Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Stimmt diese Aussage?

Leon333

Recommended Posts

Oh, vorsicht...

Wenn man ein simples, gut strukturiertes "Layout" hat - ich meine damit eine sauber gestaltete HTML-Struktur mit entsprechenden CSS-ID- und Klassenzuweisungen - dann kann man einfach nur per CSS (gleiche Struktur, aber andere Anweisungen) durchaus extrem verschiedene Designs realisieren!

Glaubt ihr nicht? Guckt ihr hier: http://www.csszengarden.com

Auf der rechten Seite kann man die Designs switchen - der HTML-Code ist immer derselbe, es wird nur eine andere CSS-Datei geladen. Einfach mal durchklicken und staunen (mein Tipp: Retro Theatre). Und am Besten die Seite auch mal ohne CSS anschauen.

Mutige machen das dann auch mit ihrem Shop ;):):D

Cheers,

IaN

PS:

Du kannst nicht verlangen, dass man für unterschiedliche Layouts die gleiche CSS Struktur hat.

CSS Zen Garden zeigt, dass es andersrum sehr wohl geht - für unterschiedliche Layouts hat man hier die gleiche HTML-Struktur :eek:

Du hast natürlich recht mit dem, was du schreibst, aber @chpohl hat dennoch noch ein bisschen mehr recht, weil eine gleiche CSS Struktur immer nur das gleiche bis auf andere Farben und Breiten der Spalten ermöglicht. Nicht umsonst schauen alle YAML Templates gleich aus und jede Individualität durch ein Framework verloren geht. Man muss also schon die Kirche im Dorf lassen. Es geht viel damit, aber weit entfernt von Indiviualität.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...