Leon333 Posted April 17, 2008 Report Share Posted April 17, 2008 CSS Strukturen sind Abhängig vom Layout, d.h. Du kannst nicht verlangen, dass man für unterschiedliche Layouts die gleiche CSS Struktur hat. Da bräuchte man nichts machen. Schön wäre es. Also das geht technisch gar nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KittyCat Posted April 17, 2008 Report Share Posted April 17, 2008 Ja das würde mich wohl auch mal interessieren! Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted April 17, 2008 Report Share Posted April 17, 2008 Ja - diese Aussage stimmt Sonst würden doch alle Seiten gleich aussehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted April 17, 2008 Report Share Posted April 17, 2008 Oh, vorsicht... Wenn man ein simples, gut strukturiertes "Layout" hat - ich meine damit eine sauber gestaltete HTML-Struktur mit entsprechenden CSS-ID- und Klassenzuweisungen - dann kann man einfach nur per CSS (gleiche Struktur, aber andere Anweisungen) durchaus extrem verschiedene Designs realisieren! Glaubt ihr nicht? Guckt ihr hier: http://www.csszengarden.com Auf der rechten Seite kann man die Designs switchen - der HTML-Code ist immer derselbe, es wird nur eine andere CSS-Datei geladen. Einfach mal durchklicken und staunen (mein Tipp: Retro Theatre). Und am Besten die Seite auch mal ohne CSS anschauen. Mutige machen das dann auch mit ihrem Shop Cheers, IaN PS: Du kannst nicht verlangen, dass man für unterschiedliche Layouts die gleiche CSS Struktur hat. CSS Zen Garden zeigt, dass es andersrum sehr wohl geht - für unterschiedliche Layouts hat man hier die gleiche HTML-Struktur Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted April 17, 2008 Report Share Posted April 17, 2008 Du hast natürlich recht mit dem, was du schreibst, aber @chpohl hat dennoch noch ein bisschen mehr recht, weil eine gleiche CSS Struktur immer nur das gleiche bis auf andere Farben und Breiten der Spalten ermöglicht. Nicht umsonst schauen alle YAML Templates gleich aus und jede Individualität durch ein Framework verloren geht. Man muss also schon die Kirche im Dorf lassen. Es geht viel damit, aber weit entfernt von Indiviualität. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted April 18, 2008 Report Share Posted April 18, 2008 Hallo, csszengarden ist wirklich beeindruckend. Danke für den Link. Kaum zu glauben, dass der html-code gleich ist. Einheitlich ist wirklich was anderes. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted April 18, 2008 Report Share Posted April 18, 2008 Ich auch nochmal kurz .... ich meinte das natürlich hauptsächlich bezogen auf Spalten und Anordnung der einzelnen DIVs. Durch unterschiedliche Strukturen natürlich auch unterschiedliche Klassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
osr Posted April 18, 2008 Report Share Posted April 18, 2008 Gerade das ist der Sinn von CSS. Nur CSS sollte die Optik bestimmen. Und wenn sich die Optik ändern soll, ändert sich optimalerweise nur die CSS. Leider ist das bei Templates aber nicht immer so möglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted April 18, 2008 Report Share Posted April 18, 2008 Optik schon, aber Struktur nicht. Und mit einer html-Struktur einer Onlinezeitung kann man kaum einen Webshop aufbauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.