schaumburg Posted January 3, 2008 Report Share Posted January 3, 2008 Hallo Leute, Hoffe Ihr könnt mir helfen. Sitze hier vor nem großen Problem. Und zwar gibt es die Möglichkeit den Preis von Attribut B abhängig von Attribut A zu realisieren Und zwar bei nem Werbemittel-Shop (XT-Commerce V. 3.0.4 SP2.1) werden bei einigen Artikeln die Variante Druck 1 farbig / 2 farbig .... benötigt. Der Aufpreis pro Stück beträgt 0,20 Euro pro Artikel. Die Artikel werden per Auswahl (attribut) in folgenden Mengen angeboten 150 Stk, 300 Stk, 500 Stk etc. Wenn also der Kunde Produkt A 150 Stück auswählt soll automatisch der Optionaufschlag berechnet also in diesem Fall 30 Euro Habe auch 3 Bilddateien angehängt zur Verdeutlichunng. Wäre über Lösungen sehr dankbar (wenn überhaupt möglich) ansonsten muss die Varianten wohl als einzelne Produkte einpflegen bräuchte eigentlich nur ne möglichkeit den Wert des Attributes Stückzahl auszulesen in ne variabele zu speichern und berechnen zu lassen. Soweit die Theorie aber funzt das auch praktisch?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted January 3, 2008 Report Share Posted January 3, 2008 Warum fragst Du nicht "Bello"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
schaumburg Posted January 3, 2008 Author Report Share Posted January 3, 2008 bello?? meisnste der hat ne lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted January 3, 2008 Report Share Posted January 3, 2008 Nachdem du bereits beim postest, war diese Frage wohl fürn A*****?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
schaumburg Posted January 3, 2008 Author Report Share Posted January 3, 2008 hast recht war ne dumme frage. Dann werd ich bello fragen welchen usernamen hat er denn finde nämlich keinen Bello oder hab ich nur nen brett vorm kopf? Link to comment Share on other sites More sharing options...
arnychrisi Posted January 3, 2008 Report Share Posted January 3, 2008 Jepp, hast n Brett vor dem Kopf Ich denke mal der Bello ist der admin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schaumburg Posted January 3, 2008 Author Report Share Posted January 3, 2008 Jepp, hast n Brett vor dem Kopf Ich denke mal der Bello ist der admin. brett vorn kopf hau Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted January 3, 2008 Report Share Posted January 3, 2008 Nachdem du bereits beim postest, war diese Frage wohl fürn A*****?! Kurz dazwischengefragt: Darf man eine Frage nicht in mehreren Foren posten? Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch anbetracht Eurer Konversation. Gruß, Sonja Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted January 3, 2008 Report Share Posted January 3, 2008 Dürfen schon, aber wenn es sich bei dem anderen um denjenigen handelt, der hier grad ordentlich für Unruhe stiftet, so dass inzwischen auch alle Dienstleister davon betroffen sind, dann hab ich als Betroffener was dagegen und gib meinen Kommentar dazu ab. Wer sich also bei den Leuten rumtreibt die nichts anderes im Sinn haben als sich am Gedankengut anderer eine goldene Nase zu verdienen, den schere ich über einen Kamm. Alles nur Leute vom Stamm der Gebrüder "Nimm". Link to comment Share on other sites More sharing options...
schaumburg Posted January 3, 2008 Author Report Share Posted January 3, 2008 Versteh dich schon ganz gut Supervisior. Allerdings bin ich niemand der code klauen will oder einen reibach machen will. Ich benötige nur ne anleitung wie es gehen könnte oder ne erweiterung die jemand programmiert wie auch damit ich den Kundenwunsch erfüllen kann. Kann auch gerne etwas kosten soll ja nicht unbedingt umsonst sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted January 3, 2008 Report Share Posted January 3, 2008 Begebe dich unter deines Gleichen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted January 4, 2008 Report Share Posted January 4, 2008 Dürfen schon, aber wenn es sich bei dem anderen um denjenigen handelt, der hier grad ordentlich für Unruhe stiftet, so dass inzwischen auch alle Dienstleister davon betroffen sind, dann hab ich als Betroffener was dagegen und gib meinen Kommentar dazu ab. Wer sich also bei den Leuten rumtreibt die nichts anderes im Sinn haben als sich am Gedankengut anderer eine goldene Nase zu verdienen, den schere ich über einen Kamm. Alles nur Leute vom Stamm der Gebrüder "Nimm". Hast Du bereits einmal darüber nachgedacht, dass die meisten xt:c User gar nicht wissen worum es geht? Sie stellen ganz harmlos eine Frage in mehreren Foren. Und plötzlich werden sie in einem Forum regelrecht "angepi..t". "Schaumburg" hat doch gar nicht gesagt, dass er "Code klauen" will? Kundenfreundlich ist das nicht gerade. Gruß, Sonja Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted January 4, 2008 Report Share Posted January 4, 2008 derjenige weiß schon wovon ich rede. Und einen anderen habe ich auch nicht angesprochen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted January 4, 2008 Report Share Posted January 4, 2008 also da wundere ich mich jetzt doch. da hat ein user ein problem und postet in verschiedenen foren um seine sache in den griff zu bekommen, ist auch bereit gutes geld für die lösung hinzulegen, und nur weil er (vermutlich ahnungslos ob des treibens des entsprechenden foren-admins) auch auf einer gelinde gesagt zwielichtigen seite gelandet ist wird er hier durchs dorf getrieben? @supervisior: persönliche probleme mit usern bitte per pm klären und nicht hier auch noch wind um den herrn b. machen. dein ärger ist mir sehr verständlich, ich bin ja auch nicht ganz unbetroffen. @schaumburg: poste deine anfrage doch bitte im kundenbereich unter "job-anfrage". Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted January 4, 2008 Report Share Posted January 4, 2008 Sorry, so dann und wann neigen die Halsvenen dazu das angestaute nicht mehr zu halten. Unter den gegeben Umständen mag das aber nur der Wissende nachvollziehen können.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.