Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt:Commerce 3.1: Erfolgreich mit dem Online-Shop


IVOMANIA

Recommended Posts

Hallo, kennt jemand die Autoren bzw. ob das Buch was taugen wird?

Produktinformation

  • Broschiert: 400 Seiten
  • Verlag: Markt und Technik; Auflage: 1 (Oktober 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3827243750
  • ISBN-13: 978-3827243751

Es soll ja erst im Oktober erscheinen. Mal sehen ob es was wird.

Wird es später auch hier erhältlich sein? Über den Link Buchempfehlungen habe ich es nicht gefunden.

Gruß Jens

Link to comment
Share on other sites

Guest tuvalu

Die 3.04er wird wohl noch mit (einem?) Update(s) gepflegt, die komplett neue 4er Version hat nichts mit dem Buch zu tun. Und eine 3.1er Version wird es wohl schon aus rechtlichen und strittigen Gründen eher nicht geben. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es das Buch je geben wird.

My2Cent

Tuvalu

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

es wäre schon ein Wunder, wenn die Software pünktlich zum Buch zur Software erscheint.

Ich bin kein Rumnörgler oder so. Aber komisch ist doch, warum das Kommunikationsmanagement bei XTC immer etwas stiefmütterlich behandelt wird. Zweifelsohne ist Software-Programmierung ein hartes Pflaster. Aber die Ereignisse im Open Source Ecommerce Bereich zeigen ja durchaus, dass es möglich ist, eine Roadmap zu veröffentlichen, Meilensteine zu setzen und sich an seine eigenen Terminvorgaben zu halten.

jaja ich meine den "M..."

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

ich bin der Autor dieses "geplanten" Buches. Seit Ende 2007 liegt vor uns der Buchvertrag mit Markt+Technik. Nach langem konnten wir endlich diesen Verlag überzeugen, dass es sich lohnt ein Buch über die Open Source Shop-Software xt:Commerce zu schreiben. Leider habe ich das Projekt bis auf weiteres eingestampft, da mir die Zeit momentan zu schade ist. Erst wenn es konkrete Ergebnisse/Releases gibt, werden wir das Buchprojekt wieder aufnehmen.

An unserem vorherigen Buch "Der Online Shop" mit ca. 800 Seiten habe ich in etwa sechs Monate gearbeitet. Also müsste man hier ungefähr drei Monate einplanen. Die Gründe warum wir es momentan nicht schreiben sind vielfältig:

- Fehlende Software xt:Commerce v3.1/v4.x

- Unsichere Entwicklung des neuen Shopsystems

- Bislang relativ ungenaue Lizenzpolitik

- Keine Zulassung als Beta-Tester

- Ziemlich unzureichende Informationspolitik

Unter diesen Bedingungen wird sich kein einziger Verlag finden, der hier sein Geld investiert, geschweige denn, dass es einen Autor gibt der drei Monate unbezahlten Urlaub nimmt.

Gruss aus Bayern

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Zanier,

bei uns hier in Deutschland gibt es eine Redensart: "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach".

Das soll heißen: Einen kleinen Nutzen sicher zu haben ist mehr Wert als die Aussicht auf einen großen Nutzen, wenn der mit dem Risiko verbunden ist, am Ende gar nichts zu haben.

Wir hatten von Juli - September genügend Zeit das geplante Buch zu vollenden. Etwa 100 Seiten sind bereits fertig. Leider hatten Sie uns keine Software-Version gegeben, um daran zu arbeiten. Herbst 2008 als Erscheinungstermin wäre durchaus realistisch gewesen. Das zwei andere Verlage dran arbeiten, weiß ich ebenfalls schon lange, das war wohl Ende 2007 auch schon so.

Wer letztendlich das bessere Buch schreibt und dieses häufiger verkauft, entscheidet der Markt selber. Kostenloses Marketing ist es auf jeden Fall, so oder so. Herr Zanier, warum unterstützen Sie uns nicht einfach mit einer Vorabversion der Enterprise Edition? :D

Gruss aus Bayern

Link to comment
Share on other sites

Wer letztendlich das bessere Buch schreibt und dieses häufiger verkauft, entscheidet der Markt selber. Kostenloses Marketing ist es auf jeden Fall, so oder so. Herr Zanier, warum unterstützen Sie uns nicht einfach mit einer Vorabversion der Enterprise Edition?

Wie man sehen kann sind trotz einer hohen Anzahl von Betatestern in den letzten 2 Monaten keine Informationen über die kommende Version nach außen gedrungen.

Dies liegt darin das die Auswahl zum Betatester unter anderem eine Frage des Vertrauens ist.

Wir können leider nicht jedem dieses Vertrauen entgegenbringen.

weitere Fragen hierzu bitte an [email protected]

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
  • Create New...