Jump to content
xt:Commerce Community Forum

eigene Änderungen


Sidi61

Recommended Posts

Hallo zusammen,

xtcommerce ist ja mega-komplex, trotzdem würde ich gern ein paar Änderungen vornehmen. Mein Problem ist jedoch zu erkennen welche Funktionen in welchen Dateien durchlaufen werden wenn z.B. der "jetzt Kaufen" Button betätigt wird.

Im Explorer wird angezeigt:

index.php?action=buy_now&BUYproducts_id=1&cat=c1_Test.html

was passiert da? welche Funktionen / Schleifen u.a. werden angesprochen?

Wie macht ihr das, gibt es irgendwelche Tools die da weiterhelfen könnten? Ich konnte für obiges Beispiel keinen Ansatz erkennen weder in der index.php noch in der includes/application_top.php die von der index.php importiert wird.

Bin natürlich Anfänger in PHP :D würde mich aber freuen hier ein paar konstruktive Tips zu bekommen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo rivendarkness,

danke für die Info mit der ich leider nichts anfangen kann :)

also an die die helfen können und möchten:

beim anklicken des kaufen buttons:

index.php?action=buy_now&BUYproducts_id=1&cat=c1_T est.html

muß eine Abfrage erfolgen ob der Artikel Optionen hat, wenn ja wird die Detailseite aufgerufen und die Optionen angezeigt, wenn nein gehts direkt in den Warenkorb.

Es wäre schön wenn anhand dieses Beispiels ein erfahrener User die Vorgehensweise erläutern könnte wie man diese Funktionen oder if-Anweisungen aufspüren / verfolgen kann.

bitte kein blabla antworten - danke -

Gruß

Sidi61

Link to comment
Share on other sites

Hallo rivendarkness,

ok danke, in Zeile 186 steht die Abfrage, was für mich wichtig ist, wie komme ich da hin :confused:

In Delphi würde in der index.php in etwa stehen cart_actions.get(action)

d.h. ich würde auf Anhieb erkennen wo die ausführende Funktion zu finden ist.

Ich programmiere mit Delphi 2007 und habe jetzt mal Delphi for PHP installiert, dort werden im Code Explorer alle eingebundenen Units angezeigt.

Schaue ich mir den erzeugten Link an:

index.php?action=buy_now&BUYproducts_id=1&cat=c1_Test.html

dann erfolgt der Aufruf über die index.php, dort wird die application_bottom und die application_top included, die cart_actions.php wird weder in der index.php noch in der application_bottom.php oder der application_top.php included.

Hier fehlt mir einfach das Verständnis, ich kann die Logig noch nicht erkennen, wie geht man systematisch vor um anhand des obigen Links die ausführende Funktion und weiterführende Funktionen zu finden?

Gruß

Sidi61

Link to comment
Share on other sites

der link da ist relativ uninteressant für dein vorhaben. interessant ist das formular, was bei klicken auf dem link ausgeführt wird. dieses findest du sogar im klartext im quellcode des browsers der geöffneten seite und hat dabei kurzzeitig nichts mit php zu tun.

es sind jede menge dateien included. die alle nachzuverfolgen würde ein baum mit tausenden ästen erzeugen.

vergiss hierbei delphi. du darfst auf keinen fall türkisch mit arabisch gleichstellen ;-)

Link to comment
Share on other sites

ich kann im Browser den Quelltext nicht anzeigen lassen, bei rechter Maustaste dann Quelltext anzeigen passiert gar nichts

brauche ich da einen anderen Browser als den Windows Internet Explorer?

Hi, empfehlenswert ist der Firefox mit der Extension "Web Developer Tools". Kann noch viel mehr, ausser dem Seitenquelltext anzeigen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...