Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Content Manager

GreGSeeN

Recommended Posts

Hallo,

ich hab folgendes Problem mit dem Content Manager.

Ich habe eine html-Datei, die ein java-script enhält. Wenn ich den Quellcode der kompletten Datei in den Content Manager kopiere, zeigt mir das System den Inhalt grafisch komplett falsch an. Ich weis nur das ich die Datei auch importieren kann. Nur wird sie dann in einem neuem Fenster geöffnet und nicht in der Mitte "main"-Frame. Oder gibts es auch eine Möglichkeit den java-skript sperat zu speichern und im html-code diesen zu importieren bzw. auf diesen zu verweisen?

Danke schonmal für die Antworten!!!

Grüße

achso.

also: hab eine html Datai die auch javacode enthält. wenn ich den kompleten code kopiere und ind den content manager einfüge, zeigt er mir nur wirwar an da er vermutlich den code verändert. wie kann ich die datei trotzdem nutzen, so das sie im shop in der mitte als content angezeigt wird?

ich denk mal das des ein kleines problem ist... aber ich komm einfach ned weiter!

Also habe jetzt folgendes gemacht:

• neuer content erstellt
  • die html datei hochgeladen
  • und zusätzlich den html code der datei in den content reinkopiert

hier dier link: http://www2.ganymed.com/xtcommerce/shop_content.php?coID=110

Es könnte sein das noch nichts angezeigt wird. mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn ich ein content erstelle bzw. ändere das die veränderung im shop selber erst etwas später angezeigt wird. ich weiß leider auch nicht warum!

Vielen Dank.

Liebe Grüße

O.K. Hab den nutzung des Caches jetzt unter "Cache Optionen" ausgeschaltet...

wenn ich den Link benutze mit der ID 110, dann zeigt ers aber immer noch leer an?!

Wenn ich jetzt im Content Manager auf "Vorschau klicke" dann zeit er mir die seite genau so an, wie sie sein soll! Klick ich jetzt auf "Bearbeiten" dann kommt des ganz normale bearbeitungstool und in der oberen linken ecke ist das Hintergrund bild der html-datei... und verdeckt alles außer die drop-down-lists... ka da hat sich irgendwo ein fehler eingeschlichen!

hehe scheisse!

machen wirs so...

schau dir mal die Datei an:

http://www.ganymed.com/onlineshop/d_epc-konfigurator.html

so diese datei ist einfach nur eine xxx.html Datei! in dieser datei ist ein java scribt code und ein html code. nur das du weißt was das für ne datei ist.

Diese datei würde ich jetzt gerne in die mitte meines shops tun so das sie nicht als neues fenster geöffnet wird. aber xtc kommt damit irgendwie nicht zurecht und ich vermute das liegt an dem java script...

ist es jetzt durchleuchtender??? :confused:

sorry :(

aahhh...selbes problem wie im anderen thread...dieser javascript wird durch folgenden Befehl gestartet:

<body onLoad="javascript:init()">

Der Shop selber bringt aber auch schon ein body onload mit

<body onload="mb_resize_scroller(50, 200)">...pro webseite darf nur einmal ein Body onload verwendet werden!

du musst den body onload im Shop anpassen:

<body onload="mb_resize_scroller(50, 200),

javascript:init()">

und den Syntax

<body onLoad="javascript:init()"> aus der HTML-Seite entfernen und schon wird es funktionieren :)

du musst den body onload im Shop anpassen:

<body onload="mb_resize_scroller(50, 200),

javascript:init()">

und den Syntax

<body onLoad="javascript:init()"> aus der HTML-Seite entfernen und schon wird es funktionieren

Herr darkness, da haben Sie sich jetzt vertippt - in einem JS-Eventhandler schreibt man kein "javascript:", und Funktionsauftrufe trennt man mit Semikolon, nicht mit Komma ;) So wird ein Schuh draus:

<body onload="mb_resize_scroller(50, 200); init();">[/HTML]

Bleibt noch ein Problem - wenn GreGSeen das jetzt in den Header des ganzen Shops tut, wird die init()-Funktion auf jeder Seite aufgerufen, nich nur bei der mit dem Content 112 - da seh ich schon gelbe Warndreiecke...

Könnte man nicht einfach den Content als HTML-File anlegen und anstelle des onLoad das Script direkt in einem JS-Block aufrufen?

[HTML]<irgendwas in html> (...) </irgendwas in html>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
// hier das ganze script gedöns, und DANN...

init();
// -->
</script>
<irgendwas in html> (...) </irgendwas in html>
[/HTML]

:P Es war schon spät, ich kam vom Sport und war noch nicht bei Sinnen. Ich hab nur Copy-Pasted :P

Sauberer ist es mit Semikolon, thats right, aber die browser erkennen trotzdem worum es sich dabei handelt. und ja, rote dreiecke werden nicht ausbleiben...

Warum die Tipper die Javascriptaufrufe auch ständig in den body onload werfen ist mir auch noch nicht ganz klar, aber ich denke es muss eine aktion geschehen bevor ein script anläuft. in diesem fall eben das Laden des Bodys. Ich bin mir nicht sicher ob das da was du vorschlugst funktionieren wird :confused: Javascript ist nicht meine Stärke :D

O.K. Sory das ich immer noch nerven muss!! aber ich finde in meinem code keine onload befehl...

mein code ist genau so aufgebaut:

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
// hier das ganze script gedöns, und DANN...

init();
// -->
</script>
[/HTML]

und genau diesen code habe ich einfach in den content kopiert... und finde auch kein selbst mitgebrachtes onloadbefehl von xtc??

Hallo ihr,

sollte denn nicht Java-Code, der für ein Template da sein soll, in die

Datei /templates/..xx../javascript/general.js.php ?

Dann wird er auf jeden Fall vorgeladen und ist dann auch im Template oder

Content ansprechbar.

Ein <body onload...> ist ja nur dann sinnvoll, wenn das JS immer anspringen soll.

Für einen einzelnen Content müsste vorher die CoID abfragt werden und nur dann, wenn sein soll, das <body onload.

Ein Direkt-Aufruf innerhalb des Content scheint da sinnvoller?

Viele Grüße

Michael

Für einen einzelnen Content müsste vorher die CoID abfragt werden und nur dann, wenn sein soll, das <body onload.

Ein Direkt-Aufruf innerhalb des Content scheint da sinnvoller?

Deswegen ja auch der Tipp mit dem Scriptblock und dem init(); am Ende direkt im Content... Wenn's in der general.js.php liegt, wird's ja auch auf jeder Seite geladen, auch wenn es nur in *einer* einzelnen Contentseite verwendet wird :confused:

PS: JavaScript ist NICHT Java! Wer das behauptet, muss mir nen Kaffee ausgeben - aus Java-Beans natürlich :)

so war jetzt ne woche nicht da sorry...

aber jetzt hab ihr mich komplett verwirrt!

also ich tu den body onload aus meiner html löschen und passe den von xtc an??

wo finde ich den jetzt nochmal?? im content selber von der zu erstellenden seite gibt es kein body onload???

auf welcher seite soll ich dann schauen?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...