Jump to content
xt:Commerce Community Forum

eigene Änderungen


Sidi61

Recommended Posts

Hallo zusammen,

xtcommerce ist ja mega-komplex, trotzdem würde ich gern ein paar Änderungen vornehmen. Mein Problem ist jedoch zu erkennen welche Funktionen in welchen Dateien durchlaufen werden wenn z.B. der "jetzt Kaufen" Button betätigt wird.

Im Explorer wird angezeigt:

index.php?action=buy_now&BUYproducts_id=1&cat=c1_Test.html

was passiert da? welche Funktionen / Schleifen u.a. werden angesprochen?

Wie macht ihr das, gibt es irgendwelche Tools die da weiterhelfen könnten? Ich konnte für obiges Beispiel keinen Ansatz erkennen weder in der index.php noch in der includes/application_top.php die von der index.php importiert wird.

Bin natürlich Anfänger in PHP :D würde mich aber freuen hier ein paar konstruktive Tips zu bekommen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo rivendarkness,

danke für die Info mit der ich leider nichts anfangen kann :)

also an die die helfen können und möchten:

beim anklicken des kaufen buttons:

index.php?action=buy_now&BUYproducts_id=1&cat=c1_T est.html

muß eine Abfrage erfolgen ob der Artikel Optionen hat, wenn ja wird die Detailseite aufgerufen und die Optionen angezeigt, wenn nein gehts direkt in den Warenkorb.

Es wäre schön wenn anhand dieses Beispiels ein erfahrener User die Vorgehensweise erläutern könnte wie man diese Funktionen oder if-Anweisungen aufspüren / verfolgen kann.

bitte kein blabla antworten - danke -

Gruß

Sidi61

Link to comment
Share on other sites

Hallo rivendarkness,

ok danke, in Zeile 186 steht die Abfrage, was für mich wichtig ist, wie komme ich da hin :confused:

In Delphi würde in der index.php in etwa stehen cart_actions.get(action)

d.h. ich würde auf Anhieb erkennen wo die ausführende Funktion zu finden ist.

Ich programmiere mit Delphi 2007 und habe jetzt mal Delphi for PHP installiert, dort werden im Code Explorer alle eingebundenen Units angezeigt.

Schaue ich mir den erzeugten Link an: