Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme mit Faktura XP auf 1und1 Server (kein externer DB-Zugriff erlaubt)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

und sorry, falls das hier schon irgendwo besprochen wurde. Ich hab nichts gefunden.

Nachdem ich nun über 2 Jahre mit XTC arbeite und sehr zufrieden bin, würd ich gern eine WAWI einsetzen. Hab mir die verschiedenen Lösungen angesehen, den besten Eindruck hatte ich von Faktura XP.

So, bevor ich mir das nun für gute 600 EUR kaufe, wollt ich's erst mal ausprobieren, hab mir also die Demoversion geladen und installiert.

Ich scheitere aber jetzt schon an folgendem Problem. Mein Shop und die dazugehörige DB liegt auf einem Managed Server bei 1und1. Die gestatten aber grundsätzlich keinen externen Zugriff auf die Datenbank. Einzig wenn ich auf einen Root Server umsteigen würde, dazu fehlt mir aber das nötige Wissen um gleich den ganzen Server selbst zu Administrieren.

Auf der Webseite von Faktura XP steht wohl, dass es auch mit einem SSH Zugang und "Tunnel-Forwarding" ginge. Auch das hab ich natürlich ausprobiert, es gibt ja eine extra PDF-Anleitung dazu. Einmal mit dem integrierten SSH Client von Faktura XP, dann noch mit Putty. Auch das ist mir nicht gelungen, irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben oder es geht generell nicht (was sich aber bei Faktura XP nicht so liest...).

Hat einer von Euch damit etwas Erfahrung oder gar die selbe Konstellation erfolgreich zum Laufen gebracht?

Also:

XTC 3.04

Faktura XP

gehostet bei 1und1

Oder wär vielleicht sogar einer so nett und würde mir bei der Anbindung helfen oder weiß wohin ich mich wenden könnte?

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

lg Klaus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...