3 Bilddateien angehängt zur Verdeutlichunng.

bild1.jpg

bild2.jpg

bild3.jpg

Wäre über Lösungen sehr dankbar (wenn überhaupt möglich) ansonsten muss die Varianten wohl als einzelne Produkte einpflegen

bräuchte eigentlich nur ne möglichkeit den Wert des Attributes Stückzahl auszulesen in ne variabele zu speichern und berechnen zu lassen.

Soweit die Theorie aber funzt das auch praktisch??

Link to comment
Share on other sites

Dürfen schon, aber wenn es sich bei dem anderen um denjenigen handelt, der hier grad ordentlich für Unruhe stiftet, so dass inzwischen auch alle Dienstleister davon betroffen sind, dann hab ich als Betroffener was dagegen und gib meinen Kommentar dazu ab. Wer sich also bei den Leuten rumtreibt die nichts anderes im Sinn haben als sich am Gedankengut anderer eine goldene Nase zu verdienen, den schere ich über einen Kamm. Alles nur Leute vom Stamm der Gebrüder "Nimm".

Link to comment
Share on other sites

Versteh dich schon ganz gut Supervisior. Allerdings bin ich niemand der code klauen will oder einen reibach machen will. Ich benötige nur ne anleitung wie es gehen könnte oder ne erweiterung die jemand programmiert wie auch damit ich den Kundenwunsch erfüllen kann. Kann auch gerne etwas kosten soll ja nicht unbedingt umsonst sein

Link to comment
Share on other sites

Dürfen schon, aber wenn es sich bei dem anderen um denjenigen handelt, der hier grad ordentlich für Unruhe stiftet, so dass inzwischen auch alle Dienstleister davon betroffen sind, dann hab ich als Betroffener was dagegen und gib meinen Kommentar dazu ab. Wer sich also bei den Leuten rumtreibt die nichts anderes im Sinn haben als sich am Gedankengut anderer eine goldene Nase zu verdienen, den schere ich über einen Kamm. Alles nur Leute vom Stamm der Gebrüder "Nimm".

Hast Du bereits einmal darüber nachgedacht, dass die meisten xt:c User gar nicht wissen worum es geht?

Sie stellen ganz harmlos eine Frage in mehreren Foren. Und plötzlich werden sie in einem Forum regelrecht "angepi..t".

"Schaumburg" hat doch gar nicht gesagt, dass er "Code klauen" will?

Kundenfreundlich ist das nicht gerade.

Gruß,

Sonja

Link to comment
Share on other sites

also da wundere ich mich jetzt doch.

da hat ein user ein problem und postet in verschiedenen foren um seine sache in den griff zu bekommen, ist auch bereit gutes geld für die lösung hinzulegen, und nur weil er (vermutlich ahnungslos ob des treibens des entsprechenden foren-admins) auch auf einer gelinde gesagt zwielichtigen seite gelandet ist wird er hier durchs dorf getrieben? :confused:

@supervisior: persönliche probleme mit usern bitte per pm klären und nicht hier auch noch wind um den herrn b. machen. dein ärger ist mir sehr verständlich, ich bin ja auch nicht ganz unbetroffen.

@schaumburg: poste deine anfrage doch bitte im kundenbereich unter "job-anfrage".

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...