artep0123 Posted June 9, 2008 Report Share Posted June 9, 2008 Das Thema Händler (oder andere Kundengruppen) für Sonderangebote auszuschließen wurde schon oft hier angesprochen, aber bisher gab es keine Lösung! Ich habe auch gesucht wie verrückt! Jetzt ist sie da! Mein Sohn (17) hat es geschafft mit nur einer Zeile! Ich bin ganz schön stolz auf ihn! Die Rabatte für Kunden werden für Händler gar nicht angezeigt. Ich habe Rabatt für Händler auf die gesamte Bestellung und der wird dann auch auf den normalen Preis abgezogen! In der Datenbank die Gruppen-ID suchen. Bei mir ist es hier für Händler die "3" Im Code entsprechend die 3 auf Eure ID ändern! So nun für alle der kleine Codeschnipsel: In der includes/classes/xtcPrice.php ca. Zeile 94 // check specialprice ersetzen mit: // check specialprice if($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] != '3') if ($sPrice = $this->xtcCheckSpecial($pID)) return $this->xtcFormatSpecial($pID, $this->xtcAddTax($sPrice, $products_tax), $pPrice, $format, $vpeStatus);[/PHP] Das was schon und ich hoffe ich mache Euch glücklich damit! Gruß artep0123:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
steff00 Posted June 29, 2008 Report Share Posted June 29, 2008 absolut klasse, lob an deinen sohn. jetzt aber eine frage, hat dein sohn event. auch eine idee, wie ich mehrere kundengruppen ausschlissen kann? ich habe da ein zwei möglichkeiten des codes ausprobiert, komme aber mangels programmierkentniss nicht zum gewünschten ergebniss. danke vorab und gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 29, 2008 Report Share Posted June 29, 2008 ganz einfach if($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] != '3' && $_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] != 'andere Nummer' && $_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] != 'andere Nummer' && $_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] != 'andere Nummer') Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheSell Posted July 10, 2008 Report Share Posted July 10, 2008 hallo erst einmal... @ xt:mzanier wo binde ich das ein? Gruß Sell Link to comment Share on other sites More sharing options...
sk-man Posted May 26, 2009 Report Share Posted May 26, 2009 Hallo artep0123, auch von mir ein riesen Lob an Deinen Sohn (kannst wirklich stolz auf ihn sein) und auch an Dich, dass Du diese Lösung präsentierst. Hat super geklappt!!! Hoffentlich werde ich als Einsteiger auch mal klüger, sodass ich auch anderen helfen kann ;-) Vielen Dankeschön und beste Grüße SK-man Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.