endoplasmat Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 Ich habe im Netz folgendes gefunden: http://www.gambio.de/[url="http://www.gambio.de/"] Dort wird Xt-Commerce als eigenen Software verkauft, darf man so etwas? Gruß und DAnke Link to comment Share on other sites More sharing options...
shd-media Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 xt-commerce unterliegt der der GPL und darf von jedem verändert und angeboten werden. Allerdings müssen die Änderungen schon gravierend sein, um nicht mher auf xt-commerce hinweisen zu müssen. Und, xt-commerce ist auch nur ein stark abgeändertes und verbessertes os-commerce... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 Wobei im Footer des Testshops xt:C mit Copyright 2004 steht. Also da würde ich schon eine aktuellere Version haben wollen. Und mit dem FireFox gibt es beim ersten Aufrufen ein eher "lustiges" Durcheinander. Erst ein Refresh hat dann den Shop korrekt geladen. So einen Fehler gab es bei xt:C auch mal mit einer Seite, war -glaube ich- eine checkout-Seite. Kann mich nicht mehr erinnern wo der Fehler lag, wurde aber gefixed. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Primus2007 Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 Die bei Gambio vertreiben das nicht als eigene Software, das Geld (glaube 98€) zahlst du nicht für den Shop, sondern für den Support. Den gambio Shop kann man kostenlos runterladen und auch verwenden da alles auf GPL bassiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 Die bei Gambio vertreiben das nicht als eigene Software, das Geld (glaube 98€) zahlst du nicht für den Shop, sondern für den Support. Den gambio Shop kann man kostenlos runterladen und auch verwenden da alles auf GPL bassiert Kostet 149 Euro für "12 Monate Support inkl. Shopsoftware". Ein Downloadlink konnte ich nicht finden. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Primus2007 Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 Den Downloadlink bei gambio findest du nur wenn du die 149€ bezahlst. Der Shop war auch mal auf irgendeiner Heft cd drauf. Oder vlt. mal google bemühen. Würde dir aber raten die 149€ zu zahlen. Denn der Shop hat so seine Tücken, und wenn man sich nicht auskennt ist man aufgeschmissen ohne support. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 Nun, das ist zwar weit vom Ausgangsposting entfernt , aber warum sollte jemand 149 Euro bezahlen, wenn er für 98 Euro einen weiter entwickelten Shop bekommt, der deutlich verbreiteter ist (um den Faktor 10) und mehr Module, Templates und Partner hat? Naja, irgend einen Grund wird's wohl geben. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 Nun, das ist zwar weit vom Ausgangsposting entfernt , aber warum sollte jemand 149 Euro bezahlen, wenn er für 98 Euro einen weiter entwickelten Shop bekommt, der deutlich verbreiteter ist (um den Faktor 10) und mehr Module, Templates und Partner hat? Naja, irgend einen Grund wird's wohl geben. tuvalu Hi, ja könnte schon sein, z.Bsp.: + freies Bearbeiten der email-Vorlagen im Admin Bereich + flexiblerer Rabattvergabe + Merkzettel Funktion für die Kunden + Logos und Hintergrundbilder über Admin veränderbar (z.Bsp saisonal) Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coyote Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 weiter entwickelten Shop bekommt Beide sind ca. auf dem gleichen Stand, da bei SP2.1 vor gut 3 Jahren Schluss ist. Eine SP2.2 ist nicht gekommen, und die 3.1 ist auch noch nicht da... Der Footer hat nichts zu sagen, da es auch bei xt:C nicht wirklich weiter geführt wurde und SP2.1er auch mit 2004er bzw. 2005er existieren, soweit ich mich an meine erste SP2.1 erinner. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Primus2007 Posted March 25, 2008 Report Share Posted March 25, 2008 Muss auch sagen dass Gambio seine vorteile hat, wie z.B. dass sehr viele Module installiert sind, für die man bei xt-commerce oder ähnlichen geld zahlen muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.