Jump to content
xt:Commerce Community Forum

XTC: Wer kann Modul anbieten oder Programmieren??


Morphan79

Recommended Posts

Hallo Forumer,

ich bin dringend auf der Suche nach einem Modul für den XT Commerce Shop.

Das Modul soll es ermöglichen auch im Adminbereich eine Bestellung anzulegen und Sie zu bearbeiten.

Artikel hinzufügen, Artikel löschen , Versandkosten hinzufügen ,löschen usw.

Zudem benötigen wir ein Modul welches eine Rechnung mit fortlaufender Rechnungsnummer generiert und zudem ermöglicht diese im PDF Format abzuspeichern.

Wer das auf dem Kasten hat, bitte dringend bei mir melden.

[email protected]

Danke vorab

Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

ich bin dringend auf der Suche nach einem Modul für den XT Commerce Shop.

Das Modul soll es ermöglichen auch im Adminbereich eine Bestellung anzulegen und Sie zu bearbeiten.

Artikel hinzufügen, Artikel löschen , Versandkosten hinzufügen ,löschen usw.

Also diese Funktion ist bereits standardmäßig im Shop integriert. Man kann unter jedem Kunden eine Bestellung anlegen.

Wegen der PDF-Anforderung solltest Du evtl. noch genauer erklären ob Du es z.B. wünscht dass das PDF dann bei der jeweiligen Bestellung angewählt werden kann oder ob es reicht dass es am Server gespeichert wird. Vielleicht noch ob es eine Löschfunktion geben soll usw.

Dann kann man auch genauer kalkulieren.

Viele Grüße

Walter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walter,

vielen Dank für deine Antwort.

Also ich habe lediglich die Funktion "Neue Bestellung" wenn ich einen Kunden angewählt habe.

Allerdings kann ich der Bestellung keine Artikel hinzufügen.

Wie kann dieses denn?

Zu dem PDF:

Diese Funktion sollte schon bei jeder Bestellung zur Verfügung stehen.

Zudem wäre es noch gut, wenn bei jeder Bestellung ein Feld für eine Emailadresse bereit stehen würde, sodass ich die Rechnung automatisch an die eingetragende Adresse senden kann.

So könnte ich die Rechnung direkt mit einem Klick an unsere Hersteller weiterschicken , da diese direkt an unsere Kunden ausliefern.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walter,

vielen Dank für deine Antwort.

Also ich habe lediglich die Funktion "Neue Bestellung" wenn ich einen Kunden angewählt habe.

Allerdings kann ich der Bestellung keine Artikel hinzufügen.

Wie kann dieses denn?

Zu dem PDF:

Diese Funktion sollte schon bei jeder Bestellung zur Verfügung stehen.

Zudem wäre es noch gut, wenn bei jeder Bestellung ein Feld für eine Emailadresse bereit stehen würde, sodass ich die Rechnung automatisch an die eingetragende Adresse senden kann.

So könnte ich die Rechnung direkt mit einem Klick an unsere Hersteller weiterschicken , da diese direkt an unsere Kunden ausliefern.

Beitrag bearbeiten/löschen

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du auf Kunden -Neue Bestellung - gehst, steht oben links bearbeiten.

Hier kannst Du Artikel, Versandkosten etc. hinzufügen.

Suche und Installiere den Pdf-Creator (Freeware) und Du kannst die Bestellung aus dem Shop heraus in Pdf umwandeln und direkt ins Mailprogramm importieren. Allerdings muß die Mailadresse manuel eingegeben werden. Das geht nun mal leider nicht automatisch. Aber formlos sendet man eine Rechnung ja eh nicht, schreiben muß man schon was dazu!

In Deiner Datenbank kannst Du unter Orders die Bestellnummern anlegen wie Du willst.

Ich habe in der Rechung print_order zusätzlich noch zur Bestellnr die Rechnungsnr eingefügt. Einfach den Code order_id kopieren und davor Rechnungsnummer schreiben.

So generiert er Bestell-und Rechnungsnr gleich.

Klappt wunderbar.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.:D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...